• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

New York

EMnL

Gast
Wenn Du Zeit hast, mußt Du dir die "APOLLO AMATEUR NIGHT" im Apollo Theater anschauen. Das hat mich damals umgehauen.

Klamotten-Shopping bei Macys kann ich auch nur empfehlen (da gibt es Rabatt für ausländische Touristen, unbedingt nachfragen). Und die haben geniale Rolltreppen aus Holz. :)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ansonsten ist Soho ein schöner Stadtteil.
Ebenso Greenwich Village. Ueberhaupt empfehle ich, Manhattan moeglichst komplett zu Fuss zu durchstreifen. Dazu braucht man gar keine konkreten Sehenswuerdigkeiten, die man ansteuert. Wir haben uns einfach durch die Stadt treiben lassen und waren geplaettet von all den unterschiedlichen Eindruecken.

Nimm Dir also nicht zu viel vor; die Zeit verfliegt auch so. :)

Wenn es aber etwas gibt, was man m.E. am wenigsten verpassen sollte, dann ist es der Theater Discrict rund um den Times Square bei Nacht. Wenn man das gesehen hat, kann man beruhigt in sein kleines Dorf zurueckkehren in der Gewissheit, das alles zwischen einer gemuetlichen kleinen Gemeinde und der ultimativen Stadt New York nur ein fauler Kompromiss ist.

Wenn man etwas länger da ist und einen Ortsansässigen zur Hand hat, dann sollte man eventuell versuchen mehr zu sehen als Manhattan (Bronx, Brooklyn, Queens, Staten Island).
Ja. Und der Rat mit dem Ortsansaessigen ist entscheidend, Jensche. NYC ist sehr gefaehrlich, wenn man nicht weiss, wo die Grenzen fuer Weissbrot-Touris sind.

Zum Schluss noch ein Tipp, der gar nicht NYC-spezifisch ist: Falls Du das noch nie gemacht hast, verbring mal einen Nachmittag in einer Barnes-&-Noble-Filliale, z.B. in der 5th Ave. ganz in der Naehe des Glaswuerfel-Apple-Stores. Meine entzueckende Reisebegleiterin z.B. kam da hin und hatte sofort das Gefuehl, nach Hause gekommen zu sein.
 

EMnL

Gast
NYC ist sehr gefaehrlich, wenn man nicht weiss, wo die Grenzen fuer Weissbrot-Touris sind.

Wir waren ständig in Harlem unterwegs (auch spät Abends) und haben uns nicht ein einziges mal unsicher gefühlt. Viele freundliche Menschen dort, die allerdings häufig aussehen wie Hardcore-Ghetto-Gangster aus typischen Hollywood-Produktionen.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Oja, dem Tipp von Peter Maurer mit der Barnes-&-Noble-Filliale, kann ich mich nur anschließen. Barnes ist einfach genial, schade das es sowas bei uns nicht gibt.
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
also unsicher habe ich mich auch nie gefühlt. die präsenz in form von polizei oder sicherheitsleuten ist schon sehr groß. klar mag dies in bestimmten bezirken anderes sein, aber so dramatisch wie es in manchen reiseführen dargestellt wird ist es nicht. der tipp immer 10 dollar griffbereit zu haben, um bei einem übergriff nicht gleich den ganzen geldbeutel zu verlieren halte ich für unsinn!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Wir waren ständig in Harlem unterwegs (auch spät Abends) und haben uns nicht ein einziges mal unsicher gefühlt. Viele freundliche Menschen dort, die allerdings häufig aussehen wie Hardcore-Ghetto-Gangster aus typischen Hollywood-Produktionen.

also unsicher habe ich mich auch nie gefühlt. die präsenz in form von polizei oder sicherheitsleuten ist schon sehr groß. klar mag dies in bestimmten bezirken anderes sein, aber so dramatisch wie es in manchen reiseführen dargestellt wird ist es nicht. der tipp immer 10 dollar griffbereit zu haben, um bei einem übergriff nicht gleich den ganzen geldbeutel zu verlieren halte ich für unsinn!

Also ich war auch schon dort. ich muss zugeben ich hatte nie nur ein hauch von Angst. Ob jetzt im Taxi, auf den Strassen und/oder in der U-Bahn.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich war schon mehrmals in meiner Lieblingscity!!
Ein Besuch in den Apple Stores lohnt sich natürlich, sonst geh aber auch mal unbedingt zur Freiheitsstatue, in den Bronxer Zoo, auf jeden Fall in ein geiles Musical(echt super!), besichtige die Stadt von einem der Hochhäuser, geh in die Wall Street und schau den Bänkern über die Schulter!
Vllt.siehst du ja auch noch etwas Aufregendes wie ich?
Ich habe in meinen Besuchen dort schon blutige Prügeleien auf offener Straße, einen Hotelbrand und mehr gesehen!
Ich liebe New York einfach...
PS: Und hab auf deinem iPod immer schön Madonna mit "I love New York" laufen, dann kommst du erst richtig in Fahrt! ;)
Link:http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewAlbum?playlistId=91992239&s=143443&i=91990635
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
hi,

- geh zu "tiffanys". unbedingt ! aber keine Fotos ! da sind die sicherheits leute sehr streng.

- abends das empire state bulding. von da aus hast du den besten blick über sämtliche stadteile.

- eine fahrt mit der "circle line" rund um manhattan. dauert aber 3 stunden.

- "camdon fish market" war damals auch sehr toll.

- in der wall street gibt es einen mc doof in dem im ersten stock glaube ich ein piano spieler sitzt und spielt.

- times square dort müsste auch der "naked cowboy" auf seiner gitarre spielen und rumlaufen

- die lobby des "waldorf astoria" einfach beeindruckend, es dürfen auch leute rein die dort nicht wohnen.

- prometheus am rockfeller center

- st. patricks cathedral

- trinrity church, in der nähe des "ground zero"

- grand central station

- besuche die börse

- geh zu "macys" dem grössten kaufhaus der welt. es steht auf einer grundfläche von 100x100 metern


das wars auf die schnelle. geb uns bescheid wie es war !

gruß
christoph
 

mona

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.06.05
Beiträge
176
Diese Page habe ich extra für Schüler gemacht. Sie sollten in zwei Englisch-Stunden zusammenstellen, was sie gerne in NY sehen würden (Startseite, "Speichern" ist ausgeschaltet). Das Wichtigste vielleicht für dich:
> guided tour
> good to know
> food & dining (2 witzige restaurants)
> theaters ("Blue Man Group")
Ach, guck einfach mal:

http://www.team-fss.de/index.html

EDIT: Seite gelöscht, 21.05.2007
 
Zuletzt bearbeitet:

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
...etwas Aufregendes wie ich?
Ich habe in meinen Besuchen dort schon blutige Prügeleien auf offener Straße, einen Hotelbrand und mehr gesehen!
Ich liebe New York einfach..

na ja o_O mir hats gereicht als in chicago ein polizist mittem in de menschenmasse einem vehafteten, trotz handschellen, die bleipuste an en shcädel gehalten hat o_O
(du schaust wohl zu viele schlechte filme :p;))
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
na ja o_O mir hats gereicht als in chicago ein polizist mittem in de menschenmasse einem vehafteten, trotz handschellen, die bleipuste an en shcädel gehalten hat o_O
(du schaust wohl zu viele schlechte filme :p;))
ne ne, das war dort wirklich passiert!
ich glaub ich hab sogar noch irgendwo bilder!o_O
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ich meine nicht dass es nicht passiert ist, sondern dass du dich so dafür "bgeistern" konntest ;)
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
NY3.jpg

Blick von der Fähre auf die Statue of Liberty
(Ob man da auf die Insel muss, weiß ich aber nicht, ich habs mir gespart)

Auf das Empire State Building würde ich auch drauf. Ich war nachts drauf - tolle Atmosphäre! Allerdings war ich auch tagsüber auf dem WTC - deswegen würde ich vielleicht doch tagsüber aufs ESB.

da kann ich mich nur anschließen...nachts auf das esb, einfach klasse. allgemein ist diese stadt nachts der hammer!! auf liberty island solltest du gehen. auf der insel kamen die ersten einwanderer an...du kannst dieses haus wo sie eingeteilt und untersucht wurden besichtigen...fand ich richtig klasse!
es gibt echt so viel was du dir da anschaun kannst...

wünsch dir auch viel spaß....war ne woche dort und es hat definitiv nicht gereicht.

edit: schlägerei hab ich keine erlebt, obwohl ich durch die bronx bin und dort getankt hab :)
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
als wir eine stadtrundfahrt mit dem bus gemacht haben sind wir durch ne miese ecke in harlem gekommen ( wegen ner baustelle auf der eigentlichen route).
unser reiseleiter meinte dass wir jetzt bitte keine fotos machen sollten, wegen der dealer.wir dachten dass er uns verkohlen wolle, da es nachmittags um fünf war.

einer aus unserem bus hat dann doch ein bild von ein paar typen an ner strassenecke gemacht, was von denen dann mit geziehlten steinwürfen auf unseren bus beantwortet wurde.

verletzt wurde niemand, war aber echt krass!

gruß
christoph