• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues US Notwehr Gesetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Nein, den Teil hab ich rausgelassen, weil er gerade von der Polemik ist, die mich størt (Die USA ignoriert die Demokratie usw.)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
O.k. da du behauptest ich suche nur die Auseinandersetzung dann nenne mir einfach ein paar Argumente, die Für guantanamo sprechen. Dann stimme ich dir gerne zu. MEiner Meinung nach gibt es die nicht...Die ganze Diskussion hier stinkt irgendwie für mich gewaltig....

Der Thread wird erstellt, es wird auf ein bescheuertes Gesetz in den USA hingewiesen, daraufhin äussern sich einige negativ gegenüber Amerika. Die Argumente die sie hervorbringen werden wiederum von einigen verhamrlost mit dem Argument, andere Staaten oder Länder machen das auch......Das ist für mich überhaupt keine Entschuldigung...
Eigentlich hat sich die Diskussion bzw. das Problem schon gelöst. Den Häftlingen in Guantamo sagen wir einfach die Tibetaner werden auch nicht besser behandelt. Dann sagen wir den Kindern in Vietman einfach, die Algerier wurden von Frankreich auch nicht besser behandelt und schon ist das Problem einigermaßen gelöst...Es wird ein Thread über Amerika eröffnet und wenn man sich dann über Amerika äussert wird man als polemisch dargestellt...*hust*


Fakt ist Amerika hat am meisten Einfluss, verhält sich aber nicht entsprechend, sondern nutzt diesen Einfluss zu ihrem eigenen Vorteil. Die Uno oder Europa stehen einfach dumm da und können zuschauen wie Amerika macht was es will...
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Fuer Guantanamo spricht z.B.: [nix]

Ich will doch Guantanamo gar nicht verteidigen, das wollte und habe ich in keinem Post.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Hoert man von einem Killer, der Menschen umbringt, ist das schlimm (aber jeder haette es sich denken koennen, weil er ja ein KILLER ist)

Stell Dir einen Menschenrechtler vor, der behauptet, der einzig rational denkende Mensch auf Erden zu sein, der jeden Menschen respektiert, KEINE Unterschiede macht und immer gerecht ist, und dann ebenfalls mit nicht minder schlimmer Methode einen anderen Menschen umbringt.. GEschockt??

Amerika behauptet, demokratisch, freiheitsliebend und rechtschaffend zu sein. Schon mal die Liste der Laender gesehen, deren Buerger nicht in die USA einreisen duerfen? Warum?? Alles Terroristen?

Die USA behaupten, die MEnschenrechte zu respektieren und greifen um der Menschenrechte willen, andere Staaten an, foltern aber gleichzeitig in Guantanamo Haeftlinge. Hmm...


Zusammenfassend:

Amerika (die Politik und ihre VErtreter) sind genauso ein Sauhaufen wie die Schurkenstaaten die sie verachten, putzen sich aber als Weltpolizei ung einzig vernuenftiges Land blabla heraus.

Siehst Du den Unterschied?

PS:

"Wir duefren URanmunition verwenden, andere tuen das doch auch!"
"Wir durften mit den A-Bomben Angriffen auf Hiroshima und Nagasaki innerhalb von Sekunden ueber 100.000 Menschen umbringen. Andere haetten das auch gemacht!"
"Wir duerfen foltern, China macht das doch auch!"
"Wir duerfen Kriege beginnen, Russland macht das doch auch!"
"Wir duerfen die Umwelt verschmutzen wie wir wollen, andere tun das doch auch"

Oder einfacher:

Geh mal in ein GEschaeft mit nem Baseball schlaeger und zerstoere die Einrichtung, wenn die Polizei kommt, sag einfach : "Ich darf das, andere machen das doch auch!"
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Wir reden aneinander vorbei, glaube ich.

Meine Argumentation sollte nicht lauten: "die duerfen das, weil jemand anders das auch macht", sondern "die sind nicht die Schlimmsten, weil andere noch schlimmer sind".
Das macht sie nicht besser und entschuldigt rein gar nichts.

Ich kritisierte unbegruendete Ueberspitzungen und den hetzerischen Diskussionsstil, nicht das Vorhaben Verbrechen zu verurteilen.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Wir reden aneinander vorbei, glaube ich.

Meine Argumentation sollte nicht lauten: "die duerfen das, weil jemand anders das auch macht", sondern "die sind nicht die Schlimmsten, weil andere noch schlimmer sind".
Das macht sie nicht besser und entschuldigt rein gar nichts.

Ich kritisierte unbegruendete Ueberspitzungen und den hetzerischen Diskussionsstil, nicht das Vorhaben Verbrechen zu verurteilen.
Hmm...

Die Tatsache, das die USA sich in ihren Vorgehensweisen in keiner Form von den "Schurkenstaaten" unterscheiden, die sie bekaempfen wollen, dies aber mit falschen Vorwaenden tun und sich dennoch als friedliebend, demokratisch, umweltbewusst (!), ehrlich und gerecht bezeichnen, macht sie fuer mich irgendwie schlimmer, als die Schurkenstaaten selbst. Von denen erwartet man dieses Verhalten ja. Abgesehen davon finden die Wirkungen der amerikanischen Politik in einem ganz anderen Massstab statt, als zum Beispiel die des Irans.

Ergo: Eine Besserstellung der USA ist ausgeschlossen, eine Gleichstellung waere eher wuneschenswert, wenn denn auch gleicher Massstab und gleiche BEdingungen gelten wuerden. Da dies aber nicht zutrifft kann man getrost von einer Schlechterstellung sprechen. -> Die USA sind schlimmer und komischerweise gibt es auch viele Amerikaner, die so denken (obwohl sie sich nit trauen, dies oeffentlich zu sagen. Meinungsfreiheit ist naemlich auch hier nur theoretisch vorhanden)
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Hmm...

Die Tatsache, das die USA sich in ihren Vorgehensweisen in keiner Form von den "Schurkenstaaten" unterscheiden, die sie bekaempfen wollen, dies aber mit falschen Vorwaenden tun und sich dennoch als friedliebend, demokratisch, umweltbewusst (!), ehrlich und gerecht bezeichnen, macht sie fuer mich irgendwie schlimmer, als die Schurkenstaaten selbst. Von denen erwartet man dieses Verhalten ja.

Ich denke, das ist ziemlich genau der Punkt, wo wir nicht uebereinstimmen, und das in zwei Punkten:

1. halte ich den gleichen Verstoss gegen die Menschenrechte immer fuer gleich schlimm, egal wer ihn begangen hat und
2. Unterscheiden sich die USA, mener Meinung nach, in ihrem Vorgehen gravierend von den Schurkenstaaten (z.B.: indem Journalisten Zugang haben, Gerichte die Regierung kontrollieren, diese sich bei Wahlen fuer ihr Tun verantworten muss, Menschenrechtsgruppen zugelassen sind usw. usw.)

Da ich jetzt gleich ins Wochenende verschwinde, quasi als Fazit,

Man kann die USA mit Recht kritisieren, sie aber auf eine Stufe mit den Diktatoren dieser Welt zu stellen, erhebt die Mullahs und KP-Funktionære, die Militzenfuehrer und Putchgeneræle auf eine Stufe, auf die sie einfach nicht gehøren.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
2. Unterscheiden sich die USA, mener Meinung nach, in ihrem Vorgehen gravierend von den Schurkenstaaten (z.B.: indem Journalisten Zugang haben, Gerichte die Regierung kontrollieren, diese sich bei Wahlen fuer ihr Tun verantworten muss, .... usw. usw.)

Wie ich deine Meinung bereits in meinem ersten Post "kritisiert" habe, so wiederhole ich mich wieder, dass du anscheinend den Unterschied zwischen Theorie und Praxis nicht kennst. Das o.g. zu glauben, ist meiner Meinung nach sehr naiv, sorry.
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Mit Verlaub, wir reden hier vom Unterschied zu Staaten wie Iran oder Nordkorea, den musst Du einfach sehen...

Schønes Wochenende
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Mit Verlaub, wir reden hier vom Unterschied zu Staaten wie Iran oder Nordkorea, den musst Du einfach sehen...

Schønes Wochenende

Sicherlich gibt es einen Unterschied zwischen den USA und Iran/Nordkorea/etc. Die Handlung selber ist dieselbe. Und den Opfern ist es ziemlich egal, von wem sie aus welchen Grund getoetet/verletzt/verstuemmelt werden. DAs ist abei allen gleich und DA liegt der Punkt.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.131
Na ein Grund weniger dahin zu fahren.
Allmählich denke ich schnappen die immer mehr über und wollen alles aus ihrem Land raushalten.

Einfach einmal lesen und den Kopf schüttln und über die NRA-Dame im letzten Absatz nachdenken.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,430685,00.html


Das Notwehrgesetz in den USA ist jetzt auf dem selben Level wie in Deutschland, also keine Sorge.

Auch hier ist die Anwendung lethaler Gewalt auch schon bei geringen Eigentumsdelikten erlaubt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.