• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MBP,was brauch ich hab ich+externe Festplatte?

ebroglio

Alkmene
Registriert
18.05.08
Beiträge
34
Hallo..mittlerweile hab ich Windows und alles nötige drauf.

Jetzt kommt das nächste Problem,heute habe ich meine externe Festplatte formatiert,von Fat32 auf NTFS,und natürlich kann sie nun nicht mehr gelesen werden.
Es kommt eine Fehlermeldung das NTFS-3G could not mount ... Trekstor.
Ich weiß nicht was ich nun tun soll,ich dachte es würde alles laufen wenn ich MacFuse und NTFS-3G installiert habe,jedoch lag ich da wohl falsch.Es wäre super wenn ihr mir schnell helfen könntet,da ein paar wichtige Daten drauf sind welche ich so schnell wie möglich brauche.

mfg ebroglio
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

zum "lesen" einer ntfs-platte benötigst du keine zusatzsoftware- das geht auch so mit osX.

nur zum "schreiben" auf eine solche platte benötigst du andere programme.

wenn du die platte aber formatiert hast, wirst du wohl oder übel auf die "wichtigen dateien" verzichten müssen, denn die sind vermutlich weg.

da die platte sich nicht mounten lässt, könnte es bei der partitionierung zu einem fehler gekommen sein.
probier sie mal an einem anderen rechner anzuschließen und dort zu mounten. wenn das auch nicht geht, mit dem festplatten-dienstprogram eventuell versuchen, die partition zu reparieren.

mfg, martin