• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neus MacBook Pro 13 Akku nur 98%

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Leute, lasst Euch coconutBattery von der Platte und benutzt Eure MacBooks einfach. Durch ständiges Checken wird der Akku auch nicht besser und ihr spart Euch eine Menge Ärger. Wenn der Akku sich wirklich als kaputt entpuppt, dann gibt es auch noch sowas wie Gewährleistung seitens des Verkäufers. Wenn ein Akku nach einer gewissen Anzahl an Ladezyklen abschmiert, dann war es ziemlich sicher ein Defekt, der bereits zum Kaufzeitpunkt bestand. Wie schwer oder einfach das dann noch zu beweisen ist, weiß ich jetzt allerdings nicht, meiner Erfahrung nach sind die meisten Händler in den Größenordnungen noch ziemlich kulant ;) .
 

christian86

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.11.06
Beiträge
240
Leute, lasst Euch coconutBattery von der Platte und benutzt Eure MacBooks einfach. Durch ständiges Checken wird der Akku auch nicht besser und ihr spart Euch eine Menge Ärger. [...]

Dieses Verhalten ist aber nur in der Mac-Community so extrem ausgeprägt. Es wird irgendwie Panikmache betrieben. "Ich hab nach 5 Wochen erst 1 Ladezyklus!" - "Waaaas??? Ich hab schon 3 nach 5 Wochen!!! *Schnellwahltaste 1 auf dem Telefon drück für den Apple-Service*

Nirgends ist das so ausgeprägt, einfach der Wahnsinn.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ja, das stimmt. Manche legen gar ihr Book unter ein Elektronenrastermikroskop weil im Forum jemand von einem verzogenen Gehäuse berichtet und man bestimmt auch irgendwie betroffen ist (bzw. sein will?) :D .
 

canislupus6633

Alkmene
Registriert
11.11.09
Beiträge
35
Besser als Theater :-D

Das ist genauso typisch wie die extremen allergischen Reaktionen von manchen Mac-Usern, wenn man ein Mac mit einem Windows-PC vergleicht.

Es ist doch alles nur Elektronik mit unterschiedlicher Qualität. Wer etwas mehr ausgibt, bekommt halt auch meistens etwas bessere Qualität. Es gibt in jeder Liga auch gute Geräte und ich bevorzuge nur das Gute (ThinkPads u. MBPs), nach dem ich am Anfang mal schön auf die Schnauze gefallen bin.

Peace Brüder ;) :-D

Ich hatte auf der Arbeit mal ne lustige Story mitbekommen. Ein Kunde rief an, damals hatten wir noch keine Macs im Sortiment, und wollte ein neues Notebook. Unsere Vertrieblerin bot dem Kunden ein Fujitsu-Siemens, ein Samsung und ein Toshiba an.
Der Kunde antwortet nur, er wolle ein Notebook in einem ganz entrüstet Tonfall.
Die Kollegin schwenkt gleich um und bot ihm einige ThinkPads an, von welchem er auch direkt eins nahm.
Den Leuten sind die Kosten meistens sogar egal, Hauptsache sie haben ein Gerät, das in ihrer Büro-Umgebung ohne Probleme funktionieren und sich um nichts kümmern müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

canislupus6633

Alkmene
Registriert
11.11.09
Beiträge
35
offtopic ->
viele, viele kleine Tuxe, Mist ich bin ne Schlampe, ich hatte schon viele.
 

PhpSch

Cox Orange
Registriert
27.10.09
Beiträge
100
hallo leute habe auch probleme mit meinem akku!
habe ein MBP late 09 und 18 ladezyklen!
nach kalbibration des akkus zeigt mir istat pro plötlich 88% an statt 98% wie zuvor!
habe auch vor 1 2 wochen einen leistungsabfall erkennen können maximal 3:20 laufzeit bei benutzung!!

ist mein akku defekt? angezeigt wird bei "alt"+"klick" auf baterie nromaler status!
was soll ich machen? zum appleshop gehen? hotline?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ja wäre schon günstig, entweder dort anzurufen oder zu einem AASP zu gehen. Plötzliche Leistungsabfälle sind durchaus ein Alarmzeichen.

3:20 ist aber arg wenig. Kommt natürlich auch auf die Nutzung drauf an. Oder ist irgendein Prozess, der viel Prozessorleistung frisst?
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
3:20 ist echt sehr wenig.
Surfst du in der Zeit viel?
Wenn ja liegt es vllt an Flash damit komme ich auf 70% Prozessorauslastung.

Ich würde click2flash empfehlen, das blockt flashs und öffnet sie erst wenn man draufclickt.
Außerdem spielt es flash Videos (wenn möglich) in Quicktime ab, was den Prozessor deutlich enlastet.

MfG Erik
 

Applemantury

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
18
ja das macht echt nix die batterien gehen eh fast nie kaputt außerdem müsstest du ja 1 jahr apple one-care oda wie das heißt haben anrufen und neuenakku wenn du wirklich meinst