• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

News on Steam (Only Mac)

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
weiß jemand wo das game gespeichert ist, damit man die config bearbeiten kann?
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Dann mache ich hier irgendetwas falsch. Ich habe hier eine nagelneue Razer Deathadder 3,5G 3500 dpi mit Mac treibern und neuster Firmware installiert. Wenn ich die Maus normal anschließe, habe ich zwar keine Mausbeschleunigung (Mousezoom hat die ausgeschaltet), aber bei langsamen Bewegungen springt die Maus immer ein paar Millimeter von links nach rechts und umgekehrt, als wenn sie ein wenig unkontrolliert zucken würde. Bei meinem Touchpad habe ich dieses Phänomen in keiner Weise. In Counterstrike selber, reagiert die Maus ziemlich schlecht und auch völlig unpräzise, da dort anscheinend immernoch die Mausbeschleunigung aktiv ist, zumindest ein wenig.

Jetzt hier die Frage an alle, die mit Razer Mäusen erfolgreich ohne Probleme spielen können: Habt ihr mit irgendeinem Tool die Mausbeschleunigung auf dem Mac ausgeschaltet? Wenn ja mit welchen? Wenn nein, welche Maus, welche Firmware und welche Treiber habt ihr installiert? Welche Einstellungen habt ihr in den Treibern vorgenommen.

Ich werde Mousezoom jetzt mal deinstallieren und schauen, ob die Maus dann immer noch so "zuckt" bei normaler Benutzung. Sollte das nicht mehr der Fall sein, muss ich jetzt nur noch ein anderes Tool finden, welches die gehasste Mausbeschleunigung abschaltet. Was könnt ihr mir da also empfehlen? Oder geht das evtl. sogar mit den installierten Maustreibern?

Danke schon einmal für eure Hilfe :D
Ich will endlich auch Counterstrike nativ, ohne Probleme auf meinem Mac spielen :D

grüße hokage
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
weiß jemand wo das game gespeichert ist, damit man die config bearbeiten kann?

Der Ordnerpfad ist ~/Dokumente/Steam Content. Da drinne ist es dann wie unter Windows aufgebaut.

@hokage: Steermouse ist dein Freund. (Jedenfalls meiner in dem Fall, hilft übrigens bei anderen Mäusen auch)
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Danke für den Tip. Können die nichmal einmal was so lassen, wie sie es zu Anfang haben. Ich fands im Dok-Ordner besser.

Naja noch wer das Problem das bei CSS die Sprachlautstärke immer auf 0 gesetzt wird.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
@Seras: Bevor ich mir hier durch Tools, wie Steermouse alles zerschieße, frage ich lieber noch einmal nach. Wie genau hast du Steermouse eingestellt, so dass die Mausbeschleunigung weg war?
Kann man das zur Not auch restlos wieder deinstallieren, so dass keine Einstellungen, oder Ähnliches behalten, bzw. übernommen werden?
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Mit Steermouse kann man sichs System zerschiessen? o_O:-D

Ne also du hast in Steermouse die möglichkeit die Empfindlichkeit einzustellen. Dadurch wird auch dieses "Springen" bei langsamen oder schnellen Bewegungen entschärft. Also ich habs jetzt schon lange laufen weil mir Mac OS X Maustreiber ein Graul waren. Und ja geht restlos weg. Ist ja nur ein Plugin.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
also im moment ist der steam server total überlastet. ich will auch cs source spielen.
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Wo kann ich Spiele, die ich schon einmal über Steam runtergeladen habe noch mal runterladen? Ich hab nämlich weniger vor 2 mal ein Spiel zu kaufen, nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe……
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Einfach in Steam einloggen -> Bibliothek -> Spiele (ganz links in der Subnavi) -> In der linken Spalte stehen dann hell grau deine installierten und dunkel grau deine lizensierten Spiele (letztere nicht installiert) -> auf das Spiel deiner Wahl klicken -> In der Rechten Spalte auf Laden drücken

Grüße
A
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Warum muss man für die shift + tab Kombo eigentlich diese Benutzerhilfen anhaben? Naja egal.

Noch jemand Probleme mit dem internen Sprachchat?
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Nutze ich gar nicht, bei mir läuft immer TS3 :/

Aber was liefe denn falsch, wenn man ihn nutzten würde?
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Naja TS3 hab ich auch immer an aber man will ja auch ma auf Servern schnacken auf denen keiner auf deinem TS-Server ist;)

Naja die Spracheingabelautstärke stellt sich automatisch auf 0 zurück. (Also die Lautstärke des Mic in CSS)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Mit Steermouse kann man sichs System zerschiessen? o_O:-D

Ne also du hast in Steermouse die möglichkeit die Empfindlichkeit einzustellen. Dadurch wird auch dieses "Springen" bei langsamen oder schnellen Bewegungen entschärft. Also ich habs jetzt schon lange laufen weil mir Mac OS X Maustreiber ein Graul waren. Und ja geht restlos weg. Ist ja nur ein Plugin.

Nein, nicht das System, dafür aber die Mauseinstellungen^^
Evtl. könntest du ja mal ein paar Screenies erstellen und hochladen, so dass ich mir das bei dir mal angucken kann. Und es wäre noch interessant zu wissen, welche Maus du verwendest :D

grüße
 

Torres

Empire
Registriert
14.06.10
Beiträge
88
Dumme Anfängerfragen,

1. Wie öffne ich die Konsole im Game?
2. Wie ändere ich meinen Spielernamen?
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
1. Spiel rechtsklicken > Properties > Set Launch Options > "-console" eingeben.
2. Optionen > Multiplayer > Name
:)
 

Torres

Empire
Registriert
14.06.10
Beiträge
88
1. Spiel rechtsklicken > Properties > Set Launch Options > "-console" eingeben.
2. Optionen > Multiplayer > Name
:)

Genau das habe ich gemacht, aber unter dem Menu Multiplayer gibt es keine Option den Namen einzugeben. Hast du mal nen Screenshot?
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Genau das habe ich gemacht, aber unter dem Menu Multiplayer gibt es keine Option den Namen einzugeben. Hast du mal nen Screenshot?

Konsole aufmachen und "name xyz" eingeben, fertig.

Ich habe mir dieses "Trauerspiel" jetzt mal ein wenig näher angesehen. Die Performance ist wirklich abartig schlecht unter OS X und das mit einem Mac Pro 8-Core und ATI 4870. Das einzige brauchbare Spiel war bisher Portal. TF2 und CSS sind eine Enttäuschung. Ich bin ja schon ein paar Jährchen aus der Spiele-Szene raus, wer CSS aber halbwegs ernsthaft spielen will (Ladder), der ist bei der Windows Version deutlich besser aufgehoben. Schade eigentlich, vielleicht sieht es in einem Jahr etwas besser aus.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
@StephanG: Ja, dieses Spiel hat noch sehr viel Optimierungsbedarf. Aber Valve hat eine großartige Arbeit geleistet und eine saubere Portierung geliefert. Schließlich musste von DirectX auf OpenGl geportet werden und das kann unter Umständen knifflig sein, insbesondere wenn man in DX vorhandene APIs erst nachbilden muss etc.

Ich denke es dauert nicht mehr allzu lang. Die nächste Engine ist dann vielleicht direkt zweigleisig und läuft direkt performant.