New York

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Hey, dann gib aber bitte sofort Bescheid, wenn du wieder da bist. Wir fliegen nämlich in 7 Wochen (rechne .. Ende Juni meine ich) los. Da will ich aktuelle Tipps sehen ;) Sind auch schon sehr gespannt auf NY. Viel Spaß !
Gruß, Ingo
 

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Hallo Jensche,

Gute Entscheidung :)

Auf jeden Fall zum Washington Square in lower Manhattan fahren! Die New York University NYU ist direkt daneben (vlt geht dein Freund dort auch hin?), und der Platz ist der soziale Treffpunkt fuer Menschen allen moeglichen Schlages. Viele Studenten haengen dort rum, aber auch Eltern die mit ihren Kindern spielen, Leute die Musik machen, Artisten turnen im Theatron in der Mitte herum, undundund. Ein grossartiger Ort um Leute zu treffen!

Die meisten anderen Tipd wurden sicher schon erwaehnt - in dem Sinne: Viel Spass!

Gruss,
Deppi
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
hi leute. ich bin jetzt in NY. der Kollege von mir wohnt in Spanish Harlem. ist noch cool. mehr später von mir.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
für mich wäre eine sopranos tour durch ny und nj das richtige, aber sicherlich nicht für jeden interessant ^^
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
ich überlege auch in den sommerferien nach new york zu fliegen.. will mir da den apple cube anschaun gehn... nur den flug muss ich noch irgendwie bezahlt bekommen
 

Hellsdriver

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.05.07
Beiträge
105
Hi

habe 6 Monate in Brooklyn gelebt. Interessant ist das Brooklyn Museum of Art und der Prospect Park sowie der Sunset Park. Sunsetpark bei sonnenuntergang - toller Blick auf Manhatten. das Metropolitan Museum of Art ist auch nicht schlecht. Dort gibt es auch ne Terasse auf den Dach mit einem Tollen ausblick auf den Central Park. Du must be den städtischen Museen nicht den Eintritt bezahlen, der ausgeschildert ist, sondern der Eintritt ist eine Spende an das Museum, sprich wenn du denn 1 cent auf den Tisch legst kommst du auch rein und musst keine 20 Dollar zahlen. Viele Museen haben auch an einem Tag im Monat oder öfters für ein paar Stunden freien Eintritt. Wenn im mich recht erinnere müsste jetzt auch irgendwann die Museumsmeile sein freier Eintritt in allen Museen.

Es gibt in New York einen Weinladen Moore Brothers musst mal im Internet suchen. Die machen oft Weinproben kann man sich herlich besaufen:-D
Informir dich mal über Rooftopfilms. Wie im Kino nur du sitzt auf dem Dach und hast einen tollen ausblick über die Stadt.

EmpireState Building am besten Morgens und Rockefeller am Besten abends besteigen.
Ach Macys ist auch einen Besuch wert "größtes Kaufhaus der Welt"

Viele Spaß in in der schönsten Stadt der Welt
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
EmpireState Building am besten Morgens und Rockefeller am Besten abends besteigen.
Ach Macys ist auch einen Besuch wert "größtes Kaufhaus der Welt"
macy's fand ich, zumindest in las vegas, ziemlich lahm. weiß nicht ob's große unterschiede zur ny filiale gibt.
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Ich fliege am 30.6. nach (hoffentlich) erfolgreich bestandenem Abitur für eine Woche nach NY. *freu*

Zwar nicht wirklich wegen dem Apple-Cube, sondern eher wegen der Stadt selbst, werd ihn mir aber sicher mal ansehen. ;)
Werd in einem Hostel in der Upper Westside wohnen und dann wohl größtenteils das typische touristische Programm (wenn auch nicht nur) abhandeln... Obwohl, mal sehen was die Stadt sonst noch bietet ;)

Freu mich schon wie ein Schnitzel wenns gebraten wird! :p :-D :p

Gruß,
zottel
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Hat mir jemand ein paar Essenstipps. gute restaurants wo nicht jeder tourist hingeht.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hat mir jemand ein paar Essenstipps. gute restaurants wo nicht jeder tourist hingeht.
Geh in die große Subway-Station in New York und esse dort in der großen Eingangshalle ein gutes Steak oder einen Riesenhamburger!
Einfach köstlich!!!:p:p
Das wirst du satt von, es schmeckt sehr gut und es ist mit keinem billigen Burger zu vergleichen!
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
ich hätte da einige sehr gute restaurants zu bieten:

Italiener

Patsy's
236 West 56th St., New York
www.patsys.com

Il Cortile
125 Mulberry St., New York
www.ilcortile.com

Rao's
455 E. 114th St., New York
www.raos.com

Il Vagabondo
351 E. 62nd St., New York
www.ilvagabondo.com

Northwest
392 Columbus Avenue, New York
www.northwestnyc.com

Lombardi's
32 Spring St., New York
www.lombardispizza.com

Nino's
1354 First Avenue, New York
www.ninosnyc.com


Franzosen

Balthazar
80 Spring St., New York
www.balthazarny.com

Le Gigot
18 Cornelia St., New York

Pastis
9th Avenue, New York
www.patisny.com


Fleischlastige Restaurants

Markjoseph Steakhouse
261 Water St., New York
www.markjosephsteakhouse.com

Sparks Steakhouse
210 East 46th St., New York
www.sparkssteakhouse.com

Smith & Wollensky
797 3rd Avenue, New York
www.smithandwollensky.com

Keens Steakhouse
72 West 36th St., New York
www.keens.com

Peter Luger
178 Broadway, Brooklyn
www.peterluger.com


Fischlastige Restaurants

Umberto's Clam House
178 Mulberry St., New York
www.umbertosclamhouse.com

Blue Water Grill
31 Union Square West, New York

Marina Café
154 Mansion Ave., Staten Island

Oceana
55 East 54th St., New York
www.oceanarestaurant.com