• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Newbie

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Warum blendest Du die Suffixe aus? So hast Du gar keine "schnelle" Möglichkeit, zu prüfen, ob alles passt.

Nehme ich den Text, den Du oben geschrieben hast, speichere ihn als index.html ab und rufe die Datei per Doppelklick wieder auf, startet mein Standardbrowser und zeigt mir die "korrekte" Hallo-Seite.

Also musst Du irgendwas falsch gemacht haben, vermute ich mal.
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Ok, jetzt funktionierts. Bleiben noch ein paar Fragen offen...
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Irgendwie ist selbst der Mac nicht idiotensicher, neh :)

Okay, shame on me, aber ehrlich: das macht meine Freundin ja besser. Und streite nie mit dem Bier; es hat immer Recht!
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Der Mac ist wohl idiotensicher, solang man nur Dateien verwalten will. Mich interessiert nur die Verarbeitung.
--> iTunes, iPhoto... Alles nur Verwaltungs-Programme

Wer SSH schon auf Windows benutzt hat, weiß, dass es da massive Unterschiede gibt. Ich nenne da mal Putty. Für mich unbrauchbar. Sowie das Terminal.

PS: Fragensteller mit bösem Karma zu bombardieren ist echt das Letzte. Entweder man ist bereit zu helfen oder nicht.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Der Mac ist wohl idiotensicher, solang man nur Dateien verwalten will.
Da muss ich Dir widersprechen. Viele hier nutzen ihren Mac beruflich und zwar zu genau den Zwecken, für die auch Du ihn gern einsetzen möchtest: Grafik, Webdesign, Musik, Videos.

Und da ich davon ausgehe, dass Dir (als nicht-Newbie) das beim Lesen der vielen Beiträge hier im Forum unbedingt aufgefallen sein muss, verstehe ich auch nicht so ganz, warum Du das in Frage stellst.

Mag sein, dass iTunes und iPhoto Deinen Ansprüchen nicht genügen oder Du Dir andere Dinge vorgestellt haben magst - aber es gibt eine Vielzahl von Programmen (viele davon OpenSource), die all das können was Du beschrieben hast.

Man muss sich in die neuen Werkzeuge/Programme nur eben neu einarbeiten, ebenso wie man es als Windows-User auf diesem Betriebssystem musste. Apple steht nicht dafür, dass die Programme Gedanken lesen können, sondern dafür, dass man viele Dinge auf ganz leichte Weise tun kann. Und das ist so.

Übrigens sind Dir wirklich gute Programme genannt worden, die auch ich selbst z.B. für Web-Arbeiten einsetze. Aber bitte noch einmal: Sei bereit, Dich neu einzugewöhnen, anders gehts nicht.

Lieben Gruß,
Nathea
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Ich habe schon sehr oft von GIMP gehört, doch wenn ich mit Firefox und der Seite Google auf die Jagd gehe, kommt nur die Windows Version oder eine torrent bzw. biz Datei, die nicht gelesen werden kann.
Suchworte waren gimp mac download
(vllt muss ich einfach meine suchgewohnheiten ändern...??)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Also ich suche meist zu allererst bei Versiontracker nach Programmen. Geh mal auf die Seite und gib GIMP in die Suchleiste ein.
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Ihr nutzt die Seite also als Suchmaschine... Das sollte man sagen. Danke!
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Gut... Werd ich nachher am Mac mal mit Safari probieren.