• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

News: Unlock/Jailbreak/Aktivierung Anleitung FW 1.1.4 BL 3.9 Only!

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
nur gibt es kaum progs die jetzt noch laufen... :(
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Mal eine andere Frage...
Wenn man "Do it all" bei ZiPhone ausführt und man hat Bootloader 3.9. hat man automatisch die neue Baseband unlocked? Oder ist das dann auch die 04.02.13_G?

Nur zum Verständnis.

Danke!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mal eine andere Frage...
Wenn man "Do it all" bei ZiPhone ausführt und man hat Bootloader 3.9. hat man automatisch die neue Baseband unlocked? Oder ist das dann auch die 04.02.13_G?

Nur zum Verständnis.

Danke!
An wen ist die Frage gerichtet? An Zimtstaern?
Die neueste, 04.04.05.:)
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
egal an wen :)
Wollte nur wissen ob man sich dann den Instller Unlock ersparen kann, aber du hast mir ja wieder mal geholfen :D
 

tangohotel

Fießers Erstling
Registriert
15.12.07
Beiträge
129
@ duesentrieb 3

Hi Doc duesentrieb3!

Zunächst mal wieder ein ganz herzliches DANKESCHÖN für Dein Engagement und Deine hochqualifizierten Beiträge!

Vielleicht gehts dem einen oder anderen hier wie mir? Ich habe, Deinen Empfehlungen folgend mein jetzt eine Woche altes 16GB aus den Staaten mit 1.1.3 und BL 3.9 per Ziphone 2.4 ans laufen gebracht.
Lese ich richtig, dass Du NICHT den Automatik-Modus der releasten 2.5er Ziphone empfiehlst sondern vielmehr den "manuellen" Weg wie hier im Zitat zu lesen ist?!

Vielleicht hast Du noch einmal Zeit & Muße ein paar erläuternde Zeilen beizufügen?!

Herzlichen Dank & Gruß

Tango

Unlock-Anleitung für Bootloader 3.9 iPhones (ONLY!!)
Fully unlocked FW 1.1.4 mit neuer Baseband 04.04.05!
  1. in iTunes Firmware 1.1.4 laden (”wiederherstellen”)​
  2. Terminal auf dem Rechner aufmachen und ins Verzeichnis der o.g. kopierten Dateien wechseln​
  3. Den Befehl “ziphone -a -j” im Terminalfenster eingeben​
  4. Im Installer auf dem iPhone BSDsubsystem und openSSH installieren​
  5. Auto-Lock auf NIE setzen​
  6. “Unlock 1.1.4″ installieren/ausführen (Source: installer.iclarified.com)​
  7. iPhone rebooten - Fertig!​
Anmerkung:
Wer noch auf Bootloader 4.6 ist kann natürlich vorher im Ziphone GUI unter Firmware 1.1.3 (!) den Downgrade auf Bootloader 3.9 durchführen! Dann geht auch o.g. Anleitung…
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Danke für's Kompliment. Der automatische Modus von ZiPhone 2.5 ist heute sicher erste Wahl, einfacher geht's kaum. Zum Zeitpunkt meiner Anleitung gab's ZiPhone 2.5 aber noch nicht. Wenn der automatische Mode Schwierigkeiten machen sollte, kann man natürlich auf die manuelle Methode ausweichen. Viele Wege führen nach Rom...:)
 

tangohotel

Fießers Erstling
Registriert
15.12.07
Beiträge
129
Danke....

sehe gerade, dass Du auch früh unterwegs bist!

Ich gebe mich jetzt mal dran! Hast Du noch einen "lastminute" Empfehlung?
Wie gesagt 1.1.3 und BL 3.9 gemäß Deinen Empfehlungen...

Grüße

Tango
 

tangohotel

Fießers Erstling
Registriert
15.12.07
Beiträge
129
Nochmal für ganz unsichere...

Zunächst per itunes die 1.1.4 aufspielen?!
Dann per ziphone 2.5b die "do it all" option?!
Aus dem "advanced"-tab finger raus und NICHTS anclicken ...vorausgesetzt der BL 3.9 ist bereits drauf???
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Genau richtig..! Und beim 1.1.4 einspielen "wiederherstellen" verwenden:)
 

tangohotel

Fießers Erstling
Registriert
15.12.07
Beiträge
129
Kurzes Feedback....success!!!

Hallo Duesentrieb3 und Mitstreiter!

Kann positives berichten...läuft rund durch. Alle Bordmittelchen funktionieren soweit. Fehlermeldungen sind zu keiner Zeit aufgetreten. Die 2.5er Ziphone im "do it all"-Mode verrichtet klaglos ihren Dienst!

Schönes Wochenende und allen die die 1.1.4 noch vor sich haben: thumbs up und viel Glück!

Guß
Tango
 

tangohotel

Fießers Erstling
Registriert
15.12.07
Beiträge
129
Noch eine abschließende Frage: Wo sehe ich welcher BL aktiv ist?

...und dann gebe ich für heute Ruhe :)


Daaaanke!

Tango
 

jorgusz

Gast
Hallo Tango,

Deine Erfolgsmeldung stimmt mich sehr zuversichtlich, für mein eigenes Vorhaben. Danke dafür, dass ich sie hier lesen kann. Ich würde mich dennoch gerne noch mal über das verwendete Modell versichern. Sprichst Du immer noch von einem iphone 16GB? Habe nämlich auch Informationen die etwa so lauten: "ein 16GB iPhone hat 2 Speicherchips, und ziphone kann nur 1 davon patchen". Danke für Deine Antwort.
Viele Grüße, Jorgusz
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Schau mal in der Suchfunktion mit dem wort grauselig und Kategorie iPhone es wirst du ein thread dazu finden. Es ist exakt das selbe iPhone du kannst es beruhigt machen. Nur die Festplatte ist größer.
 

jorgusz

Gast
Schau mal in der Suchfunktion mit dem wort grauselig und Kategorie iPhone es wirst du ein thread dazu finden. Es ist exakt das selbe iPhone du kannst es beruhigt machen. Nur die Festplatte ist größer.

Method, Danke schön.
Den Thread hab ich zwar nicht gefunden aber das ist die Bestätigung die ich noch brauchte.
Noch mal Dank.
Grüße J.
 

tangohotel

Fießers Erstling
Registriert
15.12.07
Beiträge
129
Der Vollständigkeit halber....

...mein Gerät verfügt über 16 GB, welche unter itunes auch erkannt werden. Vor UND nach ziphone 2.5!
Insofern gab es keinerlei Probleme vor, während und nach des "Eingriffs"!

Good luck euch allen!

Tango
 

jorgusz

Gast
...mein Gerät verfügt über 16 GB, welche unter itunes auch erkannt werden. Vor UND nach ziphone 2.5!
Insofern gab es keinerlei Probleme vor, während und nach des "Eingriffs"!

Good luck euch allen!

Tango

:-D:-D
Und noch mal: herzlichen Dank, Tango und an die Gemeinde. Werde morgen meinen Versuch starten und berichten.

Schönen Sonntag. Jorgusz
 

Mitglied 45133

Gast
Hi,

also diese Methode hat funktioniert. Bin nun auf 1.1.4, allerdings schließt sich mein Mailprogramm immer! Kann man das irgendwie beheben?
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Hi,

also diese Methode hat funktioniert. Bin nun auf 1.1.4, allerdings schließt sich mein Mailprogramm immer! Kann man das irgendwie beheben?

du musst dein iphone als neues anlegen nach dem restore und dem unlock sonst hast du dieses problem o_O
Wirst leider noch einmal von vorne beginnen müssen.