• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jetzt mit 10,2 Zoll - Apple stellt iPad 7 vor

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Jetzt mit 10,2 Zoll: Apple stellt iPad 7 vor
iPad-7-Header-700x401.jpg



Wie erwartet stellt Apple im Rahmen der iPhone-Keynote auch die siebte Generation des iPads vor. Neben einem etwas größeren Display gibt es auch einige andere Änderungen.

Tim Cook fand blumige Worte für das iPad bei der Einführung des neuen Produkts. Apple hat im letzten Jahr das komplette Line-up überarbeitet. Der Apple CEO erwähnte auch iPadOS – als einen wichtigen Schritt in der Evolution des Tablets. Es hat seine Ursprünge in iOS, soll sich von dort aus aber weiterentwickeln und das iPad ideal ausnutzen.
Das neue iPad 7


Wie erwartet wurde das Display 0,5 Zoll größer, das günstige iPad setzt jetzt auf ein 10,2-Zoll-Display. Die Hardware soll deutlich schneller geworden sein. Apple spart auch nicht an Vergleichen zu „durchschnittlichen Computern“, so soll das Tablet zweimal schneller sein. Neu an Bord ist auch der Smart Connector, damit ist der Einsatz des Apple Smart Keyboard ebenfalls möglich. Weiterhin wird der Apple Pencil unterstützt, dies ist bereits seit der sechsten Generation der Fall. Das Gehäuse besteht aus 100 % recyceltem Aluminium.


Preise und Verfügbarkeit


Der Startpreis liegt bei 329 US-Dollar. Die Vorbestellung startet heute, die Auslieferung am 30. September. Auch beim neuen iPad gibt es ein Jahr Apple TV+ kostenlos. Die deutschen Preise liegen bei 379 Euro für die Variante mit 32 GB, die Ausführung mit 128 GB kommt auf 479 Euro.

iPadOS 13 startet am 30. September.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Zumindest heute nicht. Da schon neue Nummern angemeldet sind, wohl was für den Winter. Schade.
 

Mitglied 231919

Gast
Wo ist der Unterschied zum iPad 6 9,7"? Hat sich außer der Bildschirmdiagonale irgendwas geändert?
 

Mitglied 87291

Gast
Eine Mini-Evolution. Aber meiner Meinung nach immer noch das beste iPad, auch wenn sie den SOC deutlich anpassen könnten.
 

Mitglied 231919

Gast
Der Unterschied zum Air ist schon gegeben mit dem A12 Chip, True Tone, einem vollständig laminierten Display, Antireflex-Beschichtung, größerer Farbraum, dem größeren Speicher, Dualband-WLAN...
Mir war schon klar dass zum Air nicht mehr viel Luft ist, aber dass die Änderungen derart marginal ausfallen erstaunt ich schon etwas.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Irgendwie hinterlässt mich das ganze iPad ratlos ,... Wozu? Warum noch ne Displaygröße da einziehen wenn 10,5 ja quasi schon etabliert war? Nur für nen Abstand? Sonst machts ja wenig Sinn. Das mit dem alten Pencil wundert mich nicht - gab ja heuer schon das Air 3 und das Mini 6 - beide auch mit dem da schon alten Pencil.

iPadOS startet nicht am 19. September, sondern am 30. ...

Stimmt, danke, habs angepasst. Schade dass sie das gestern alles irgendwie nicht während der Keynote gesagt haben.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Damit man sagen kann es gab ein Update? Und damit man ein bisschen von dem Bildungsthema wieder wegkommt?! Ich hab nach wie vor echt keinen Plan, auch nach ner Nacht "drüber schlafen" nicht ^^
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Was mich freut ist das klar aufgestellt Ipad Lineup und dass sich die Modell untereinander logisch von einander abgrenzen.

Ironie aus. Da blickt doch nichtmal apple selbst mehr durch.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Fürs Geld ein schönes Gerät mit dem viele mehr als genug haben werden für ihre Anwendungszwecke

Aber was Apple mit den Displaygrößen macht, unglaublich.
Früher wurde "gefühlt ewig" an einer fest gehalten und nun hat man beim iPad, 9,7/10,2/10,5/11 Zoll ausprobiert?

Natürlich immer noch den alten Lightning Anschluss, statt wenigstens mal bei den iPads konsequent zu sein und auf USB-C zu setzen.
Dafür dann den smart conector, den vermutlich eher weniger bei dem Gerät nutzen werden :/
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Hat doch jetzt echt keiner geglaubt oder? iPad Air 3, iPad Mini 5 kommen - beide haben Lightning und Apple Pencil 1. Insofern wars doch absolut klar, dass das neue, günstige iPad jetzt auch dabei bleibt.

Gerade Anruf meiner Mum - sie will/braucht ein neues iPad - ob sie das jetzt kaufen kann. Ist doch schließlich das Neueste ,... Irgendwie versteh ich ihre Logik ja komplett. Erklär dann mal, dass das eigentlich ein altes Ding ist, obwohl es die neueste Vorstellung ist.
 

McBridge

Fießers Erstling
Registriert
14.11.06
Beiträge
124
Fürs Geld ein schönes Gerät mit dem viele mehr als genug haben werden für ihre Anwendungszwecke

Die Frage ist halt, ob man mit 32 GB heute noch klar kommt?
Sehe ich bei vielen Anwendungszwecken des Alltags nicht (mehr), denn mit dem bei 32 GB effektiv freien Speicherplatz, stößt man fast schon an die Grenze der gewöhnlichen Apps und Stammdaten. Da bleibt dann nicht mal mehr Platz für einen Film oder gar eine Serien-Staffel.
Also die größere Version, statt für viele dann wahrscheinlich ausreichenden 64 GB, wählt Apple direkt 128 GB und greift entsprechend in die Taschen. Schon geschickt, wie immer was die Wahl der Speichergrößen betrifft... ;)

Mit 128GB und Cellular ist man dann quasi beim Straßenpreis des Airs mit 64 GB und Cellular angelangt. 64 GB reichen vielen derzeit aus und man erhält beim Air ohnehin bei allem (ausser Speicherplatz) mehr.

Das iPad 7 macht für mich nur für denjenigen Sinn, wenn man mit 32GB und/oder eigentlich auch nur WLAN klar kommt.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Ich denke das ist der Hauptzweck. Michi und ich hatte das gestern schon - ich hab sehr viele Leute im Umfeld die ein iPad 6 haben. Die nutzen das als Couchsurfer und für Netflix oder sowas ,... Da ist es dann sicher auch total okay und mehr wollen die nicht. Straßenpreis vom iPad 6 wird ja auch bald wieder bei guten 300 ankommen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Alte Hardware im alten Gewand.
Ein iPad Air ist meine Wahl, wenn unser iPad mini 1 mal das Zeitliche segnet.
Wir brauchen ein iPad bisher nur zum Spielen im Bett. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Aber was Apple mit den Displaygrößen macht, unglaublich.
Früher wurde "gefühlt ewig" an einer fest gehalten und nun hat man beim iPad, 9,7/10,2/10,5/11 Zoll ausprobiert?

Wieso siehst du es als Problem? Relevanter ist doch eigentlich die Gehäusegröße. Die ist bei allen dreien praktisch identisch, also vom Handling alle die gleiche Klasse. Bei den teureren gibt es halt schmalere Ränder, sprich leicht größere Screens. Ist doch nachvollziehbar.

Damit man sagen kann es gab ein Update? Und damit man ein bisschen von dem Bildungsthema wieder wegkommt?! Ich hab nach wie vor echt keinen Plan, auch nach ner Nacht "drüber schlafen" nicht ^^
Die günstige Klasse unterstützt jetzt eben auch das Smart Keyboard, dazu halt ein leicht größeres Display... das ist die Neuerung. Nix wildes, aber eben schon eine Änderung. Vorher musste man deutlich mehr ausgeben, um ein Gerät mit Smart Keyboard unterstützung zu bekommen.
Klar, hätte man auch als silent update machen können.