• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuigkeiten vom 10.5.7 Update

scnyda

Gala
Registriert
25.02.09
Beiträge
51
na, also wer heutzutage keinen platz mehr für updates hat, der hat i-was falsch gemacht.

ansonsten bin ich mal gespannt, ob alles so reibungslos abläuft wie prophezieen.
 

Sebastien

Gala
Registriert
04.08.08
Beiträge
53
hui der font-renderer!!

Da hoff ich, dass der in Zukunft mal meine Vorlesungs-Uni-Folien mit den vielen Grafiken ordentlich flüssig aufbaut und ich nicht immer ne kleine Ewigkeit bis zur nächsten Folie warten muss!
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Vielleicht wird er dann endlich nicht mehr so heiß nur weil man ein wenig am Surfen ist...
 

Lennart1991

Tokyo Rose
Registriert
30.01.08
Beiträge
69
Ich warte mit dem Kauf meines neuen MP oder MBP darauf. Denn ich mag mir nicht jetzt eine neue Maschine kaufen und dann in 3 Monaten wieder Geld für das neue OS X ausgeben. Da ich nur einen neuen Mac _will_ aber nicht _brauche_ kann ich warten. Wahrscheinlich wird das dann sowieso erst 2010 - weil man wartet als erfahrener Applekunde gerne die Jänner-Vorstellung ab :.)

aber hat apple nicht angekündigt '09 das letzte mal auf der macworld präsent gewesen zu sein?
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
da merkt man mal wieder das Apple sich um seine User bemüht und kümmert, egal welches Betriebssystem sie verwänden. Im Gegensatz zu Microsoft, die ihre halbfertigen Betriebssysteme auf die Nutzer loslassen und sie dann ein zwei mal Updaten und sich dann auf das neue Betriebssystem konzentrieren, und die alten User müssen mit den unfertigen version Leben.
Apple interessiert sich einfach für seine Benutzer
schön Apple
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
da merkt man mal wieder das Apple sich um seine User bemüht und kümmert, egal welches Betriebssystem sie verwänden. Im Gegensatz zu Microsoft, die ihre halbfertigen Betriebssysteme auf die Nutzer loslassen und sie dann ein zwei mal Updaten und sich dann auf das neue Betriebssystem konzentrieren, und die alten User müssen mit den unfertigen version Leben.
Apple interessiert sich einfach für seine Benutzer
schön Apple

Apple ist aber trotzdem keine Wohltätigkeits-Firma - wir zahlen auch genug dafür ;)

mfg thexm
 
  • Like
Reaktionen: RapsteR

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
das ist war aber bedenke Preis Leistungs Verhältnis ;) kla man zahlt auch für den Namen, aber es stimmt einfach an jeder Ecke ;)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
aber hat apple nicht angekündigt '09 das letzte mal auf der macworld präsent gewesen zu sein?
Ja. Die Macworld ist aber auch keine Keynote. Von der wird es wohl im Jänner eine geben, wie "immer" (Am Anfang war der Apfel und der Apfel war gut. ;.)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Es wird auch Zeit, daß Apple das Update endlich auf den Markt wirft. Die einzige "known issue" ist momentan, daß man die Safari 4 Beta nicht installieren kann. Deswegen müssen viele Mac OS X Server darauf warten, daß sie endlich einen riesigen Berg absolut unerträglicher Bugs gefixed bekommen. Apple, Gas geben, her damit, ASAP! Danke
Gruß Pepi
 

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Cool! Ich freue mich auf das neue Update! :) Einfach klasse wie Apple sich um sein OS kümmert.
 

hotodi

Jonagold
Registriert
14.10.08
Beiträge
19
Quatsch

Schau mal Windows an - die Bringen alle Jahre mal ein Service Pack raus. Und die sind dann selbst so verbuggt wie die vorherige Version oder noch schlimmer.

mfg thexm

Das ist ja wohl echt dummes gebabbel, sorry.

Ich bin absolut KEIN Windows und Microsoftfan. Aber Microsoft bietet permanent Updates an und arbeitet auch ständig an Windows. Da hinkt Apple WEIT hinterher was die ständigen Updates angeht.

Bei aller liebe zu Mac OS X sollte man doch nicht wirklich die Augen verschließen vor der Realität.

Bernd
www.hoTodi.de
 
  • Like
Reaktionen: DubiDuh

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wooow!:oops:
Das muss ja etwas Großes geben...bin sehr gespannt!

Auf eine Verbesserung hoffe ich sehr...und zwar dass Mail nicht mehr abstürzt...ist in letzter Zeit sehr oft "nicht mehr ansprechbar"...
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich bin absolut KEIN Windows und Microsoftfan. Aber Microsoft bietet permanent Updates an und arbeitet auch ständig an Windows. Da hinkt Apple WEIT hinterher was die ständigen Updates angeht.

Ich habe mein MBP erst seit ca 1,5 Wochen und musste mich davor immer mit Vista rumschlagen. Erstens ist bei Mac OS X die Updatefunktion weitaus besser integriert (bei Vista bekommt man ständig irgendwelche Popups vor die Nase geknallt und wird dazu gezwungen das Update zu installieren (ich hatte eine Zeit lang das Problem, dass ich etwas rendern wollte (Cinema4D) und konnte den PC keine 30 minuten aus den Augen lassen, weil Windows sonst einfach neugestartet und seine bescheuerten Updates installiert hätte. Außerdem habe ich bei Windows noch NIE irgendwelche neuen Features mit einem Update oder geschweige denn ein Geschwindigkeitsvorteil nach Updates erlebt. Es mag sein, dass sie öfters Updates raushauen als Apple, aber bei Apple merkt man auch was von den Updates.

mfg thexm
 

413x4nd3r

James Grieve
Registriert
22.11.08
Beiträge
138
Ich habe mein MBP erst seit ca 1,5 Wochen und musste mich davor immer mit Vista rumschlagen. Erstens ist bei Mac OS X die Updatefunktion weitaus besser integriert (bei Vista bekommt man ständig irgendwelche Popups vor die Nase geknallt und wird dazu gezwungen das Update zu installieren (ich hatte eine Zeit lang das Problem, dass ich etwas rendern wollte (Cinema4D) und konnte den PC keine 30 minuten aus den Augen lassen, weil Windows sonst einfach neugestartet und seine bescheuerten Updates installiert hätte. Außerdem habe ich bei Windows noch NIE irgendwelche neuen Features mit einem Update oder geschweige denn ein Geschwindigkeitsvorteil nach Updates erlebt. Es mag sein, dass sie öfters Updates raushauen als Apple, aber bei Apple merkt man auch was von den Updates.

mfg thexm

Wenn du dein MB erst seit 1,5 Wochen hast kannst du ja noch nicht viele updates von OS X erlebt haben ;)
Und bei Windows sind in den ServicePacks meistens auch ein paar neue Funktionen dabei.
Auch ich bin absolut kein Windows Fan und habe meinen PC zu Hause nur noch in Notfällen in Betrieb aber ich kann dieses Apple-Fanboy-Gelaber einfach nicht mehr hören. Damit meine ich jetzt nichtmal thexem sondern einfach allgemein wenn hier im Forum (oh Wunder in einem Apple Forum) von der gefühlten Hälfte der Mitglieder erstmal ALLES von Apple als konkurrenzlos perfekt dargestellt wird.

Jetzt dürft ihr mich schlagen ;)

Achso, zum Thema: Ich bin natürlich auch gespannt auf das Update! :)
 
  • Like
Reaktionen: Susrich

hotodi

Jonagold
Registriert
14.10.08
Beiträge
19
Eben

Wenn du dein MB erst seit 1,5 Wochen hast kannst du ja noch nicht viele updates von OS X erlebt haben ;)
Und bei Windows sind in den ServicePacks meistens auch ein paar neue Funktionen dabei.
Auch ich bin absolut kein Windows Fan und habe meinen PC zu Hause nur noch in Notfällen in Betrieb aber ich kann dieses Apple-Fanboy-Gelaber einfach nicht mehr hören. Damit meine ich jetzt nichtmal thexem sondern einfach allgemein wenn hier im Forum (oh Wunder in einem Apple Forum) von der gefühlten Hälfte der Mitglieder erstmal ALLES von Apple als konkurrenzlos perfekt dargestellt wird.

Jetzt dürft ihr mich schlagen ;)

Achso, zum Thema: Ich bin natürlich auch gespannt auf das Update! :)

Genau DAS meinte ich, dem kann ich nichts mehr hinzufügen.
 

risetothesky

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
naja wäre nicht so das apple noch nie updates gebracht hat die net funktionieren, bzw. nachdem der mac nimmer so geht wie er soll...
soweit ich mich erinnere hatte ich mal irgend ein update wonach das eigentlich verbesserte Programm/Treiber nicht mehr richtig ging aber es wurde binnen weniger stunden eine Verbesserung nachgereicht.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
windows oder mac os ist ja mal egal. updates sind hier wie da mal mehr, mal weniger nötig. aber eines kann ich mittlerweile sagen. apple bringt überwiegend funktions- oder treiber updates. bei windows ist der erste satz in der beschreibung des updates allermeistens "dieses update schließt die sicherheitslücke xy........." .

mfg
ralf