1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

News: Unlock/Jailbreak/Aktivierung Anleitung FW 1.1.4 BL 3.9 Only!

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von .david, 28.02.08.

  1. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Unlock-Anleitung für Bootloader 3.9 iPhones (ONLY!!)
    Fully unlocked FW 1.1.4 mit neuer Baseband 04.04.05!
    1. in iTunes Firmware 1.1.4 laden (”wiederherstellen”) ​
    2. Terminal auf dem Rechner aufmachen und ins Verzeichnis der o.g. kopierten Dateien wechseln​
    3. Den Befehl “ziphone -a -j” im Terminalfenster eingeben​
    4. Im Installer auf dem iPhone BSDsubsystem und openSSH installieren​
    5. Auto-Lock auf NIE setzen​
    6. “Unlock 1.1.4″ installieren/ausführen (Source: installer.iclarified.com)​
    7. iPhone rebooten - Fertig!​
    Anmerkung:
    Wer noch auf Bootloader 4.6 ist kann natürlich vorher im Ziphone GUI unter Firmware 1.1.3 (!) den Downgrade auf Bootloader 3.9 durchführen! Dann geht auch o.g. Anleitung…
     
    #1 .david, 28.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.08
    .holger gefällt das.
  2. redman

    redman Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    hat es schon wer Versucht?
     
  3. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    ja, ich

    PS. Anleitung aktualisiert und hier eingestellt!:)
     
  4. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    und was ist dabei anders?
     
  5. rasmusonline

    rasmusonline Riesenboiken

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    286
    Ich habs gerade auch gemacht. Ist die gleiche Anleitung wie bei iClarified ;).


    Edit: Ok, erkennt man auch an der Source..
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ja, das hatte auch seinen Sinn. Es gibt einige Gründe, diese Source zu verwenden, zB. wenn man sich mal die Scripts in den verschieden Repos anschaut. Repos sind immer auch Vertrauenssache. :)
     
  7. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    ... wie war der Befehl für MAC OS X noch wenn die ZiPhone Datei auf dem desktop liegt? :)
    cd user/desktop/ZiPhone ?
     
  8. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    cd Desktop

    er startet bereits im User-Verzeichnis
     
  9. Macsimpsons

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    37
    Datei liegt auf Desktop
    Terminal starten und dann was eintragen?
    Danach ziphone -a -j oder ziphone-a-j?

    Merci
     
  10. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    meines erachtens muss man man in dem zip den ordner zipphone aufn desktop und dann mit dem cmd cd ~/Desktop/ZiPhone in den ordner und ziphone ausführen mit: ./ziphone -a -j
     
  11. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    ... oder halt wenn die Datei direkt aufm Dektop liegt mit cd Desktop.... ist schneller eingetippt ;)
     
  12. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    ich hab ein problem und zwar funktioniert die source bei mir nich. iClarified.com und installer.iClarified.com auch nich
     
  13. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    klappt jetzt wieder. scheint überlastet zu sein die source

    edit: kann mir einer sagen, weswegen mail bei 1.1.4 nicht mehr funktioniert. zmdst ist es bei mir so :(
    und was ich auch noch mal wissen wollte. wenn man nach dem restoren backups macht, kommt mir das iphone immer langsam vor anstatt, wenn man alles neu synced. hat jmd die gl erfahrung gemacht? ich merke das schon, dass wen ich nach einem backup meinen pin eingeben muss das alles ziemlich hakt
     
    #13 frisk, 28.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.08
  14. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    hab jeztt noch ma restored und alles von vorn. läuft jetzt wunderbar
     
  15. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    Ohne das Backup zurück zu spielen oder?
    Dann muss man halt die Einstellungen neu machen oder?
     
  16. Macsimpsons

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    37
    Das Problem mit Mail hab ich auch ;-(
    Mail beendet sich immer wieder nach dem Aufrufen!

    HILFE
     
  17. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Genau aus diesen Gründen warte ich ab sofort immer mit einem Update auf neue Firmwares ;)
    Bei den ersten Jailbreaks gibt es fast immer irgendwelche Bugs... ich warte einfach noch ab, bis es eine zu 100% funktionierende Methode gibt, dann werde evtl. auch ich ein Update in Erwägung ziehen. :)
     
  18. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    bei mir läuft es jetzt. bin mir nicht sicher aber meines erachtens lags am backup resetten
     
  19. Macsimpsons

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    37
    Wir hast Du denn das Problem mit Mail genau gelöst?
     
  20. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    ganz einfach über itunes restored auf 1.1.4 wieder. (kein downgrade!) und dann ziphone durchlaufen lassen und dann ging alles. dieses unlock teil ausm installer brauchte ich auch noch nicht einmal. nur die edge settings musste ich wieder herzaubern ;)
     

Diese Seite empfehlen