1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

News in Spotlight - Woher stammen die Quellen - Einstellungen?

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von Promaetheus, 25.09.15.

  1. Promaetheus

    Promaetheus Boskop

    Dabei seit:
    30.06.10
    Beiträge:
    209
    Hallo liebe Forengemeinde!

    Beim Wischen von links nach rechts kommt man ja bekanntlich in die Spotlight-Suche. Hier finden sich unten immer irgendwelche "News". Ich finde jedoch nirgendwo eine Einstellung hierzu. Auch die Google Suche ergibt leider keine Treffer.

    Doch... einen Treffer schon, aber der wurde irgendwie wieder "verbannt". Was ist das grosse Geheimnis hinter diesen News?!? Das Google Ergebnis zur Suche mit dem verschwundenen Treffer: https://www.google.at/webhp?hl=de#hl=de-AT&q=woher+spotlight+news+ios+9

    Bildschirmfoto 2015-09-25 um 18.47.43.png

    Kann man die Quellen irgendwo einstellen? Oder die News deaktivieren?
     
  2. Bergfeld

    Bergfeld Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.01.13
    Beiträge:
    823
    Interessante Frage!
    Ich würde die News auch gerne deaktivieren.
    Ich bin gespannt ob es eine Lösung gibt.
     
  3. Xarfai

    Xarfai Roter Delicious

    Dabei seit:
    15.01.14
    Beiträge:
    94
    Hallo Zusammen!

    Um sich dieser News-Sektion zu entledigen müsst ihr in den Einstellungen › Allgemein › Spotlight-Suche den Eintrag Spotlight-Vorschläge deaktivieren.

    Wie genau Spotlight die News für uns vorselektiert kann ich leider auch nicht sagen. Vermute aber anhand des Browserverlaufes (oder ähnliches)

    Viele Grüße

    Philipp
     
    Bergfeld gefällt das.
  4. Promaetheus

    Promaetheus Boskop

    Dabei seit:
    30.06.10
    Beiträge:
    209
    Ah die News sind die Spotlight-Vorschläge. Dann sind die vorgeschlagenen Apps und News nicht voneinander getrennt? Im Internet habe ich mal gelesen dass die News durch eine "News-App" eingeblendet werden und an diese in der Spotlight-Einstellung bei "News" ausblenden könne, jedoch findet sich nirgends so ein Eintrag. Bin gespannt.
     
  5. Gewürzwiesel

    Gewürzwiesel deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.15
    Beiträge:
    433
    Bei mir sind die Quellen aus denen die News kommen ersichtlich.

    ImageUploadedByApfeltalk1443203411.608922.jpg
     
  6. Xarfai

    Xarfai Roter Delicious

    Dabei seit:
    15.01.14
    Beiträge:
    94
    Die News App auf die Du dich beziehst, gibt es aktuell nur für Amerika (meine ich). Wenn du in Deinem iPhone die Region unter Einstellungen › Allgemein › Land & Region auf ~USA stellst, wird die NewsApp auf dem Homescreen angezeigt. (evtl. nach Neustart)
     
  7. Gewürzwiesel

    Gewürzwiesel deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.15
    Beiträge:
    433
    @Xarfai

    Das stimmt soweit. Jedoch stellt die News app nur Beiträge aus Amerikanischen News Quellen bereit, deswegen habe ich auch nicht umgestellt um die News app zu bekommen.
    Bei mir werden aber wie auf dem Bild zu sehen, deutsche Quellen angezeigt.
     
  8. Bergfeld

    Bergfeld Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.01.13
    Beiträge:
    823
  9. Promaetheus

    Promaetheus Boskop

    Dabei seit:
    30.06.10
    Beiträge:
    209
    Danke. Sehr interessant. Die Quellenangaben der einzelnen News stehen natürlich da, nur hätte mich interessiert WIE bzw. WOHER diese "Auswahl" zustande kommt. Und ob man das einstellen kann. Denn seitens des Impakts wäre wohl "Standard "der "Bild" oder "Bunte" vorzuziehen. ;)
     
  10. KALLT

    KALLT deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    1.524
    Man kann in Safari über die Teilen-Funktion einen RSS-Feed an News hinzufügen. Ich habe das schon mit Apfeltalk ausprobiert, das klappt eigentlich recht gut.
     
    Gewürzwiesel gefällt das.
  11. KALLT

    KALLT deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    1.524
    Ich denke mal, dass es da einfach eine Standardauswahl gibt die sich nach und nach ändert abhängig davon auf welche Links du klickst. Die Websites die bei mir genannt werden sind welche die ich niemals besuche, also vermute ich mal, dass der Browserverlauf damit nicht direkt etwas zu tun hat.
     
  12. m4d-maNu

    m4d-maNu Orleans Reinette

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    10.358
    Hallo Apfeltalk Gemeinde,

    ein Kollege hat mir einen Screenshot von sich geschickt und dort ist in der Spotlight Suche auch die Kategorie "In der Nähe", bei mir ist diese nicht. Ich habe vermutlich da etwas deaktiviert, aber ich weiß nicht was ich deaktiviert habe. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

    Oben hat er die letzten Kontakte, dann App Vorschläge und dann kommt in der Nähe und das war es dann. Er hat dort keine News.

    Gruß Manuel
     
  13. Glogi

    Glogi Granny Smith

    Dabei seit:
    23.09.14
    Beiträge:
    17
    In den Systemdiensten Safari & Spotlight Vorschläge aktivieren dann sollte es funktionieren.
     
  14. m4d-maNu

    m4d-maNu Orleans Reinette

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    10.358
    • Einstellungen -> Allgemein -> Spotlight-Suche
    dort soll ich Safari & Spotlight Vorschläge aktiveren?

    Beides wäre bei mir aktiviert, jedoch erscheint bei mir nicht die Vorschläge in der Nähe, was aber nun erschienen ist sind die News. Die News wollte ich aber nicht sondern die Vorschläge in der Nähe mit Bars, Supermärkte etc. ^^
     
  15. Glogi

    Glogi Granny Smith

    Dabei seit:
    23.09.14
    Beiträge:
    17
    Nein sondern in Datenschutz - Ortungsdienste - Systemdienste
     
  16. m4d-maNu

    m4d-maNu Orleans Reinette

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    10.358
    Wäre auch hier aktiv, seltsam warum es bei meinen Kollegen geht und bei mir nicht. Der ist nur ein paar Meter weiter im Werk als ich und bei ihm wird etwas angezeigt.
     
  17. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    18.777
    Datenschutz - Ortungsdienste - Systemdienste - Standortfreigabe
    @m4d-maNu
     
  18. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    18.777
  19. MarcNRW

    MarcNRW Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    17.09.14
    Beiträge:
    3.497
    Auf dem iPad bei mir funzt das - auf dem iPhone nicht...
     
  20. Fresh_Prince

    Fresh_Prince Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.14
    Beiträge:
    6.520
    Bei mir habe ich auf iPhone und iPad in den Einstellungen fürs Spotlight nur die Bing Suche ausgeschaltet und unter Datenschutz/Systemdienste alles aus bis auf "Mein iPhone/iPad suchen". Bei beiden Geräten wird "In der Nähe" angezeigt.

    Wenn die Siri Vorschläge in den Spotlight Einstellungen deaktiviert werden, dann verschwindet "In der Nähe" auch aus dem Spotlight.
     

Diese Seite empfehlen