Newbie

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Hallo,
ich nutze ja seit kurzer Zeit auch OS X, doch habe absolut keinen Durchblick. Ich habe alle Dateien drin, welche sich auf Musik und Bilder bezogen haben. Ein paar Podcasts für den iPod. Nun brauche ich ein paar Programme, bestenfalls Freeware. Was kann man mir empfehlen?
Ich programmiere zum Hobby PHP und auch sonst vermisse ich sehr einen Editor. Auch ein ganz einfach zu bedienendes Grafikprogramm wie Paint habe ich noch nicht gefunden.
Ich habe OpenOffice gedownloaded, kann es aber nicht öffnen. Es soll eine X11 Datei fehlen. Diese steht auf der Apple-Seite nicht zum freien Download, man soll dann Tiger kaufen, dass ich doch schon längst habe.
Für die Schule brauche ich SSH, wie benutze ich das auf einem MAC?
Gibt es kostenlose Spiele? Eventuell auch richtige 3D-Spiele? Vllt könnt ihr mir ein paar Downloadseiten geben. Besten Dank.
MfG
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Alle Deine Fragen sind mehr als einmal schon auf AT beantwortet worden. Suche einfach mal und Du wirst ganz viel finden...
 
  • Like
Reaktionen: Murcielago

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Schau auf meine Beiträge, ich kenne die ganzen Threads hier. Diese Fragen sind nicht oder nur unzureichend beantwortet worden.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Schau auf meine Beiträge, ich kenne die ganzen Threads hier. Diese Fragen sind nicht oder nur unzureichend beantwortet worden.
Schau auf meine Beiträge: Insbesondere die X11 Frage ist mehrfach durchgekaut worden und mit ziemlicher Sicherheit zur Genüge beantwortet. Falls nicht, solltest Du schon ein wenig spezifischer fragen.
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
"Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen."

So, jetzt bitte nur noch hilfereiche Links posten oder Links zu anderen Threads. Danke.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
setze ein "*" hinter x11 (ist hier auch schon oft besprochen worden) oder suche per Google z.B. "x11 Apfeltalk"...
...und...äh..ja...schau auf meine Beiträge... (muss man jetzt glaube ich zu jeder Antwort dazuschreiben:oops:)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Wenn ich eine HTMl-Datei erstelle und sie mit Firefox öffne, wird der Quellcode angezeigt. Ich habe alles von den Installations-CDs installiert, es geht immer noch nicht.
MfG
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Mit welchem Editor hast du die Datei erstellt? Hast du *.html bzw. *.htm als Suffix?
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Die Datei heißt Index, bei Informationen steht, es ist eine HTML-Datei.
Die Datei, die mit TextWrangler erstellt wurde, kann erst garnicht geöffnet werden...
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Anstatt X11 zu installieren, installiert der jetzt 100 Sprachen :mad:
Ich hab es mit dem normalen Textschreib-Programm geschrieben (<html><body><h1>HALLO</h1></body></html>) und als HTML gespeichert.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Anstatt X11 zu installieren, installiert der jetzt 100 Sprachen :mad:
Ich hab es mit dem normalen Textschreib-Programm geschrieben (<html><body><h1>HALLO</h1></body></html>) und als HTML gespeichert.

Also bei allem Respekt, aber du wirst es doch wohl Schaffen X11 zu installieren -.-
Wenn nicht nimm doch NeoOffice, das geht ohne X11....

PS: du würdest mir und anderen Usern nen Gefallen tun, wenn du deine Signatur ein bisschen beschneidest, ist ja furchtbar ;)
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
So wars auf einer Seite beschrieben, DVD 1, "Optional Installs" - das läuft jetzt noch durch.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Anstatt X11 zu installieren, installiert der jetzt 100 Sprachen :mad:
Ich hab es mit dem normalen Textschreib-Programm geschrieben (<html><body><h1>HALLO</h1></body></html>) und als HTML gespeichert.
Als html gespeichert oder als index.html gespeichert?
Welcher Doctype, welcher Zeichensatz?
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Als index gespeichert, Suffix wird ausgeblendet.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
(<html><body><h1>HALLO</h1></body></html>) und als HTML gespeichert.
Falsch. Du musst den fertigen HTML-Code als "unformatierten Text" speichern - ansonsten wird das ganze als formatiertes Layout erneut durch einen HTML-Generator gejagt. (Wie ein x-beliebiger anderer Text aus einer Textverarbeitung...)

Anders gesagt:
Hättest du nur "HALLO" geschrieben und das als HTML gespeichert, hätte das geklappt. Da du das "generieren" der Tags aber selbst erledigen willst - speichere einfach nur als Text. Die Tags sind ja bereits drin und müssen nicht nochmal erstellt werden.