• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neulich bei Apfeltalk – Was letzte Woche wichtig war KW 37/2019

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Neulich bei Apfeltalk – Was letzte Woche wichtig war KW 37/2019
AT_Wochenschau-kw37-2019-700x382.png



Kurz vor Beginn der neuen Woche schauen wir auf die wichtigsten Themen der vergangenen sieben Tage. Was war wichtig in der Apple-Welt und was halten die Apfeltalk-Leser davon? Hier ist der Apfeltalk-Wochenrückblick mit den von euch meist kommentierten Artikeln.






Die wichtigsten Apfeltalk-Artikel der Woche



Apple und die Namensgebung der iPhone-Modelle. Mit der neuesten Generation wird wieder mal umgestellt. Denn neben dem iPhone 11 (hier unser Artikel) hat Apple am heutigen Dienstag zwei neue Pro-Modelle angekündigt: das iPhone 11 Pro und das Pro Max. Das neue iPhone 11 Pro ist, wie bereits vermutet wurde, mit drei Kameras ausgestattet. (...)​


Wie erwartet stellt Apple im Rahmen der iPhone-Keynote auch die siebte Generation des iPads vor. Neben einem etwas größeren Display gibt es auch einige andere Änderungen. (...)​


Vergangenes Jahr stellte Apple erstmalig drei neue iPhone-Modelle vor und auch dieses Jahr zeigt Apple wieder drei Modelle. Los geht es mit dem Nachfolger des iPhone XR, dem beliebtesten iPhone bisher – es hört auf den Namen iPhone 11 und kommt in sechs verschiedenen Farben. (...)​


Apple hat heute den Startschuss für Apple TV+ angekündigt. Der neue Streamingdienst ist ab 1. November in über 100 Ländern verfügbar. Der Preis liegt bei überraschend günstigen 4,99 Euro pro Monat, mit einem kostenlosen Probezeitraum von sieben Tagen. Bis zu sechs Personen können sich über die Familienfreigabe ein Abo teilen. Zudem ist das Abo beim Kauf von iPhone, iPad, iPod touch, Mac oder Apple TV (Kaufdatum ab 10. September) für ein Jahr kostenlos. (...)​


Apple hat mit der Apple Watch Series 5 die erste Ausgabe seiner Smartwatch mit Alway-On-Display vorgestellt. Das Display bleibt dementsprechend dauerhaft eingeschaltet. Die volle Helligkeit erreicht die Apple Watch beim Anheben des Arms bzw. Tippen auf das Display. Trotzdem besitzt die Apple Watch Series 5 nach eigenen Angaben dieselbe Akkulaufzeit von 18 Stunden. (...)​






Neue Folgen!


Apfeltalk LIVE! #241 - Nach dem Apple-Special-Event


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Apfeltalk LIVE! XTRA | Aftershow-Stream zum Apple-iPhone-Event


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@apfeltalker,
ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob das mit der Erweiterung des Displays für das Standard-iPad in einer dieser Sendungnen war, aber es hat mich dazu veranlaßt mein soeben erworbenes iPad Air (3.Gen) mit 10,5" sofort zurückzusenden und mir ein 2018er mit 9,7" und 128 GB zu bestellen. Grund: Das aktuelle Officepaket von Microsoft wird nur für Tablets bis 10,1" kostenfrei unterstützt. - Darüberhinaus muß ein 365er-Abo abgeschlossen werden. Ich benötige das Office-Paket. Ich versuche Abos soweit wie möglich zu vermeiden. Da arbeite ich lieber mit etwas älterer, langsamerer Technik.
 
  • Like
Reaktionen: saw