1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Newbie

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von KingAnonym, 01.09.07.

  1. KingAnonym

    KingAnonym Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    311
    Hallo,
    ich nutze ja seit kurzer Zeit auch OS X, doch habe absolut keinen Durchblick. Ich habe alle Dateien drin, welche sich auf Musik und Bilder bezogen haben. Ein paar Podcasts für den iPod. Nun brauche ich ein paar Programme, bestenfalls Freeware. Was kann man mir empfehlen?
    Ich programmiere zum Hobby PHP und auch sonst vermisse ich sehr einen Editor. Auch ein ganz einfach zu bedienendes Grafikprogramm wie Paint habe ich noch nicht gefunden.
    Ich habe OpenOffice gedownloaded, kann es aber nicht öffnen. Es soll eine X11 Datei fehlen. Diese steht auf der Apple-Seite nicht zum freien Download, man soll dann Tiger kaufen, dass ich doch schon längst habe.
    Für die Schule brauche ich SSH, wie benutze ich das auf einem MAC?
    Gibt es kostenlose Spiele? Eventuell auch richtige 3D-Spiele? Vllt könnt ihr mir ein paar Downloadseiten geben. Besten Dank.
    MfG
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Alle Deine Fragen sind mehr als einmal schon auf AT beantwortet worden. Suche einfach mal und Du wirst ganz viel finden...
     
    Murcielago gefällt das.
  3. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
  4. KingAnonym

    KingAnonym Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    311
    Schau auf meine Beiträge, ich kenne die ganzen Threads hier. Diese Fragen sind nicht oder nur unzureichend beantwortet worden.
     
  5. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Schau auf meine Beiträge: Insbesondere die X11 Frage ist mehrfach durchgekaut worden und mit ziemlicher Sicherheit zur Genüge beantwortet. Falls nicht, solltest Du schon ein wenig spezifischer fragen.
     
  6. KingAnonym

    KingAnonym Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    311
    "Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen."

    So, jetzt bitte nur noch hilfereiche Links posten oder Links zu anderen Threads. Danke.
     
  7. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    setze ein "*" hinter x11 (ist hier auch schon oft besprochen worden) oder suche per Google z.B. "x11 Apfeltalk"...
    ...und...äh..ja...schau auf meine Beiträge... (muss man jetzt glaube ich zu jeder Antwort dazuschreiben:oops:)
     
  8. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    rtfm
     
  9. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    installier X11 von der OSX-CD
     
  10. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    TextWrangler (BareBones, Freeware)
    Grafikkonverter (Lemkesoft, Shareware)
    Für Panther: Download.
    Für Tiger: Auf der System-DVD
    Wie bei jedem anderen vernünftigen OS auch: Im Terminal.
    www.versiontracker.com
     
  11. KingAnonym

    KingAnonym Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    311
    Wenn ich eine HTMl-Datei erstelle und sie mit Firefox öffne, wird der Quellcode angezeigt. Ich habe alles von den Installations-CDs installiert, es geht immer noch nicht.
    MfG
     
  12. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Mit welchem Editor hast du die Datei erstellt? Hast du *.html bzw. *.htm als Suffix?
     
  13. KingAnonym

    KingAnonym Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    311
    Die Datei heißt Index, bei Informationen steht, es ist eine HTML-Datei.
    Die Datei, die mit TextWrangler erstellt wurde, kann erst garnicht geöffnet werden...
     
  14. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Stell die Datei mal hier rein, damit man sich ein Bild machen kann.
     
  15. KingAnonym

    KingAnonym Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    311
    Anstatt X11 zu installieren, installiert der jetzt 100 Sprachen :mad:
    Ich hab es mit dem normalen Textschreib-Programm geschrieben (<html><body><h1>HALLO</h1></body></html>) und als HTML gespeichert.
     
  16. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Also bei allem Respekt, aber du wirst es doch wohl Schaffen X11 zu installieren -.-
    Wenn nicht nimm doch NeoOffice, das geht ohne X11....

    PS: du würdest mir und anderen Usern nen Gefallen tun, wenn du deine Signatur ein bisschen beschneidest, ist ja furchtbar ;)
     
  17. KingAnonym

    KingAnonym Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    311
    So wars auf einer Seite beschrieben, DVD 1, "Optional Installs" - das läuft jetzt noch durch.
     
  18. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Als html gespeichert oder als index.html gespeichert?
    Welcher Doctype, welcher Zeichensatz?
     
  19. KingAnonym

    KingAnonym Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    311
    Als index gespeichert, Suffix wird ausgeblendet.
     
  20. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    Falsch. Du musst den fertigen HTML-Code als "unformatierten Text" speichern - ansonsten wird das ganze als formatiertes Layout erneut durch einen HTML-Generator gejagt. (Wie ein x-beliebiger anderer Text aus einer Textverarbeitung...)

    Anders gesagt:
    Hättest du nur "HALLO" geschrieben und das als HTML gespeichert, hätte das geklappt. Da du das "generieren" der Tags aber selbst erledigen willst - speichere einfach nur als Text. Die Tags sind ja bereits drin und müssen nicht nochmal erstellt werden.
     

Diese Seite empfehlen