• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nicht-iPod mit mp4s aus dem iTunes-Store elegant (?) füttern

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Hallo, meine Freundin hat sich nun einen kleinen mp3-Player zugelegt und es ist - herrje - kein iPod. Egal, wir haben einige Lieder aus dem Store auf der Festplatte, die sie nun auch beim Sport hören möchte und die Dateien sollen auf den mp3-Player. Ja, ich weiß, auf CD brennen und anschließend konvertieren... ist mir aber was zu umständlich und ich will aus ökologischen Gründen nicht jedes Mal dafür einen Rohling verschwenden.

Ist es möglich, z.B. ein virtuelles Laufwerk, das von iTunes als beschreibbare CD erkannt wird, zu erstellen? Dann könnte man doch den "CD brennen"-Button in iTunes auf das virtuelle Laufwerk umleiten und von dort die Musikdaten wieder als mp3 konvertieren. Immer noch kompliziert? Gibt's eine andere Lösung (außer jetzt irgendeine Aufnahmesoftware, die die Lieder in 1:1-Geschwindigkeit von der Soundkarte abgreift und umwandelt)?

Danke.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Du kannst doch die CD als Image auf die Festplatte "brennen", oder geht das nicht??
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
nein, geht nicht - unter einer älteren iDVD-Version konnte man mittels einer Tastenkombination und Klick auf das CD-Symbol die DVD als image auf die Platte packen, aber das scheint unter iTunes nicht zu funktionieren. Als Hinweis erscheint jedenfalls "Bitte legen Sie eine CD/DVD ein"
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Kauf dir eine CD-RW oder deiner Freundin einen iPod. ;) Es gibt auch noch FairGame, kann ich aber nicht wirklich empfehlen.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Du kannst den titel in iMovie laden und dann wieder exportieren.

Ich glaub da muss aber dann mindestens ein foto in der videospur liegen. Exportieren kannst du dann aber auch ohne Videospur.
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Kauf dir eine CD-RW oder deiner Freundin einen iPod.

CD-RW halten bei mir ungefähr fünf Brenndurchgänge, danach sind die Dinger irgendwie immer Schrott - vielleicht mache ich aber auch nur beim Brennen was falsch, keine Ahnung. Außerdem ist#s doch echt blöd, erst zu brennen und anschließend wieder zu konvertieren...

Der Kauf eines iPods stand beim Kauf des mp3-Players durchaus zur Debatte. Aber angesichts des Verhältnisses 49 Euro zu 139 Euro (Philips zu iPod, jeweils 4GB) und der Tatsache, daß meine Freundin den Player im Fitnesstudio um den Hals tragen möchte, hatte sie selbst die Entscheidung für den deutlich kleineren Philips getroffen. Ich überleg' allerdings für mich, aus dem refurbished store den großen iPod für's Auto zu kaufen...