• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

News on Steam (Only Mac)

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Mal kurz OT:

hat grad noch jemand bei COD MW2iwnet Probleme?
 

Kralmar

Jamba
Registriert
20.11.08
Beiträge
56
Ich habe folgendes Problem. CS Source konnte ich erfolgreich installieren, nur klappt es mit dem Spielen nicht so ganz. Ich kann mich mit den nicht Servern verbinden (siehe Screenshot). Woran liegt das?

P.S. Wozu muss man eigentlich den Zugriff für Hilfsgeräte aktivieren (Bedienungshilfen)?

css1w.png


css2z.png
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Also ohne Berienungshilfen geht bei mir die shift+tab kombo nicht. Das macht aber aufh die Schrift ingame groß. Also ich spiele lieber ohne und hoffe das sie es noch anders implementieren.

Mach mal console au und gucke ob die irgendwas aussagt. Ich komme auf manche Server auch nicht. "invalid steam key size"

Sent from my iPod touch using Tapatalk
 

Abagnale

Gloster
Registriert
16.12.09
Beiträge
63
Spiel läuft richtig Scheisse aufm Mac, Grafik und alles runtergestellt und läuft trozdem nicht gut.....Hab'n MacBook von Ende 2009..
 

Paddi93

Braeburn
Registriert
24.02.10
Beiträge
47
Also bei mir geht es wunderbar.
Hab das MacBook Pro 13" 2.4ghz
 

Paddi93

Braeburn
Registriert
24.02.10
Beiträge
47
Ja, das neuste Update, habe gestern ein Funwar mit Freunden gespielt und hatte 0 probleme
 

Abagnale

Gloster
Registriert
16.12.09
Beiträge
63
Hm hab MacBook jetzt formatiert, kann man auf 10.6.3 updaten anstatt auf 10.6.4?
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Habe ich vorher probiert, klappt auch nicht... o_O

Und welche Fehlermeldung bekommst du, wenn du das eingibst? Im Zweifelsfall müsste er dir ausspucken, dass es das Command nicht gibt.


Ich kann mich mit den nicht Servern verbinden (siehe Screenshot). Woran liegt das?

Mal einen kompletten Refresh der Server-Liste gemacht? Kein Quick-Refresh.


Bei mir updatet CS:S grad wieder, gibts Verbesserungen?

Nein, im Gegenteil. Rate liegt jetzt erstaunlicherweise bei 10000. Bei fast jedem Server muss man die wieder per Hand hochdrehen (spiele normal mit 27000). Tickrate der Server liegt jetzt auch bei Default 66, was ein Witz ist. Ich denke da wollte man Performance-Problemen entgegenwirken.



Also bei mir geht es wunderbar.

Naja, das bezweifele ich mal. Ich habe noch keinen Mac Pro, iMac oder MacBook Pro gesehen auf dem es wirklich gut läuft. Das Problem bei CS ist ja, dass es FPS sensitive ist. Das heißt, je mehr FPS man hat, desto früher sieht man den Gegner und je häufiger trifft man auch.
Nimmt man mal den Fall an dass sich zwei Gegner gegenüber stehen, einer mit 30fps, der andere mit 90fps und beide zur gleichen Zeit losschiessen und immer treffen, so wird der mit den 90fps drei mal so viele Treffer landen und abhängig von der Hitbox drei mal so viel Schaden anrichten. Unter Windows ist das aktuell eigentlich kein Problem, selbst mein 2 Jahre alter Spiele-Rechner der in der Ecke verstaubt schafft bei vollen Details noch über 200fps. Unter OS X, selbst mit aktueller Hardware ist das ein utopischer Wert. Ich würde mal sagen, jeder der unter Windows spielt ist hier im Vorteil.

Natürlich kann man jetzt wieder command und updaterate anpassen um die Hitbox zu verschieben, ob das nun tatsächlich Sinn macht, sei mal dahingestellt.

Generell frage ich mich, warum CSS nun noch mal in eine Beta gegangen ist und es nun eine neue Version gibt. Die ursprünglich Beta an der ich teilgenommen habe (2004), war recht buggy. Danach hatte man diverse Dinge verbessert, hat aber niemals das Problem des Hitbox-Trailing in den Griff bekommen, was ja letztenendes der Grund ist warum 1.6 noch heute beliebter als Source ist. Die Physik ist Geschmackssache. Ich persönlich bratze lieber mal durch eine Tür oder dünne Wand durch. Nachdem was ich bisher vom "neuen" CSS gesehen habe, ist das ein massiver Rückschritt, teilweise treten hier Bugs auf, die man seit der 2004er Beta nicht mehr gesehen hat.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
also ich hab früher echt oft und lange CS gespielt, aber ich hab kein Plan mehr. Vllt kann mir jmd folgende Fragen beantworten

- was muss ich in die Launch Options bzgl. Netsettings eintragen? da war so was wie cl_cmdbackup und son zeug. Irgendwas mit 100/100/40 oder so. Ich weiß es einfach nicht mehr

- wie komm ich an ein ordentlich Script um mir Waffen zu binden? also ich drück z.B. die 4 und kauf mir AK/M4. Da hatte ich früher immer so ein CPL Script, aber ich weiß nicht mehr woher und wohin installieren

- wo zum Geier ist meine Config im Dateisystem. Hab gelesen in Dokumente aber kann nichts finden. So out of the Box ist das Spiel nicht zu gebrauchen, brauche meine Settings.
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Buyscripts legst du in der Konsole mit
bind "Taste" "buy Waffe/Ausrüstung..." fest.
Bsp: bind "p" "buy vesthelm"
bind "o" "buy flashgrenade; buy he"

usw.

cl_cmdrate war glaube ich auf 100
rate 25000
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
danke, hab jetzt auch alles gefunden. Ich brauch nur noch nen vernünftiges GUI. Das CPL Gui zerschießt irgendwie alles. cmdrate und updaterate auf 101, rate auf 25000 und interp auf 0.01.

ach ja der pfad: /user/Libary/Application Support/Steam.. war mal unter Dokumente. Das ESL GUI hätte ich gerne. Kanns aber nicht finden ohne Installer.exe

/e ach ja ich treff absolut nix.. EAS Zeiten sind vorbei :D

/e2: das ELS GUI zerschießt alles und das CPL Gui funktioniert zwar, spackt aber auch ab. Hmm
 
Zuletzt bearbeitet:

Abagnale

Gloster
Registriert
16.12.09
Beiträge
63
Hab das Gefühl es läuft jetzt flüssiger, habs heut ma wieder aufm Mac ausprobiert. Trozdem noch nicht das wahre.
 

Herr Ert

Golden Delicious
Registriert
11.07.10
Beiträge
11
Ich habe noch keinen Mac Pro, iMac oder MacBook Pro gesehen auf dem es wirklich gut läuft. Das Problem bei CS ist ja, dass es FPS sensitive ist. Das heißt, je mehr FPS man hat, desto früher sieht man den Gegner und je häufiger trifft man auch.
Nimmt man mal den Fall an dass sich zwei Gegner gegenüber stehen, einer mit 30fps, der andere mit 90fps und beide zur gleichen Zeit losschiessen und immer treffen, so wird der mit den 90fps drei mal so viele Treffer landen und abhängig von der Hitbox drei mal so viel Schaden anrichten. Unter Windows ist das aktuell eigentlich kein Problem, selbst mein 2 Jahre alter Spiele-Rechner der in der Ecke verstaubt schafft bei vollen Details noch über 200fps. Unter OS X, selbst mit aktueller Hardware ist das ein utopischer Wert. Ich würde mal sagen, jeder der unter Windows spielt ist hier im Vorteil.

Das erklärt zumindest, warum ich als Shooter-Spieler seit den Anfängen bei dem Spiel immer total loose und ich als Noob beschimpft werde...
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
he he, geht mir auch so. So richtig Ruckelfrei läuft es einfach noch nicht. Na ja, wir warten einfach auf ein Update.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Wer es noch nicht gesehen hat: Seit heute gibt es DoD:S für Mac. *HURRA* :D
 

Lucky.13

Fuji
Registriert
01.07.09
Beiträge
38
danke für die info Seras :)

hab ich schon lange drauf gewartet ^^
 

Jack&Jones

Boskoop
Registriert
21.02.10
Beiträge
40
Call of Duty

Ich frage mich ob und wann Valve CoD auch für mac rausbringt..