1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues MBP-Design

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von broesel, 14.03.08.

  1. broesel

    broesel Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    401
    Hi ich habe diese frage zwar schon einmal in einem anderen Forum gestellt aber ich habe (fast) keine Antworten darauf bekommen. Das war meine Frage: viele von euch haben sich vom MBP-Update sicher mehr erwartet als eine einfache Modellpflege. Viele wollten ein neues Design beim MBP, haben aber eigentlich nie geschrieben, wie sie sich ein neues Design vorstellen. Deshalb möchte ich in diesem thread von euch wissen, was euer "Wunschdesign" für das MBP ist :p.
     
  2. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    wenn du schoneinmal fast keine Antworten gekriegt hast, warum erhoffst du dir jetzt mehr ?
    das Design wird sich nicht allzugroß ändern. da es ein pro gerät ist, wird es auch im edelen alu bleiben, vieleicht nur mal hier und dan ne kleine änderung aber mehr auch nicht.
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Ich will die neue Tastatur (MacBook, MacBook Air, Alu) haben und die kleinen Haken zum schließen des Books müssen weg. Dann kauf ich mir ein neues MBP glaub ich. So nicht..... jedenfalls noch nicht ;)
     
    ImperatoR gefällt das.
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    So wie es jetzt ist, nur nicht so kantig und dünner...also in etwa wie das MBA. Und Magnetverschluß...
     
  5. Hinduil

    Hinduil Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.03.06
    Beiträge:
    128
    ich find es nicht wirklich verbesserungsbedürftig, wenn ichs mir so anschaue. das ding hat das zeug zum echten designklassiker. magnetverschluss muss aber definitiv her. was auch immer passiert, meins ist keine zwei wochen alt und wird frühestens mitte 2010 ersetzt.
     
  6. skuZz

    skuZz Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    377
    ich wünsch mir eine staub- und schmutzsichere Tastatur wie evtl. in den Samsung-Notebooks. Sonst bin ich eig. Zufrieden mit dem Ding. Gegen ein dünneres und leichteres hat wohl keine etwas einzuwenden.

    gruß
     
  7. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Ich plane ja auch in dem kommenden Monaten auf ein MBP umzusteigen (der PC soll komplett verkauft werden, für 3d-Arbeiten ist mein derzeitiges Macbook jedoch nicht wirklich geeignet). Ein paar kleinere Designänderungen würde ich mir ja auch wünschen. Grundsätzlich gefällt mir das Design des MBP sehr gut, aber wie schon erwähnt wurde wäre ein Magnetverschluss schon nicht schlecht. Außerdem finde ich die Tastatur des Macbooks irgendwie schöner als die des Macbook Pros. Und das Superdrive Laufwerk sieht vorne irgendwie auch nicht so schön aus...
     
  8. wwuha

    wwuha Carola

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    113
    Zumindest das wird bleiben, weil aus Platzgründen im jetzigen Innendesign nicht wirklich anders verbaubar
     
  9. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Naja, so schlimm sieht es ja nun auch nicht aus :). Hoffentlich kommt das nächste Update in 4-5 Monaten...
     
  10. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Das doofe optische Laufwerk raus, dünner machen, die neue Tastatur rein und kantiger, das wäre schön *g*
     
  11. maxihart

    maxihart Granny Smith

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    17
    Die Tastatur finde ich sogar rech cool. Hätte ich zwar nicht gedacht, wollte eig die vom MBA, aber jetzt finde ich die echt gut.
    naja, flacher, leichter, die Plastikkante raus und natürlich der Magnetverschluss (von mir aus noch die Tastatur, würde mich aber sonst auch nicht stören) wäre dann super. Mein MBP ist aber noch keine Woche alt, also wird mein nächstes dann wohl ganz anders sein^^
     
  12. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Wann genau kann man eigentlich die nächste Revision vom MBP erwarten? Ich habe die Zeitabstände zwischen den Updates des MBPs nicht mitverfolgt...ist es realistisch dass in 3-4 Monaten die nächste Revision kommt? Das ist wahrscheinlich auch abhängig davon wann Montevina zur Verfügung steht, oder?
     
  13. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    etwa juni soll es dazu kommen..G3 iphone, neue macbook (pros) und evtl. cinemas & imacs
     
  14. maxihart

    maxihart Granny Smith

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    17
    da könnte es rauskommen: Apple has announced the dates for the Worldwide Developer's Conference (WWDC) 2008. The event will take place on June 9-13, 2008 in San Francisco, CA at Moscone West.

    Hier kannst auch die Zyklen verfolgen, wann was vllt kommt.... http://buyersguide.macrumors.com/

    greetz
     
  15. wwuha

    wwuha Carola

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    113
    Wie könnt man das dann nennen... MacBook mobile oder Macbook light....

    ...oder was haltet ihr von MacBook Air? - das wär doch was :p
     
  16. broesel

    broesel Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    401
    Auf jeden Fall sollten diese Plastikkanten verschwinden und die Verschlusshaken durch einen Magnetverschluss ersetzt werden.... und vll. noch die MacBook Air Tastatur in weiß. Perfekt wäre es dann, wenn es optional ein schwarzes Gehäuse geben würde... natürlich auch mit schwarzer Tastatur :p
     
  17. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ich will ne erwachsene Festplatte und ne ordentliche Grafikkarte ;D
     
  18. wwuha

    wwuha Carola

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    113
    tut mir leid, dich zu enttäuschen, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass Apple in der nächsten Zeit so ein teil auf den Markt bringt - nachdem sie ja eh erst vor kurzem das Air gelauncht haben.
     
  19. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Hm, ich könnte mir schon vorstellen dass das MBP bei der WWDC in einer stark veränderten Version präsentiert wird.
     
  20. broesel

    broesel Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    401
    Was ist die WWDC ?
     

Diese Seite empfehlen