• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MBP-Design

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ich denke, dass das MBP leicht verändert im Design daher kommt. D.h. Magnetverschluss, schwarzer Rand um Display, schwarz glänzender Apfel. Wobei ich mir da wieder unsicher bin, schließlich wurde der MacPro auch nicht dahin gehend geändert.

Evlt. noch verbesserte Hardware. Und sonst gibbet eigentlich nicht viel mehr, was man an diesem perfekten Gerät verändern kann. Wirklich nichts!!!
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Eine Veranstaltung von Apple für die Entwickler!

World-wide-developer-Conference!

Aber wenn die WWDC nur für Entwickler ist, wieso sollte Apple dann neue Mbp's vorstellen? o_O

Edit: hab's schon auf der Startseite gesehen: "WWDC 2008: Es gibt viel zu sehen" und da steht, dass Apple den Entwicklern die Produkte präsentiert. Ich hab gedacht, dass die Entwickler ihre Produkte präsentieren...
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
das macbook pro ist nen pro gerät und wird nicht silber schwarz sonder nur silber. das silber schwarz ist für die "massen-user-geräte" um es übertrieben auszudrücken. (mir fehlte das passende wort) :p
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
das macbook pro ist nen pro gerät und wird nicht silber schwarz sonder nur silber. das silber schwarz ist für die "massen-user-geräte" um es übertrieben auszudrücken. (mir fehlte das passende wort) :p

meinst du "Consumer"-Geräte ? ;)
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
das macbook pro ist nen pro gerät und wird nicht silber schwarz sonder nur silber. das silber schwarz ist für die "massen-user-geräte" um es übertrieben auszudrücken. (mir fehlte das passende wort) :p
Stimmt aber. Ich denke vom Design her, wird das MBP schon so bleiben. Kleinere Design-Details werden ausgemerzt oder auch besser gelöst.
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
das design ist super! bin froh, dass sie nix geändert haben. nur das trackpad muss größer sein.
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Wenn es statt der Scharniere beim Display einen magnetischen Verschluss geben würde, würde schon alles an dem Gerät passen ;)
 

Baum

Alkmene
Registriert
14.03.08
Beiträge
33
ich fand den Hakenverschluss zunächst auch etwas komisch, aber er passt sich so wunderbar in das Design ein :D Was wär das Pro denn für ein Notebook ohne vernünftigen Frontspoiler^^ Ich find den Verschluss mittlerweile sogar angenehmer zu bedienen als den Magnetverschluss der MacBooks.
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Ich find den Verschluss mittlerweile sogar angenehmer zu bedienen als den Magnetverschluss der MacBooks.

da kann ich dir nicht ganz zu stimmen, habe nämlich einige zeit mit einem ibook g3 gewerkelt, dass auch so nen haken gehabt hat und musste zugeben, dass das mit dem magnet irgendwie wie besser ist..... habe nämlich früher mal gehört, dass es auch ab und zu vorkommt das so nen haken abbrechen kann :oops:
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
und ein magnet bricht ja nicht ;). ich kann auch nicht zustimmen, da ich einen Magnet angenehmer finde und er meiner meinung nach leichter aufgeht. Jedem seine eigene Meinung
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Darf ich euch was sagen? Mir ist es schnurzpiep egal wie mein MacBook auf und zu geht! Es soll einfach nur geil aussehen und gut funktionieren!
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
Ich will die neue Tastatur (MacBook, MacBook Air, Alu) haben und die kleinen Haken zum schließen des Books müssen weg. Dann kauf ich mir ein neues MBP glaub ich. So nicht..... jedenfalls noch nicht ;)

okay, die haken nervenwirklich, ein magnetverschluss wäre besser, aber die tastatur kann nicht dein ernst sein oder?
ich finde die MBP Tastatur perfekt ... weiche anschläge, super schreibgefühl ... ganz anders als bei der Alu oder MacBook Tastatur, die hat recht harte anschläge ...
 

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
also nun muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich finde es gehört ein Magnetverschluss her auch wenn ich den aktuellen sehr gut finde.
Dünner ist so eine Sache... wäre fein aber was ist dann mit dem Winkel für das Display?
Das optische Laufwerk gehört raus! Zumindest BTO. wer braucht schon noch ein Laufwerk? ich so gut wie nie! und da käme mir eine Lösung wie beim Air mehr als zu gute.
Sonst wär da noch das Display... 1680*irgendwas wär echt fein.

Alles andere am Book ist top. Ja nicht die neue Tasta!