• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Neuinstallation von 10.7 Lion bleibt stehen

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Na, dann sind wir ja froh ... jetzt besorge Dir aber bitte:

1. einen USB-Stick mit 8 GB oder mehr als Notfall-Boot-Stick (mit DiskMaker X erstellen)
2. eine externe Festplatte mit mindestens der Speicherkapazität Deiner Macintosh HD für ein regelmäßiges Backup mit Time Machine

Die Ausgaben halten sich wirklich in grenzen und beim nächsten Mal wirst Du viel entspannter an die Sache rangehen können.

Jedenfalls viel Spaß mit Mavericks, bei mir läuft es prima ... hat es was gekostet im Store?
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Na, dann kannst Du ja das Geld locker in ein klein wenig Hardware investieren! ;) Ich hoffe natürlich, dass es nicht wieder vorkommt ... aber leider sind Computer auch nur Menschen ... oder sowas ...
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Aber der Mac ist doch auch nicht vom Himmel gefallen ... und für einen guten Zweck (Datensicherung) sollten sich vielleicht Deine Eltern noch zu einer kleinen Spende bewegen lassen ...

Ich hatte Dir ja schon zwei Sticke empfohlen:
unter 15 EUR: http://www.amazon.de/Transcend-Extreme-Speed-JetFlash-USB-Stick-100MB/dp/B006VAOM6G
unter 10 EUR: http://www.amazon.de/Transcend-JetFlash-700-USB-Stick-schwarz/dp/B004HC5IPE

Und dazu noch eine Platte (ich vermute, 500 GB sollten dicke reichen):
unter 50 EUR: http://www.amazon.de/gp/product/B0057FHX80
unter 50 EUR: http://www.amazon.de/gp/product/B00560Z2ZM

Sollten also keine allzu großen Löcher in die Geldbörse reißen! Wie gesagt ... das erste Mal wird es richtig ärgerlich, wenn Du mal Daten verlierst, die Du dringend brauchst ... z.B. für eine entsprechende Arbeit für die Schule oder im Studium. Dann ist das Backup unbezahlbar!
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Na siehste ... also mehr Geschenke!

Weiß ich ... ;)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Na also: dann der Linie treu bleiben und sich auch das zwingend benötigte Zubehör schenken lassen!
 

ChelseaH

Gala
Registriert
29.10.13
Beiträge
48
Vielleicht zu Weihnachten.. wenn noch etwas Geld abzüglich meiner Wünsche übrig bleibt :-D
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Prioritäten setzen ... aber nicht die falschen! Du hast ja schon den Wink mit dem Lattenzaun bekommen!
 

ChelseaH

Gala
Registriert
29.10.13
Beiträge
48
Klar bleibt was übrig ;)

Wie schon gesagt.. mein Onkel ist sowieso ein Computer-Freak.. der wird schon noch ne Festplatte haben.. und Geld für den Stick hab ich sowieso :p

Ich will nicht, dass mir irgendwann mal, wichtige Daten verloren gehen..
 

ChelseaH

Gala
Registriert
29.10.13
Beiträge
48
Was mir noch einfällt..
Wenn ich mein Macbook anmache und mein Kennwort eingeben soll, werden mir zwei Benutzer angezeigt.
Meiner und ''Gast''.. bei den Systemeinstellungen unter Benutzer & Gruppen wird dann mein aktueller Benutzer angezeigt und der Gastbenutzer, unter dem Aktiviert, Verwaltet steht. Ich kann den auch nicht auswählen. Bekomme ich den wieder weg? Das war sicher der Mitarbeiter von Apple, oder? o_O
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Nein, das ist erstmal Standard (ich glaube seit Lion, wenn man das System neu installiert). Aber wenn Du auf das Schloss unten links klickst und dann Dein Kennwort eingibst, kannst Du die Einstellungen ändern:

Schnappschuss (2013-11-05 22.15.05).png

Dann den Gastbenutzer auswählen und die Haken dort entfernen! Damit verschwindet der Gastbenutzer wieder aus dem Anmeldeschirm.

Nachtrag zum Glätteisen: Das braucht Dein Avatar auch nicht! Warum also Du?!? ;)
 

ChelseaH

Gala
Registriert
29.10.13
Beiträge
48
Dankeschön! :)

Ich brauche das aber ;)
Sieht besser aus mit geglätteten Haaren..
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Gerne doch ... läuft jetzt alles so, wie Du Dir das vorstellst?
 

ChelseaH

Gala
Registriert
29.10.13
Beiträge
48
Auf jeden Fall! :)
Bisher hat er sich noch nicht aufgehangen. Vorher hat er einfach mal Safari geschlossen ohne Fehlermeldung oder ähnliches o_O
Oder der bunte Ball (wie auch immer der heißt?) tauchte einfach auf und ging nicht mehr weg, sodass ich des Öfteren neustarten musste.
Bis jetzt läuft alles so wie es soll :)
Bin voll zufrieden
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Sehr schön, dann hat es ja wenigstens etwas Positives ... auch wenn es etwas Stress bedeutet hat.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Auf jeden Fall! :)
Bisher hat er sich noch nicht aufgehangen. Vorher hat er einfach mal Safari geschlossen ohne Fehlermeldung oder ähnliches o_O
Oder der bunte Ball (wie auch immer der heißt?) tauchte einfach auf und ging nicht mehr weg, sodass ich des Öfteren neustarten musste.
Bis jetzt läuft alles so wie es soll :)


Ob das so soll, sei mal dahin gestellt.


Bin voll zufrieden

…aber dann ist ja alles gut.

;)