• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues zum MacBook Pro: E-Mail von Jobs

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Wie Macchaotenspinner berichtet ist ein Lieferengpass bei INTEL der Grund der Verzögerung. Natürlich werden die neuen i7 Dingsbums verbaut!
Was aber laut Macchaotenspinner wirklich reizvoll ist, dass man einen Einsteckplatz für einen UMTS-Minichip hat. Dadurch ist das neue MBP UMTS-fähig ohne diese lästigen Sticks, die doch immer abbrechen und die Buchse kaputt machen.
Außerdem sind sie billiger als die alten. Wer jetzt kauft, so meldet Macchaotenspinner, kann später für 200$ auf die neuen MBP updaten. Man muss sein neues MBP einfach an apple schicken und erhält dann gegen die genannte Zuzahlung ein altes MBP :p
 
  • Like
Reaktionen: michast

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Wie Macchaotenspinner berichtet ist ein Lieferengpass bei INTEL der Grund der Verzögerung. Natürlich werden die neuen i7 Dingsbums verbaut!
Was aber laut Macchaotenspinner wirklich reizvoll ist, dass man einen Einsteckplatz für einen UMTS-Minichip hat. Dadurch ist das neue MBP UMTS-fähig ohne diese lästigen Sticks, die doch immer abbrechen und die Buchse kaputt machen.
Außerdem sind sie billiger als die alten. Wer jetzt kauft, so meldet Macchaotenspinner, kann später für 200$ auf die neuen MBP updaten. Man muss sein neues MBP einfach an apple schicken und erhält dann gegen die genannte Zuzahlung ein altes MBP :p

Bis zur mitte dachte ich: "Macchaotenspinner? omg wasn das.. son blödsinn" ... dann die sache mit UMTS einsteckplatz? :D ganz sicher nicht. Und dann ne Eintauschauktion für 200$ ? :D Wenn das wahr wäre kriegstn Keks. Und dann noch das :p smile am ende und ich wusste das du uns vereierst :D
 

Mitglied 49260

Gast
Meine Vermutung:

Das 13" MB White wird nicht aktualisiert.
Das 13" MBP bekommt den Intel Core i5-540M.
Die schwächere Version fällt weg.

Das kleinste 15" MBP kriegt ebenfalls den Intel Core i5-540M.
Das grösste 15" MBP bekommt den Intel Core i7-620M mit dedizierter Grafik (ATI Mobility HD 5xxx) und eventuell als Option den Intel Core i7-720QM/820QM.
Das mittlere 15" MBP fällt weg.

Das 17" MBP bekommt den Intel Core i7-620M mit dedizierter Grafik (ATI Mobility HD 5xxx) und als Option den Intel Core i7-720QM/820QM und Intel Core i7-920XM.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Die MacBooks hatten früher auch PowerPC Prozessoren. Laut Wiki hat Apple sogar eine Prozessorfertiungsfirma 2008 aufgekauft die PowerPcs herstellt. Also schön still sein und auf eine nette Frage auch nett antworten ;).
Leute, bleibt ruhig. Mein MBP ist über 3 Jahre alt und bedarf durchaus eine Erneuerung aber wenn es heute nicht kommt, kommt es morgen. Bis dahin ist das Meinige immer noch saugut.

Es ist interessant, dass einige so verblendet zu sein scheinen, dass man wirklich alles als Spekulation einbauen kann und es wird dankbar jeder Irrsinn aufgenommen.

Und, was die Windows-Kompatibilität angeht, die für manche kaufentscheidend ist. Ausgestattet mit PowerPC Prozessoren waren Macs mit die schnellsten und stabilsten Rechnersysteme. Die Intel-Prozessoren sind sicherlich heutzutage sehr gute Prozessoren, aber es ist hauptsächlich das Mac OS, dass weiterhin für Stabilität sorgt. Ich käme nie auf die Idee mir einen Mac zu kaufen um ihn dann hauptsächlich über BootCamp als Windows-Rechner zu nutzen. Das wäre wie einen Golf kaufen und einen 50ccm Rasenmähermotor einzubauen.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
... Und dann noch das :p smile am ende und ich wusste das du uns vereierst :D
Ich? vereiern? Wer? Wen? :)

Nee, im Ernst diese ganze Spekulation und das Suchen nach Zeichen am Himmel, das ist Vereierung.
Bald werden wir den Da Vinci Code im ROM noch weiter ausgelesen bekommen, bis dann wirklich ein neues MBP kommt. Was ja ganz sicher irgendwann kommt.

Wer dann der letzte der Propheten war, der hat dann die Macht für die nächste Vorhersage. er wusste es ja beim letzten Mal auch am besten. Der Lottogewinner der letzten Woche ist ja auch Fachmann für Lottozahlen, er wird auch die nächsten wissen!
 

der probierer

Empire
Registriert
14.09.09
Beiträge
88
@michast

Ich bin selber ein PC :D . Und wollte mit dem neuen MBP, falls mal irgendwann eins kommen sollte, in die Mac- Welt einsteigen. Ich es selber kenne den Unterschied zwischen den PowerPc Prozessoren und den Intel nicht, somit war meine Frage schon ernst gemeint. Ich wollte mich lieber erst einmal informieren, bevor ich sage, nein kein Intel dann auch kein MBP. Nur damit mein Kaufentscheidung nicht voreingenommen von Unwissenheit ist.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Wie hab ich gerade gelesen?
In Neuseeland und Australien läuft derzeit die "Back to Uni"-Kampagne, ... Diese Aktion gilt noch bis einschließlich Montag, den 29. März. Da der Montag normalerweise ein eher unüblicher Tag ist, eine solche Aktion zu beenden, könnte dies auf das Veröffentlichungsdatum der aktualisierten Notebooks hinweisen
Ja, und es könnte auch das Ozonloch sein, dass der Grund war eine Folie für das Display zu verkaufen. Entspiegeln war ein Nebeneffekt!

Wir sollten einen Wettbewerb eröffnen:

Wer findet die dämlichste Presseankündigung
zu neuen apple-Produkten
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...da sitzen 10 Studenten, die solche eMails lesen...alle 19 F-Tasten sind mit unterschiedlichen Floskeln belegt und werden abwechselnd genutzt. Die Studenten arbeiten ob der Aussicht auf einen festen Job bei Jobs natürlich kostenlos. Nach kurzer Einarbeitung schafft ein begabter Mitarbeiter so 80 "persönliche Antworten" pro Minute. 100 Programmierer, die eigentlich endlich eine brauchbare Flash-Nutzung für MacOs entwickeln sollten, sitzen seit 18 Monaten an einer kompletten Automatisierung dieses Prozesses. :cool: