• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

News on Steam (Only Mac)

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Einfach nur Steam auf englisch stellen bringt nichts. Die CD-Keys sind länderspezifisch. Beim Kauf aus Deutschland erhält man einen deutschen, egal welche Sprache man einstellt.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Bei mir ging es, aber ich habe auch die erste Version von Half-Life 2 damals gekauft (dort wurde nach und nach in der deutschen Version auch Zensur eingerichtet), auf englisch ist das aber hinfällig.
 

limbo

Bismarckapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
145
ich dachte auch immer die checken die IPs wer von wo anfragt...
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Bei mir ging es, aber ich habe auch die erste Version von Half-Life 2 damals gekauft (dort wurde nach und nach in der deutschen Version auch Zensur eingerichtet), auf englisch ist das aber hinfällig.

Ja zu HL2 Zeiten hat das noch funktioniert. Mittlerweile aber meines Wissens nicht mehr. Ob ein Proxy da weiterhilft weiß ich gerade nicht.
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Die Hansbambel sollen endlich mal COD: Modern Warfare 2 rausbringen... das regt mich echt auf!!! Bis auf ein paar Ausnahmen wollen die da echt nur Gold aus Scheisse machen!
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Die ganzen Steam on Mac Sache ist zwar schön und gut...
Tatsache ist aber , das die 3-5 Prozent Mac user on Steam nur kleine Lückenbüßer für schlechte Wochen sind^^
man sollte deshalb nicht erwarten das alles gleichzeitig rauskommt sondern sich in Geduld beweisen^^
sonst erstellt euch eine windows Partition
 

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
Endlich L4D2 für Mac - und der Preis mit 6,79€ ist ja auch sehr fein. Hab mal zugeschlagen. :)
Bleibt nur die Frage, ob man die Version auch uncut schalten kann wie bei der PC-Version. o_O
 

Hydroxi

Golden Delicious
Registriert
17.07.08
Beiträge
9
Jep. Liegt aber denke ich daran, dass zeitgleich mit der Mac-Version auch die neue Kampagne "The Sacrifice" releast wurde. Für L4D und L4D2. Und das sind nun einige Leute, die an der Leitung hängen ;)
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
bin noch am laden - dauert ja ewig heute

Bei mir geht es im Moment gar nicht >.< Abgesehen davon, dass Steam mir die tolle Meldung angezeigt hat "Beta has ended, please restart Steam to install the Update" ?!?! Ich dachte die Beta war seit offiziellem Release vorbei? Seltsam, seltsam...
 

fL4t

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
68
Kann mir hier vllt. jemand sagen, ob L4D(2) auf meinem weißen Macbook mit 2ghz core2duo und 2gb ram läuft. Der Haken ist nämlich die "Grafikkarte" Intel GMA 950, laut der Steam HP geht das ja schonmal nicht. :/

Hat jemand vllt. Praxiserfahrungen?!
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Unter Windows läuft es mit der GMA950 auf niedrigsten Einstellungen einigermaßen brauchbar. Unter OSX wahrscheinlich auch, aber mal ehrlich - wenn sie es schon extra schreiben, warum es darauf anlegen?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Wer es noch nicht hat. Day of Defeat gibt es dieses Wochenende für 2,50€. Ich hab gleich mal zugeschlagen :)
 

EvilEcki

Stechapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
163
Da hier ja einige solche Steamspiele wie die Left 4 Dead-Reihe gerne uncut hätten, hier mal meine Vorgehensweise um ans Ziel zu kommen:

1. Schritt: SwissVPN-Account oder ähnliches beschaffen, was die deutsche IP versteckt. Dabei ist es wichtig, dass der komplette Internettraffic über diese VPN-Verbindung läuft.
2. Schritt: Steam mit aktivierter VPN-Verbindung herunterladen, installieren und die Sprache auf Englisch umstellen und dann in den Optionen unter "Downloads+Cloud" als Download-Region das Land wählen, aus dem man durch die VPN-Verbindung eine IP hat, im Fall von SwissVPN also "Switzerland". Danach Steam neustarten, einloggen, etc.
3. Nach dem Neustart testen, ob man die Uncut-Versionen der Spiele sieht. Dazu einfach die Shopseite von z.B. Left 4 Dead aufrufen und schauen ob der Hinweis "Low Violence Version" (in so einem orangenen Kasten) verschwunden ist. Falls dies der Fall ist, kann man die Spiele nun ganz normal kaufen.
4. Wenn man die Uncut-Spiele erstmal gekauft hat, kann man sich auch ohne VPN einloggen und die Spiele laden und zocken. Steam muss aber auf jeden Fall auf englisch bleiben. Die Download-Region darf auch nicht verändert werden.

Mögliche Fehler:
- Manchmal kann es sein, dass nach dem Einloggen in Steam Dollarpreise erscheinen. Solange die dort stehen, kann man von Europa aus nix kaufen, jedenfalls ist mir dies mit PayPal und Click&Buy nicht gelungen. Um diese Dollarpreise zu entfernen, muss man Steam im einfachsten Fall mehrmals neustarten, bis man Europreise sieht. Falls dies nicht funktioniert, einfach kurz ohne VPN-Verbindung in Steam einloggen, wieder beenden und VPN wieder starten. Nach einigen Versuchen funktioniert dies immer.
- Falls man trotz Europreisen beim Kauf eine Fehlermeldung erhält, den Steamsupport anschreiben und sagen, dass man vor kurzem aus Deutschland weggezogen ist und seitdem nix mehr kaufen kann und eine Fehlermeldung erhält (oder irgendeine andere tolle Geschichte ausdenken) . Als ich diese Anfrage gestellt habe, haben die irgendwas an meinem Account gebastelt und danach konnte ich problemlos kaufen.

Wenn alles funktioniert, kann man über Steam übrigens auch Spiele kaufen, die es in Deutschland garnicht gibt wie z.B. die "Manhunt"-Reihe.

Ich hoffe, ich konnte einigen hier behilflich sein, die sich von einer übermotivierten Regierung nicht vorschreiben lassen wollen, was sie zocken. ;)
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Schöne Anleitung.

Leider habe ich die deutsche Retail von Left4Dead2 und somit würde mir das nichts bringen… Aber immerhin habe ich von Half-Life 2 (auch deutsche Retail) noch die Uncut bekommen, die gab es nur in den ersten Wochen als Uncut in Deutschland.

Kann man aus dieser Left4Dead auch eine Uncut machen — und zwar ohne großen Aufwand zu schieben?
 

EvilEcki

Stechapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
163
Ob man mit einer in Deutschland im Laden gekauften Version dann die Uncut-Versionen lädt, weiß ich leider nicht.
Ich habe noch nie ein Steam-Spiel im Laden gekauft, immer nur direkt bei Steam
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ich hab vor kurzem mein erstes Spiel direkt über Steam bezogen :)

Mittlerweile ist es ja richtig ruhig um Steam geworden hier. Gibt es den nix neues?
 

limbo

Bismarckapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
145
heute unbedingt mal bei Steam rein schauen... die haben wohl WEihnachtsangebote lt. MacLive
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ja, aber leider wieder nur diese Kinderspiele. Assassin`s Creed und Call of Duty sind ja immer noch nicht für den Mac. Also das mit dem Zeitgleichen Veröffentlichen der Spiele auf PC und Mac funktioniert ja mal gar nicht :(