• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues Modbook zur MacWorld Expo

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Warum schreibst Du E-Mails, wenn Du mit Blatt, Papier, Stift auch Briefe schreiben kannst? ;)

Generell besteht ein Unterschied zwischen dem Verwendungszweck einer e-mail und eines Briefes. Gegenwärtig wird die e-mail den Brief nicht ersetzen. Oder hast du schon mal einen Arbeitsvertrag oder vertrauliche Unterlagen vom Arzt per e-mail bekommen? Hoffe nicht! Abgesehen davon, dass, egal welchen Computer du auch nutzen wirst, du immer schneller etwas zu Papier gebracht haben wirst. Und nur, um etwas "mal schnell festzuhalten", braucht man keinen Computer. Jeder, der Vorlesungen der Koordinationschemie besucht, weiß, wovon ich spreche. Handschriftenerkennung hin oder her. Prinzipiell will ich den Nutzen eines mobilen Rechners nicht in Frage stellen, ich nutze ja schließlich auch einen. Doch obwohl mein Mac immer im Sleepmode ist, habe ich im Zug schnelleren Zugriff auf meinen Notizblock.

Den Nutzen eines Tablet-PC sehe ich in der Erstellung von Grafiken, die so einfacher gelingen dürften.

Wie dem auch sei, to each his own...
 

coolgoxy

Cox Orange
Registriert
12.11.07
Beiträge
96
Das kommt raus wenn die 2 Steves Brainstorming machen ^^
bin mal auf den Preis gespannt, mal sehen was bei rumkommt.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Das kommt raus wenn die 2 Steves Brainstorming machen ^^
bin mal auf den Preis gespannt, mal sehen was bei rumkommt.

Wieso 2 Steves? An der Entwicklung war doch nur Wozniak aber nicht Jobs beteiligt oder nicht? Bzw liefert Jobs (also Apple) die Basis für das Gerät, aber war nicht an der Entwicklung beteiligt...
 

ferni

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
103
Ich finds toll, dass so etwas angeboten wird (würde es aber auch nicht verwenden/brauchen).
Aber wie schon gesagt im grafischen Bereich (PS, 3D, CAD ....) könnte das sicher eine enorme Hilfe sein.
Ausserdem hat man immer noch die Möglichkeit eine zusätzliche Tastatur und Maus zu verwenden also wäre das Touch-Display nur für spezielle Anwendungen, und die Firma hätte sicher nicht so viel Erfolg, wenn sie keine Abnehmer finden würden ;)

so far.. joH
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Nutzen Tablett-PC

Also ich nutze einen Tablett seit geraumer Zeit beruflich.

Hauptnutzen:
1) Texte/PDF-Dateien kommentieren per Handschrift
2) Präsentation in Seminaren: Vorlagen, usw. gemeinsam mit den Seminarteilnehmern ausfüllen; eingescannte Gruppenarbeiten vor aller Augen in der PDF kommentieren, highlighten, usw. Der Tablett ist somit in der Lage, einen Tageslichtprojektor zu ersetzen, z. T. auch das Flipchart. Für interaktive Seminare super geeignet. Für einen reinen Vortrag ist ein Tablett hingegen nicht erforderlich.
 

Mitglied 45517

Gast
Vielleicht kan mir ja mal einer den Mehrwert eines Tablet-PC erklären.
Ich sehe da auch nach längerem Nachdenken nicht wirklich viel Sinn drin. Ganz kleine vielleicht für die Bedienung in Cafés oder so, aber das gibt es ja so ähnlich auch schon.
Damit Gäste was zu glotzen haben.
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Vielleicht kan mir ja mal einer den Mehrwert eines Tablet-PC erklären.
Ich sehe da auch nach längerem Nachdenken nicht wirklich viel Sinn drin. Ganz kleine vielleicht für die Bedienung in Cafés oder so, aber das gibt es ja so ähnlich auch schon.

Wenn du viel am Gehen bist, so zum Beispiel als Architekt oder Baumeister bei der Begehung eines Rohbaus; als Werksleiter bei der Besichtigung des Werks, und so weiter...
Diese Tätigkeiten fallen mit einem "normalen" Laptop schon etwas diffiziler aus als mit einem Tablet-PC.