• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

News in Spotlight - Woher stammen die Quellen - Einstellungen?

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das wird sicherlich mit einfließen, jedoch bekommt man ja auch News angezeigt, wenn man keine einzige News App installiert hat. Aber trotzdem danke für deine Beobachtungen. :)
 

Maier03

Erdapfel
Registriert
02.04.16
Beiträge
5
@luzifer: Hatte SPON bislang nicht installiert und dennoch wurden Nachrichten von spiegel.de auf der Spotlight-Seite angezeigt. Nachdem nun nur noch News aus US-Quellen angezeigt werden habe ich SPON installiert, das hat an den News auf der Spotlight-Seite aber nicht geändert. Weiterhin kein spiegel.de mehr.

@Fresh_Prince: Wie du vorgeschlagen hast, habe ich die iPhone-Sprache auf "Deutsch" umgestellt und damit erschienen auch Nachrichten aus deutschen Quellen auf der Spotlight-Seite. Habe dann die Sprache wieder zurückgestellt und - schwupp - wieder US-News :(

Scheint eine Änderung außerhalb des iPhones zu sein :eek:

Zur Info: iOS 9.2.1 läuft bei mir.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hast du auf English (UK) gestellt oder einfach nur English?

6dc2934db929e1482f3e871f5fc8d9a9.jpg
 

Maier03

Erdapfel
Registriert
02.04.16
Beiträge
5
Tja, obwohl die iPhone-Sprache weiterhin auf "Englisch" stand, wurden nach einiger Zeit wieder Nachrichten aus deutschen Quellen (Zeit, Spiegel, usw.) angezeigt. Die Wahl der Nachrichten-Quellen scheint also von irgendetwas anderem abzuhängen als nur von den Einstellungen. Zum Beispiel habe ich mein iPhone dazwischen auch mal ins Ausland verfrachtet und zurück. Vielleicht lag es daran.

Gerne würde ich natürlich auch die Quellen einzeln einstellen oder auswählen können, das geht mit iOS 9.3.5 meines Wissens in Deutschland zumindest nicht. Sonst hätte ich nämlich bild.de als Quelle abgewählt. :rolleyes: