• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

News in Spotlight - Woher stammen die Quellen - Einstellungen?

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Hallo liebe Forengemeinde!

Beim Wischen von links nach rechts kommt man ja bekanntlich in die Spotlight-Suche. Hier finden sich unten immer irgendwelche "News". Ich finde jedoch nirgendwo eine Einstellung hierzu. Auch die Google Suche ergibt leider keine Treffer.

Doch... einen Treffer schon, aber der wurde irgendwie wieder "verbannt". Was ist das grosse Geheimnis hinter diesen News?!? Das Google Ergebnis zur Suche mit dem verschwundenen Treffer: https://www.google.at/webhp?hl=de#hl=de-AT&q=woher+spotlight+news+ios+9

Bildschirmfoto 2015-09-25 um 18.47.43.png

Kann man die Quellen irgendwo einstellen? Oder die News deaktivieren?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Interessante Frage!
Ich würde die News auch gerne deaktivieren.
Ich bin gespannt ob es eine Lösung gibt.
 

Xarfai

Roter Delicious
Registriert
15.01.14
Beiträge
94
Hallo Zusammen!

Um sich dieser News-Sektion zu entledigen müsst ihr in den Einstellungen › Allgemein › Spotlight-Suche den Eintrag Spotlight-Vorschläge deaktivieren.

Wie genau Spotlight die News für uns vorselektiert kann ich leider auch nicht sagen. Vermute aber anhand des Browserverlaufes (oder ähnliches)

Viele Grüße

Philipp
 
  • Like
Reaktionen: Bergfeld

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Ah die News sind die Spotlight-Vorschläge. Dann sind die vorgeschlagenen Apps und News nicht voneinander getrennt? Im Internet habe ich mal gelesen dass die News durch eine "News-App" eingeblendet werden und an diese in der Spotlight-Einstellung bei "News" ausblenden könne, jedoch findet sich nirgends so ein Eintrag. Bin gespannt.
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Bei mir sind die Quellen aus denen die News kommen ersichtlich.

ImageUploadedByApfeltalk1443203411.608922.jpg
 

Xarfai

Roter Delicious
Registriert
15.01.14
Beiträge
94
Die News App auf die Du dich beziehst, gibt es aktuell nur für Amerika (meine ich). Wenn du in Deinem iPhone die Region unter Einstellungen › Allgemein › Land & Region auf ~USA stellst, wird die NewsApp auf dem Homescreen angezeigt. (evtl. nach Neustart)
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
@Xarfai

Das stimmt soweit. Jedoch stellt die News app nur Beiträge aus Amerikanischen News Quellen bereit, deswegen habe ich auch nicht umgestellt um die News app zu bekommen.
Bei mir werden aber wie auf dem Bild zu sehen, deutsche Quellen angezeigt.
 

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Danke. Sehr interessant. Die Quellenangaben der einzelnen News stehen natürlich da, nur hätte mich interessiert WIE bzw. WOHER diese "Auswahl" zustande kommt. Und ob man das einstellen kann. Denn seitens des Impakts wäre wohl "Standard "der "Bild" oder "Bunte" vorzuziehen. ;)
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
@Xarfai

Das stimmt soweit. Jedoch stellt die News app nur Beiträge aus Amerikanischen News Quellen bereit, deswegen habe ich auch nicht umgestellt um die News app zu bekommen.
Bei mir werden aber wie auf dem Bild zu sehen, deutsche Quellen angezeigt.

Man kann in Safari über die Teilen-Funktion einen RSS-Feed an News hinzufügen. Ich habe das schon mit Apfeltalk ausprobiert, das klappt eigentlich recht gut.
 
  • Like
Reaktionen: Gewürzwiesel

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Danke. Sehr interessant. Die Quellenangaben der einzelnen News stehen natürlich da, nur hätte mich interessiert WIE bzw. WOHER diese "Auswahl" zustande kommt. Und ob man das einstellen kann. Denn seitens des Impakts wäre wohl "Standard "der "Bild" oder "Bunte" vorzuziehen. ;)

Ich denke mal, dass es da einfach eine Standardauswahl gibt die sich nach und nach ändert abhängig davon auf welche Links du klickst. Die Websites die bei mir genannt werden sind welche die ich niemals besuche, also vermute ich mal, dass der Browserverlauf damit nicht direkt etwas zu tun hat.
 

Mitglied 105235

Gast
Hallo Apfeltalk Gemeinde,

ein Kollege hat mir einen Screenshot von sich geschickt und dort ist in der Spotlight Suche auch die Kategorie "In der Nähe", bei mir ist diese nicht. Ich habe vermutlich da etwas deaktiviert, aber ich weiß nicht was ich deaktiviert habe. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Oben hat er die letzten Kontakte, dann App Vorschläge und dann kommt in der Nähe und das war es dann. Er hat dort keine News.

Gruß Manuel
 

Glogi

Allington Pepping
Registriert
23.09.14
Beiträge
189
In den Systemdiensten Safari & Spotlight Vorschläge aktivieren dann sollte es funktionieren.
 

Mitglied 105235

Gast
  • Einstellungen -> Allgemein -> Spotlight-Suche
dort soll ich Safari & Spotlight Vorschläge aktiveren?

Beides wäre bei mir aktiviert, jedoch erscheint bei mir nicht die Vorschläge in der Nähe, was aber nun erschienen ist sind die News. Die News wollte ich aber nicht sondern die Vorschläge in der Nähe mit Bars, Supermärkte etc. ^^
 

Glogi

Allington Pepping
Registriert
23.09.14
Beiträge
189
Nein sondern in Datenschutz - Ortungsdienste - Systemdienste
 

Mitglied 105235

Gast
Wäre auch hier aktiv, seltsam warum es bei meinen Kollegen geht und bei mir nicht. Der ist nur ein paar Meter weiter im Werk als ich und bei ihm wird etwas angezeigt.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Auf dem iPad bei mir funzt das - auf dem iPhone nicht...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bei mir habe ich auf iPhone und iPad in den Einstellungen fürs Spotlight nur die Bing Suche ausgeschaltet und unter Datenschutz/Systemdienste alles aus bis auf "Mein iPhone/iPad suchen". Bei beiden Geräten wird "In der Nähe" angezeigt.

Wenn die Siri Vorschläge in den Spotlight Einstellungen deaktiviert werden, dann verschwindet "In der Nähe" auch aus dem Spotlight.