• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neuigkeiten zum MacBook (iBook)

  • Ersteller Ersteller PoloMarco
  • Erstellt am Erstellt am

PoloMarco

Gast
AppleInsider.com will erfahren haben, dass Apple beim iBook-Nachfolger mit Intel-Prozessor neben dem magnetischen MagSafe-Stromanschluss (Siehe Video im MacBook Pro Test, 2. Link an der Seite) auch den Schließmechanismus des Displays komplett über Magnete lösen will. Momentan wird das Display von zwei Haken gehalten, die durch einen Magneten herausgezogen werden. Auf die Haken soll komplett verzichtet werden, das Diplay soll nur durch Magnetismus gehalten werden.
Die amerikanische Gerüchteseite schreibt weiter, dass das ’MacBook’ (so wahrescheinlich der Name) in etwa so aussieht, wie ein geschrumpftes MacBook Pro in weiß. Zu den neuen Features gehören eine integrierte iSight, die Front Row-Software und die kleine Infrarot-Fernbedienung.
------------
Hui da freu ich mich aber schon auf den 28.2 :-p
 
Och, ich dachte jetzt kommt was neues, aber das ist ja nur ein abgeschriebener MacTechNews Artikel, ohne Quellenangabe.

MacApple
 
Ist doch ein gutes Zeichen! Bedeutet doch auch, dass das Schanier besser wird, schließlich kann der Magnet ja nicht so stark werden (HDD).

cu ft
 
Die Sache mit dem verschluss finde ich ja mal Klasse. Wenn dem wirklich so ist wäre das meiner Meinung nach nen juter Schritt, da mein alter Verschluss nicht immer so einhaken will wie ich.
 
also wenn ich ehrlich bin, würde ich mir mal wieder ein iBook im designe der G3 wünschen. also muschelförmig und farbig! das war mal was besonderes, nicht nur für frauen.
 
smoerkels schrieb:
also wenn ich ehrlich bin, würde ich mir mal wieder ein iBook im designe der G3 wünschen. also muschelförmig und farbig! das war mal was besonderes, nicht nur für frauen.

Na nicht ganz. Mehr Farben aber das kantige Design der aktuellen Ibook's hat schon was. Oder austauschbare Oberschalen, so hält das Book ewig und man muss es nich in sonner Hülle verstecken.

cu ft
 
smoerkels schrieb:
also wenn ich ehrlich bin, würde ich mir mal wieder ein iBook im designe der G3 wünschen. also muschelförmig und farbig! das war mal was besonderes, nicht nur für frauen.

:-) Vielleicht liegt´s ja nur daran, dass ich gerade ein frische Switcher bin (besser gesagt auf dem Weg dahin), aber so ein Ding würde ich mir nie kaufen. Ich fand/finde sie überhaupt nicht ansprechend.

Gruß
Nettuser
 
nun, das aktuelle aussehen ist so "normal". bin mal gespannt, wann im notebook-bereich seitens apple mal wieder was neues kommt.
 
Ich finde die G3 iBooks durchaus ansprechend, sehr sogar. Aber das war eben früher. Soo transparent und soo rund wär irgendwie nix für die heutige Zeit.
 
keine MacBooks am 28.

appleinsider meldet, dass am 28. höchstwahrscheinlich keine nachfolger des iBooks sondern neue minis vorgestellt werden. die MacBooks erscheinen dann im frühling.

guckst du hier
 
Für mich ist März bereits Frühling.. erscheinen können die gerne erst im April aber ich will jetzt scho wissen was drinnen sein wird, wie sie aussehen werden und vor allem was sie kosten werden^^
 
Also ich habe seit Dezember letzten Jahres ein PB G4 und finde das Design durchaus zeitlos und ansprechend. Bin dann noch in den PC-Shop um mal zu vergleichen und ...
naja... unter den "normalen" Labtops ist das PB einfach ungeschlagen schön :)
 
bin gespannt wann die MacBooks (wenn sie dann wirklich so heißen) rauskommen und was die dann so leisten! :)

hab ja gerade bei einem MBP zugeschlagen, bin also kein MacBook-Käufer, aber intressieren tut's mich schon sehr
und ohne nun gemein klingen zu wollen, hoffe ich, dass sich die MacBooks von den MacBook Pro auch anders als nur durch Leistung unterscheiden. Preise von mehr als 2k€ müssen ja gerechtfertig sein
 
Naja, also ich glaub kaum das Apple bei dem Preis von 2.000 € für das MacBook Pro seinen Gewinn hart kalkuliert hat ;)
 
Härter als beim PowerBook, da hat sich seit jahren nicht viel getan und die Hardware war deutlich günsiger. Wenn man mal davon ausgeht, dass die Personalkosten in Asien auch nicht dei höchsten sind, kann man schon davon ausgehen, dass die Hardware eines MBP deutlich näher am Branchenschnitt ist. Den Preis findet man schließlich auch bei Windows Books.

cu ft
 
hey ^^

k ist mein erster post hier aber das apfeltalk forum an sich hab ich bisher schon ein paarma durchgelesen ... habt mir schon super geholfen bei so ein paar sachen die ich momentan noch über apples wissen wollte bevor ich mir ein book besorge ( bin mir noch nich ganz sicher welches .. ) hab nur gedacht dass es für euch vielleicht noch ganz interessant sein könnte : war vor nich langer zeit im gravis store in frankfurt und hab mal gefragt wie das aussieht von wegen nachfolger von dern 12 zöllern .. als antwort hab ich nur bekommen : keine ahnung wahrscheinlcih august ... fand ich dann doch schon relativ krass und hab deswegen dann dirket mal bei apple angerufen ... mit denen geredet un in etwa die gleiche antwort bekommen. durch meinen vater bin ich dann an jemand anderen von apple geraten, der meinte vorstellung sollte schon früher sein , aber tatsächlich da seien die wohl wirklich erst so gegen juli/august .. ich weiss jetzt nich ob das wirklich stimmt aber wär ziemlich shocking O_o

l8rs
 
Tjo, es wird wohl auch keiner wissen was wirklich stimmt. Evtl. am 1. April zum Firmenjubiläum gibts neue iBooks (MacBooks). das ist zumindest der nächste termin an dem sie vorgestellt werden könnten. Aber sein müssen tut das auch nich.
 
[ironie]wobei es dann wirklich tote gibt [einori]