• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues zum MacBook Pro: E-Mail von Jobs

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
:mad: Langsam wird es wirklich lächerlich: Wenn man irgendein technisches Produkt kauft muss einem klar sein, dass man kurze Zeit später wieder ein altes hat. Ihr wollt es doch auch so und schreit förmlich nach einem Update für das MBP! Das sagt aber nichts über die Qualität des aktuellen Produktes aus (bloß weil ein imaginäres neues MBP besser sein könnte, ist das alte noch lange nicht schlecht)

Vielleicht hat ein neues MBP ja sogar 3 bluray-Laufwerke, 2 3D-Monitore und 5 6-Kern-CPUs.... Wen interessierts? Morgen wird ein solches Gerät bestimmt nicht gebaut! Und Leute, wir leben im hier und jetzt. Und demnach sollte man auch seine Geräte kaufen. Das derzeit aktuelle MBP wir auch noch in ein paar Jahren super zu gebrauchen sein und noch immer um Epochen besser als ein Windows-Laptop. Was wollt ihr denn?

Bei kleinen Kindern ist das ähnlich: Sie denken, sie wüssten was sie wollen, und wenn sie es dann bekommen, dann ist es doch nicht mehr das richtige... :p
 

thorbN

Carola
Registriert
09.12.09
Beiträge
112
Ich mach gar kein Geheimnis draus, ich warte wirklich auf die neuen Books da ich damit in die Mac-Welt einsteigen werde. Mir würd zwar selbst das günstigste MBP 13" locker reichen, aber ich benötige es eben nicht so dringend als dass ich in zwei Wochen sehen muss, wie es eine i5-Version davon für den gleichen Preis gibt - da würd ich mich einfach nur grenzenlos ärgern. Daher habe ich mir vorgenommen, das neue MBP kurz nach der Veröffentlichung direkt zu kaufen.

Ich denke die meisten anderen wartenden haben ähnliche Gründe eben dafür.
 

der probierer

Empire
Registriert
14.09.09
Beiträge
88
Wie wäre es statt Information und Spekulation mit "purer Ironie"?

Die MacBooks hatten früher auch PowerPC Prozessoren. Laut Wiki hat Apple sogar eine Prozessorfertiungsfirma 2008 aufgekauft die PowerPcs herstellt. Also schön still sein und auf eine nette Frage auch nett antworten ;).
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
@ thorbN: Bei mir war es "damals" (Late 08) genau so. Ich habe auch die Vorstellung der neuen Alu MacBooks (und meinen 18. :)) abgewartet. Dafür hatte ich dann auch ca. 7 Monate ein aktuelles Gerät.

Die MacBooks hatten früher auch PowerPC Prozessoren.
Hatten sie nicht. :mad:
Ich wage mich jetzt auch mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass michasts Beitrag Ironie war…
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Der hat wohl iBooks oder PowerBooks gemeint :)
Ich warte auch auf die neuen.
Ich hoffe die lassen sich nicht mehr zu lange Zeit
(eBay Auktion meines aktuellen MBP´s endet in 3 Tagen ^^)
Fühlt sich ein Bisschen an wie Aktienhandel ;)
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Sind die auf dem selben Leistungsniveau wie die Intel-Mobil Reihe (i3,i5 und i7)? Eine Suche bei Wiki ergab als Verwendungszeck häufig Konsolen und Militär. Irgendwie passt mir beides nicht so :D? Ein Grund für das Wechseln, von PC zu Mac, wäre dieselbe Verfügbarkeit von Intel- Prozessoren.

Ist das jetzt Information oder Spekulation?

OMG
kann ihn bitte mal jemand aufklären?
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Der hat wohl iBooks oder PowerBooks gemeint :)
Ich warte auch auf die neuen.
Ich hoffe die lassen sich nicht mehr zu lange Zeit
(eBay Auktion meines aktuellen MBP´s endet in 3 Tagen ^^)
Fühlt sich ein Bisschen an wie Aktienhandel ;)

hm vielleicht auch erst mit Veröffentlichung des iPhones im Juni :p
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
glaub ich kaum ;)
und wenn schon …
meine schwester hat noch nen g4 hier rumstehn :)
 

Basti--

Auralia
Registriert
09.04.09
Beiträge
199
:mad: Langsam wird es wirklich lächerlich: Wenn man irgendein technisches Produkt kauft muss einem klar sein, dass man kurze Zeit später wieder ein altes hat. Ihr wollt es doch auch so und schreit förmlich nach einem Update für das MBP! Das sagt aber nichts über die Qualität des aktuellen Produktes aus (bloß weil ein imaginäres neues MBP besser sein könnte, ist das alte noch lange nicht schlecht)

Vielleicht hat ein neues MBP ja sogar 3 bluray-Laufwerke, 2 3D-Monitore und 5 6-Kern-CPUs.... Wen interessierts? Morgen wird ein solches Gerät bestimmt nicht gebaut! Und Leute, wir leben im hier und jetzt. Und demnach sollte man auch seine Geräte kaufen. Das derzeit aktuelle MBP wir auch noch in ein paar Jahren super zu gebrauchen sein und noch immer um Epochen besser als ein Windows-Laptop. Was wollt ihr denn?

Bei kleinen Kindern ist das ähnlich: Sie denken, sie wüssten was sie wollen, und wenn sie es dann bekommen, dann ist es doch nicht mehr das richtige... :p


du sagst es.. In der computerindustrie is es echt so.. du kaufst was und nach spätestens n monat is es alt..
wer jetzt nicht dringend eins braucht der kann natürlich noch warten.. aber es wird immer ein besseres geben...
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
du sagst es.. In der computerindustrie is es echt so.. du kaufst was und nach spätestens n monat is es alt..
wer jetzt nicht dringend eins braucht der kann natürlich noch warten.. aber es wird immer ein besseres geben...

Ob es an unserem Namen liegt, dass wir so denken? Zumal ich auch Basti heiße... :-D
 

Wichtel

Macoun
Registriert
29.09.09
Beiträge
116
Ich denke es ist immer so im Unhaltungselektronikbereich. Kaum kaufst du was Aktuelles ist es auch schon wieder "alt"

Bestes Beispiel ist wohl das iPhone. Letzes Jahr 3GS und dieses Jahr 4G oder wie immer Apple das Ding schimpfen will.

Mehr als abwarten und das ganze aussitzen können wir eh nicht. Wen die Ungeduld packt, der muss sich halt nen CD2 MBP kaufen
 

Hammurapi

Macoun
Registriert
17.07.09
Beiträge
123
Frühestens NACH Einführung des Pads gibt's Updates, egal welche. Sonst müsste man auf der Website...

http://www.apple.com/de/

...das Pad durch das neue MacBook Pro ersetzen. Oder den Mac Pro. Das passiert bestimmt nicht.
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
$$$. :-D

Ich werde bald erst einmal neue Optionsscheine auf AAPL kaufen. :p

lg
tim
 

Etiennemac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.10.09
Beiträge
236
Aber das geht doch nicht. Das MBP, das heute vorgestellt wird, hat doch 3D und ein Blu-Ray-Laufwerk und.....


<gd&r>

das glaubst du ja wohl selber nichto_O
-_-
3D? du glaubst doch nicht ernsthaft dass apple ein 3D Display rausbringt?

Blu-Ray? warum sollte Apple sich den iTunes-store durch B.R. verderben? und dazu alle Produkte 200€ teurer machen.....

man man man, Du kennst Apple echt nicht.:mad:
 

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
...und wieder beginnt mit so einer Kurzmail die große Spekulation um ein neues Produkt. Ich finde das ja alles ziemlich lustig, zumal ich auch vor habe mir ein MBP zu kaufen.

Naja hoffen wir das es diesmal etwas ernste gewesen und wir uns bald über ein neues Laptop von Apple freuen können:)
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Langsam wird es auffällig, wie viele Leser von MacRumors eine Antwort von Gott Steve bekommen...

Ob er wohl immernoch das iPhone OS 3.1.2 benutzt? Oder hat er inzwischen gemerkt, dass es sich auf einem Mac besser schreibt?
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
das glaubst du ja wohl selber nichto_O
-_-
3D? du glaubst doch nicht ernsthaft dass apple ein 3D Display rausbringt?

Blu-Ray? warum sollte Apple sich den iTunes-store durch B.R. verderben? und dazu alle Produkte 200€ teurer machen.....

man man man, Du kennst Apple echt nicht.:mad:
das war natürlich Ironie!