• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuigkeiten zum MacBook (iBook)

  • Ersteller PoloMarco
  • Erstellt am

PoloMarco

Gast
AppleInsider.com will erfahren haben, dass Apple beim iBook-Nachfolger mit Intel-Prozessor neben dem magnetischen MagSafe-Stromanschluss (Siehe Video im MacBook Pro Test, 2. Link an der Seite) auch den Schließmechanismus des Displays komplett über Magnete lösen will. Momentan wird das Display von zwei Haken gehalten, die durch einen Magneten herausgezogen werden. Auf die Haken soll komplett verzichtet werden, das Diplay soll nur durch Magnetismus gehalten werden.
Die amerikanische Gerüchteseite schreibt weiter, dass das ’MacBook’ (so wahrescheinlich der Name) in etwa so aussieht, wie ein geschrumpftes MacBook Pro in weiß. Zu den neuen Features gehören eine integrierte iSight, die Front Row-Software und die kleine Infrarot-Fernbedienung.
------------
Hui da freu ich mich aber schon auf den 28.2 :p
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Och, ich dachte jetzt kommt was neues, aber das ist ja nur ein abgeschriebener MacTechNews Artikel, ohne Quellenangabe.

MacApple
 

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
Ist doch ein gutes Zeichen! Bedeutet doch auch, dass das Schanier besser wird, schließlich kann der Magnet ja nicht so stark werden (HDD).

cu ft
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Die Sache mit dem verschluss finde ich ja mal Klasse. Wenn dem wirklich so ist wäre das meiner Meinung nach nen juter Schritt, da mein alter Verschluss nicht immer so einhaken will wie ich.
 

smoerkels

Gast
also wenn ich ehrlich bin, würde ich mir mal wieder ein iBook im designe der G3 wünschen. also muschelförmig und farbig! das war mal was besonderes, nicht nur für frauen.
 

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
smoerkels schrieb:
also wenn ich ehrlich bin, würde ich mir mal wieder ein iBook im designe der G3 wünschen. also muschelförmig und farbig! das war mal was besonderes, nicht nur für frauen.

Na nicht ganz. Mehr Farben aber das kantige Design der aktuellen Ibook's hat schon was. Oder austauschbare Oberschalen, so hält das Book ewig und man muss es nich in sonner Hülle verstecken.

cu ft
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
smoerkels schrieb:
also wenn ich ehrlich bin, würde ich mir mal wieder ein iBook im designe der G3 wünschen. also muschelförmig und farbig! das war mal was besonderes, nicht nur für frauen.

:) Vielleicht liegt´s ja nur daran, dass ich gerade ein frische Switcher bin (besser gesagt auf dem Weg dahin), aber so ein Ding würde ich mir nie kaufen. Ich fand/finde sie überhaupt nicht ansprechend.

Gruß
Nettuser
 

smoerkels

Gast
nun, das aktuelle aussehen ist so "normal". bin mal gespannt, wann im notebook-bereich seitens apple mal wieder was neues kommt.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich finde die G3 iBooks durchaus ansprechend, sehr sogar. Aber das war eben früher. Soo transparent und soo rund wär irgendwie nix für die heutige Zeit.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
keine MacBooks am 28.

appleinsider meldet, dass am 28. höchstwahrscheinlich keine nachfolger des iBooks sondern neue minis vorgestellt werden. die MacBooks erscheinen dann im frühling.

guckst du hier
 

PoloMarco

Gast
Für mich ist März bereits Frühling.. erscheinen können die gerne erst im April aber ich will jetzt scho wissen was drinnen sein wird, wie sie aussehen werden und vor allem was sie kosten werden^^
 

tim_buck_too

Gast
Also ich habe seit Dezember letzten Jahres ein PB G4 und finde das Design durchaus zeitlos und ansprechend. Bin dann noch in den PC-Shop um mal zu vergleichen und ...
naja... unter den "normalen" Labtops ist das PB einfach ungeschlagen schön :)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
bin gespannt wann die MacBooks (wenn sie dann wirklich so heißen) rauskommen und was die dann so leisten! :)

hab ja gerade bei einem MBP zugeschlagen, bin also kein MacBook-Käufer, aber intressieren tut's mich schon sehr
und ohne nun gemein klingen zu wollen, hoffe ich, dass sich die MacBooks von den MacBook Pro auch anders als nur durch Leistung unterscheiden. Preise von mehr als 2k€ müssen ja gerechtfertig sein
 

PoloMarco

Gast
Naja, also ich glaub kaum das Apple bei dem Preis von 2.000 € für das MacBook Pro seinen Gewinn hart kalkuliert hat ;)
 

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
Härter als beim PowerBook, da hat sich seit jahren nicht viel getan und die Hardware war deutlich günsiger. Wenn man mal davon ausgeht, dass die Personalkosten in Asien auch nicht dei höchsten sind, kann man schon davon ausgehen, dass die Hardware eines MBP deutlich näher am Branchenschnitt ist. Den Preis findet man schließlich auch bei Windows Books.

cu ft
 

seth-y-seth

Alkmene
Registriert
01.03.06
Beiträge
33
hey ^^

k ist mein erster post hier aber das apfeltalk forum an sich hab ich bisher schon ein paarma durchgelesen ... habt mir schon super geholfen bei so ein paar sachen die ich momentan noch über apples wissen wollte bevor ich mir ein book besorge ( bin mir noch nich ganz sicher welches .. ) hab nur gedacht dass es für euch vielleicht noch ganz interessant sein könnte : war vor nich langer zeit im gravis store in frankfurt und hab mal gefragt wie das aussieht von wegen nachfolger von dern 12 zöllern .. als antwort hab ich nur bekommen : keine ahnung wahrscheinlcih august ... fand ich dann doch schon relativ krass und hab deswegen dann dirket mal bei apple angerufen ... mit denen geredet un in etwa die gleiche antwort bekommen. durch meinen vater bin ich dann an jemand anderen von apple geraten, der meinte vorstellung sollte schon früher sein , aber tatsächlich da seien die wohl wirklich erst so gegen juli/august .. ich weiss jetzt nich ob das wirklich stimmt aber wär ziemlich shocking o_O

l8rs
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Tjo, es wird wohl auch keiner wissen was wirklich stimmt. Evtl. am 1. April zum Firmenjubiläum gibts neue iBooks (MacBooks). das ist zumindest der nächste termin an dem sie vorgestellt werden könnten. Aber sein müssen tut das auch nich.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
[ironie]wobei es dann wirklich tote gibt [einori]