Neuigkeiten vom 10.5.7 Update

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich hoffe vorallem, das die Dual-Grafik-Lösung der MacBook Pro Modelle nun mit dem Update "fließend" wird. - Ich hoffe ihr wisst was ich meine (on-the-fly wechsel zwischen den Grafik-Chips).

mfg thexm
 

blueman-benny

Bismarckapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
140
Erstaunlicherweise gibt es darüber sehr wechselhafte Aussagen. Irgendwo hab ich bei Apple-Insider gelesen, es sei möglich, und Macrumors sagte vor ein paar Wochen, es sei noch nicht möglich... :(
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Erstaunlicherweise gibt es darüber sehr wechselhafte Aussagen. Irgendwo hab ich bei Apple-Insider gelesen, es sei möglich, und Macrumors sagte vor ein paar Wochen, es sei noch nicht möglich... :(

Willkommen bei Apple!

(Wo es mehr (beschlagene) Kristallkugeln gibt, als bei der Welt-Jahreshauptversammlung der Wahrsager :-D)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Wann soll denn "Sims 3" erscheinen? In den Systemvoraussetzungen dazu steht:

FÜR MAC OS
* Mac OS X 10.5.7 Leopard oder höher
* Intel Core Duo Processor
* 2 GB RAM
* ATI X1600 oder Nvidia 7300 GT mit 128 MB Video RAM, oder
* Intel Integrated GMA X3100.
* Mindestens 6.1 GB freien Speicherplatz auf der Festplatte sowie mindestens 1 GB zusätzlichen Speicherplatz für eigene Inhalte und Spiel-Speicherstände
* Das Spiel ist nicht geeignet für PowerPC (G3/G4/G5) basierte Mac-Systeme oder Grafikkarten der GMA 950 Serie.
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Und wie heisst denn 10.6. in Deutschland?
Schneeleopard
Snow Leopard (lEopArd / Deutsch-Aussprache)
Snow Leopard (Leppert / Ami-Aussprache)
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
na, kommt darauf an, wer wieder die deutsche Sprache verballhornt!
es sagen glaub auch viele OS "zehn.fünf" und nicht "ten dot five" (Da OS für OperationSystem steht).
Entweder deutsch oder englisch. BITTE!
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
10.5.7 evtl bald da???
Laut Nvidia könnte es so sein!!!!


"Mac Pro Requirements: >>To find out if you are running the correct Mac Pro requirements, go to About This Mac to find out what system you are running. You can find this by doing the following:

Go to • About This Mac
Click on the • More Info button
Select • Hardware
The model identifier should be MacPro3.1 or MacPro4.1 (2008 or 2009) or later
MacPro1.1 and MacPro2.1 are not compatible.
Note: Mac Pro 1.1 is not compatible.
Graphics drivers are included with the Graphics Board for the Leopard OS version 10.5.7 or greater. To check your software version, click on the Apple icon in the upper left corner of your Mac Pro screen and select "About This Mac".

If your system OS X is not 10.5.7 you need to upgrade. Your system must be running OSX 10.5 (Leopard) in order to upgrade to 10.5.7.

Use the following procedure to get your system OS to 10.5.7:

a) Click on the Apple icon in the upper left corner of the screen and select Software Update.
b) Select the 10.5.7 System Update and click Install.
c) Reboot your system when the update is complete.
d) Click on the Apple icon in the upper left corner of the screen and select Software Update.
e) Select the Leopard Graphics Update and click Install.
f) Reboot your system when the update is complete."

Quelle: http://www.nvidia.com/object/product_quadro_fx_4800_for_mac_us.html
 

red

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
190
Wie siehts aus? Glaubt ihr, dass wir heute damit rechnen können :-D
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Und wie heisst denn 10.6. in Deutschland?
Schneeleopard
Snow Leopard (lEopArd / Deutsch-Aussprache)
Snow Leopard (Leppert / Ami-Aussprache)

Ich gehe mal von Snow Leopard aus. Puma, Jaguar, Panther, Tiger und Leopard waren eher glückliche Zufälle, Cheetah hieß ja auch nicht „Gepard“. Wobei Cheetah auch nicht der offizielle name war o_O
Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung ;)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Also ich würde Snow Leppert sagen. Tiger oder Leopard etc. konnte man auch noch deutsch aussprechen, aber Snow Leopard, also Denglisch hört sich irgendwie doof an... aber letztendlich wird man das selber entscheiden müssen...
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
weil es eine englischsprachige Bezeichnung ist, würde ich es immer englisch aussprechen und Mac OS X Tiger (Deutsch ausgesprochen) hört sich auch doof an.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Am Mittwoch wurde ein neue Build released (9J56). (u.a. wurde die Bluetooth Stabilität erhöht.)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
weil es eine englischsprachige Bezeichnung ist, würde ich es immer englisch aussprechen und Mac OS X Tiger (Deutsch ausgesprochen) hört sich auch doof an.

Was soll an "O es iks tiger" doof klingen? Sagst du zu dem Auto auch dschägjuää? Oder näto? Ju äss äi?
Wenn man's aussprachemäßig eindeutschen kann oder es sowieso ein deutsches Wort gibt, warum nicht deutsch aussprechen?
Gibt natürlich Ausnahmen. Auch ich gebe zu, daß es sehr albern klingen würde, vom Mac als Mack zu sprechen.
Aber zum Glück schreiben wir hier ja nur.