• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

News CMS gesucht

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hallo!
Ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich mich für Wordpress entschieden habe.
ez Publish ist, so wie es auf den ersten Blick aussah nur gescheit auf einem eigenen Root-Server zu gebrauchen.
Wordpress reicht da für den Anfang...
Mehr hier, sobald die Arbeiten abgeschlossen sind.
 

kafkaesk

Braeburn
Registriert
27.05.09
Beiträge
47
Habe mich auch nach einiger Zeit für Wordpress entschieden.. Manchmal ist Mainstream doch recht hilfreich.

Besser ist nur was selbstgebautes.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Zum hunderttausendsten Mal das Rad neu erfinden ist nicht besser.


Man sollte vielleicht mal einen zweiten oder dritten Blick riskieren. eZp läuft auch auf Shared-Hosting-Accounts.

Bei der Installation kamen anfangs gleich zwei Fehlermeldungen von irgendwelchen Einstellungen in der php.ini.
Da ich bei All-Inkl Kunde bin, hat sich das für mich dann somit gleich erledigt. Dort kann man nämlich keine Einträge verändern.

Aber macht auch nichts, Wordpress reicht bisher vollkommen und ich bin schon relativ weit.

Ein Problem habe ich jedoch: Wie kann man bei Wordpress im Backend die Eingabemaske für die Seitenerstellung um ein paar Felder ergänzen, weiß das jemand?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei der Installation kamen anfangs gleich zwei Fehlermeldungen von irgendwelchen Einstellungen in der php.ini.
Da ich bei All-Inkl Kunde bin, hat sich das für mich dann somit gleich erledigt. Dort kann man nämlich keine Einträge verändern.
Dann hätte ich mal im Forum von eZp geschaut. Denn diese Fehlermeldungen kann man auch umschiffen. An der PHP.INI muss man nicht zwangsläufig herumschrauben.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Na super. Hätte ich das mal vorher gewusst.
Aber wie gesagt, Wordpress reicht bisher auch vollkommen aus.
Nur die Frage mit der Eingabemaske stellt sich mir nach wie vor. Hast du da eine Idee? Im WP-Forum konnte mir bislang niemand helfen...
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Da ich bei All-Inkl Kunde bin, hat sich das für mich dann somit gleich erledigt. Dort kann man nämlich keine Einträge verändern.
Frag mal lieber nach, glaube sogar dort kann man seine eigene php.ini anlegen. Zumindest hab ich so irgendwas im Hinterkopf.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Dann hätte ich mal im Forum von eZp geschaut. Denn diese Fehlermeldungen kann man auch umschiffen. An der PHP.INI muss man nicht zwangsläufig herumschrauben.

Hast du da vielleicht einen Link?
Möchte mir das jetzt doch nochmal anschauen, kann aber leider nichts finden. :(
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ohne zu wissen, welche Fehlermeldungen Du bekommen hast, kann ich Dir schlecht einen Link geben ;)

1. PHP registriert keine Umgebungs-Variablen
2. Zeitzonen Konfiguration

Ich habe schon etwas gegooglet, aber nichts wirklich gefunden, das mir hilft. Vielleicht hast du ja etwas parat. :)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Danke für den Link!
Das Problem mit der Zeitzone konnte ich dadurch lösen. Das erste jedoch nicht. Was genau soll denn in der config.php stehen, um das Problem bezüglich der Variablen zu lösen.
Bin ich blind, oder steht das wirklich nicht da?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
In der [tt]config.php[/tt] sollte ein [tt]ini_set("variables_order","EGPCS");[/tt] helfen.

Ansonsten hat hier ein eZ-User auch eine Installation auf all-inkl.com versucht. Notfalls würde ich den mal kontaktieren.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wenn man beispielsweise einen Film von James Cameron hat (in dem Falle Titanic, Terminator und Avatar) dann sollen dort auch die anderen Filme von Cameron erwähnt werden (an der Seite unter "Andere Filme von Cameron"). Oder wenn man in der Kritik von Avatar einen Schauspieler erwähnt soll dies ein Link sein, der dann zu dem jeweiligen Profil des Schauspielers führt, wo man seine Filmografie sehen kann.

Ich habe den Thread nicht komplett gelesen, eventuell kam der Vorschlag schon.

Wie wärs mit einem Wiki? Das erkennt es nicht selber (wobei es da unter Umständen Plugins gibt) und bei Wikipedia funktioniert das System super! Gibt bestimmt auch Systeme die sich in Joomla integrieren lassen.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich habe den Thread nicht komplett gelesen, eventuell kam der Vorschlag schon.

Wie wärs mit einem Wiki? Das erkennt es nicht selber (wobei es da unter Umständen Plugins gibt) und bei Wikipedia funktioniert das System super! Gibt bestimmt auch Systeme die sich in Joomla integrieren lassen.

Hallo, danke für deine Antwort!
Daran habe ich auch schon gedacht. Mit Wordpress ließe sich soweit zwar alles einigermaßen umsetzen, nur frag ich mich, ob ich wirklich auf so eine "halbe" Sache setzen sollte. Vor allem, wenn das Projekt wachsen sollte und viele User dabei sind...
Für den privaten Blog finde ich Wordpress super, aber für eine große Homepage mit Usern (die dann auch über die WP-Datenbank laufen) ist es, meiner Meinung nach (ich kann mich irren) nicht das Gelbe vom Ei.