1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nicht-iPod mit mp4s aus dem iTunes-Store elegant (?) füttern

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von crashpixel, 23.04.08.

  1. crashpixel

    crashpixel Goldparmäne

    Dabei seit:
    22.12.04
    Beiträge:
    557
    Hallo, meine Freundin hat sich nun einen kleinen mp3-Player zugelegt und es ist - herrje - kein iPod. Egal, wir haben einige Lieder aus dem Store auf der Festplatte, die sie nun auch beim Sport hören möchte und die Dateien sollen auf den mp3-Player. Ja, ich weiß, auf CD brennen und anschließend konvertieren... ist mir aber was zu umständlich und ich will aus ökologischen Gründen nicht jedes Mal dafür einen Rohling verschwenden.

    Ist es möglich, z.B. ein virtuelles Laufwerk, das von iTunes als beschreibbare CD erkannt wird, zu erstellen? Dann könnte man doch den "CD brennen"-Button in iTunes auf das virtuelle Laufwerk umleiten und von dort die Musikdaten wieder als mp3 konvertieren. Immer noch kompliziert? Gibt's eine andere Lösung (außer jetzt irgendeine Aufnahmesoftware, die die Lieder in 1:1-Geschwindigkeit von der Soundkarte abgreift und umwandelt)?

    Danke.
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Du kannst doch die CD als Image auf die Festplatte "brennen", oder geht das nicht??
     
  3. crashpixel

    crashpixel Goldparmäne

    Dabei seit:
    22.12.04
    Beiträge:
    557
    nein, geht nicht - unter einer älteren iDVD-Version konnte man mittels einer Tastenkombination und Klick auf das CD-Symbol die DVD als image auf die Platte packen, aber das scheint unter iTunes nicht zu funktionieren. Als Hinweis erscheint jedenfalls "Bitte legen Sie eine CD/DVD ein"
     
  4. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Kauf dir eine CD-RW oder deiner Freundin einen iPod. ;) Es gibt auch noch FairGame, kann ich aber nicht wirklich empfehlen.
     
  5. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Du kannst den titel in iMovie laden und dann wieder exportieren.

    Ich glaub da muss aber dann mindestens ein foto in der videospur liegen. Exportieren kannst du dann aber auch ohne Videospur.
     
  6. crashpixel

    crashpixel Goldparmäne

    Dabei seit:
    22.12.04
    Beiträge:
    557
    Danke, gute Idee ;)
     
  7. crashpixel

    crashpixel Goldparmäne

    Dabei seit:
    22.12.04
    Beiträge:
    557
    CD-RW halten bei mir ungefähr fünf Brenndurchgänge, danach sind die Dinger irgendwie immer Schrott - vielleicht mache ich aber auch nur beim Brennen was falsch, keine Ahnung. Außerdem ist#s doch echt blöd, erst zu brennen und anschließend wieder zu konvertieren...

    Der Kauf eines iPods stand beim Kauf des mp3-Players durchaus zur Debatte. Aber angesichts des Verhältnisses 49 Euro zu 139 Euro (Philips zu iPod, jeweils 4GB) und der Tatsache, daß meine Freundin den Player im Fitnesstudio um den Hals tragen möchte, hatte sie selbst die Entscheidung für den deutlich kleineren Philips getroffen. Ich überleg' allerdings für mich, aus dem refurbished store den großen iPod für's Auto zu kaufen...
     

Diese Seite empfehlen