1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuigkeiten vom 10.5.7 Update

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 08.04.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Und wieder gibt es Neues zum kommenden Leopard-Update. Erneut hat Apple eine überarbeitete Vorversion des Updates an die Entwicklergemeinde verteilt. Laut AppleInsider könnte 10.5.7 bereits diesen Monat für Endkunden verfügbar werden. Erstaunlich, denn trotz des eigentlich finalen Stadiums der Updatedatei hat Apple auch in der neuesten Build weit über 100 Änderungen vorgenommen.[/preview]

    Unter Anderem wurde der PDF-Font-Renderer verbessert. Mittlerweile 'wiegt' das Update satte 440 MB. Laut den Entwicklern wird die finale Datei jedoch wieder ein wenig kleiner. Trotzdem erwarten die erfahreneren User ein zusätzlich implementiertes Sicherheitsupdate - Damit es auch in Zukunft heißt: 'Mac OS X braucht keinen Virenscanner'.

    via AI
     

    Anhänge:

    #1 Christian Blum, 08.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.09
  2. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Wirklich erstaunlich, wenn man bedenkt dass Snow Leopard nicht mehr lange dauern kann. Sogar Tiger wird noch mehr oder minder regelmäßig geupdated. Tolle Sache!
     
  3. Backwardsman

    Backwardsman Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    91
    Erstaunlich finde ich das nicht... das ist ja wohl das Mindeste; das könnten/dürften die sich gar nicht erlauben!
     
  4. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    Klingt ja gar nicht mal so schlecht. Meiner Meineung nach können sie sich Zeit lassen, um so noch mehr Fehler zu finden und zu verbseesern.

    Allerdings hatte ich schon immer eine Frage:
    Das Update ist momentan 440 MB groß. Wenn es installiert wird, wandert alles in den "System-Ordner", die ganzen 440 MB, oder werden die entsprechenden fehlerhaften Dateien "korrigiert"? Sodass der System-Ordner kaum größer wird.
     
  5. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Schau mal Windows an - die Bringen alle Jahre mal ein Service Pack raus. Und die sind dann selbst so verbuggt wie die vorherige Version oder noch schlimmer.

    mfg thexm
     
  6. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    finde ich klasse ... freu mich drauf ^^ werdet Ihr denn direkt wechseln wenn Snow Leopard kommt?

    Lg Mac|Donald
     
  7. HuskyX

    HuskyX Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    707
    Wenn sichs lohnt denke schon :p

    Lohnt sich der Wechsel überhaupt mit einem weissen macbook (Anfang 2008) größte änderung is ja die 64bit Nutzung oder?
     
  8. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Scheint eine schwere Geburt zu sein…
     
  9. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Ich hoffe, dass mit 10.5.7 AirPort am Mac mit den neuen AirPort Firmware Versionen in den Zeitkapseln, Express Stations etc... besser harmoniert...
     
  10. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    naja wäre nicht so das apple noch nie updates gebracht hat die net funktionieren, bzw. nachdem der mac nimmer so geht wie er soll...
     
  11. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Ich dachte im ersten Moment, es ist schon da :p Bin sehr gespannt darauf! Endlich mal wieder ein "fettes" Update!
     
    larkmiller gefällt das.
  12. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Die sollen sich ruhig zeit lassen für den Snow Leo und dann eine Qualitativ hochwertige Version ausgeben!

    Sonst ist das Geschrei wieder groß wenn nicht alles von Anfang an funktioniert...
     
  13. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Wie kommen die eingentlich immer auf die ganzen Bugs? Werden die von Usern gemeldet? Weil das müssen ja dan sehr viele sein, wenn man die Größe bedenkt.
     
  14. aolifu

    aolifu Granny Smith

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    14
    Im neuesten Build wurden nur 5 Änderungen vorgenommen, insgesamt sind es über 100.
     
  15. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Ich freu mich immer wenn ein Update kommt! Egal was, kann nicht schaden :-D
     
  16. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    Mein iMAc mit der ATI Karte wird am 16.April geliefert.

    Da in 10.5.7 die treiber für diese Grafikkarte sind, kann man davon ausgehen, dass das update in diesen Tage kommen wird...
     
  17. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Updates sind immer gut:)
    Allerdings vermisse ich momentan gar nichts...
     
  18. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Leopard hat doch jetzt schon 64 Bit. Siehe Quell
    Quelle: http://www.apple.com/de/macosx/technology/64bit.html
     
  19. JRiggert

    JRiggert Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    236
    Gute Frage.

    Generell lässt sich glaube ich nur sagen, dass es etwas größer wird.
    Aber nicht die vollen 440MB. Jedoch solltest du mal in den Ordner Receipts schauen. Dort lagern einige alte Updates.
    Trotzdem sollte auf deinem System mehr als 440MB frei sein. Als Faustregel mindestens 10% der Festplattengröße.

    Grüße, Jan
     
  20. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Ich warte mit dem Kauf meines neuen MP oder MBP darauf. Denn ich mag mir nicht jetzt eine neue Maschine kaufen und dann in 3 Monaten wieder Geld für das neue OS X ausgeben. Da ich nur einen neuen Mac _will_ aber nicht _brauche_ kann ich warten. Wahrscheinlich wird das dann sowieso erst 2010 - weil man wartet als erfahrener Applekunde gerne die Jänner-Vorstellung ab :.)

    Mhm. Manches, aber nicht alles. Aqua (nicht schlagen, ich glaube das nur) war auf einer 32bit-API, jetzt mit "Grand Central" kommt auch das GUI-System mit 64bit.
    Lies mal http://www.appleinsider.com/articles/08/08/26/road_to_mac_os_x_10_6_snow_leopard_64_bits.html
    Dann wird klar, dass "64bit" mehr einen Prozess beschreibt als einen definitiven Zustand.
     

Diese Seite empfehlen