Neues MBP-Design

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Hi ich habe diese frage zwar schon einmal in einem anderen Forum gestellt aber ich habe (fast) keine Antworten darauf bekommen. Das war meine Frage: viele von euch haben sich vom MBP-Update sicher mehr erwartet als eine einfache Modellpflege. Viele wollten ein neues Design beim MBP, haben aber eigentlich nie geschrieben, wie sie sich ein neues Design vorstellen. Deshalb möchte ich in diesem thread von euch wissen, was euer "Wunschdesign" für das MBP ist :p.
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
wenn du schoneinmal fast keine Antworten gekriegt hast, warum erhoffst du dir jetzt mehr ?
das Design wird sich nicht allzugroß ändern. da es ein pro gerät ist, wird es auch im edelen alu bleiben, vieleicht nur mal hier und dan ne kleine änderung aber mehr auch nicht.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich will die neue Tastatur (MacBook, MacBook Air, Alu) haben und die kleinen Haken zum schließen des Books müssen weg. Dann kauf ich mir ein neues MBP glaub ich. So nicht..... jedenfalls noch nicht ;)
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
So wie es jetzt ist, nur nicht so kantig und dünner...also in etwa wie das MBA. Und Magnetverschluß...
 

Hinduil

Fießers Erstling
Registriert
01.03.06
Beiträge
128
ich find es nicht wirklich verbesserungsbedürftig, wenn ichs mir so anschaue. das ding hat das zeug zum echten designklassiker. magnetverschluss muss aber definitiv her. was auch immer passiert, meins ist keine zwei wochen alt und wird frühestens mitte 2010 ersetzt.
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
ich wünsch mir eine staub- und schmutzsichere Tastatur wie evtl. in den Samsung-Notebooks. Sonst bin ich eig. Zufrieden mit dem Ding. Gegen ein dünneres und leichteres hat wohl keine etwas einzuwenden.

gruß
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Ich plane ja auch in dem kommenden Monaten auf ein MBP umzusteigen (der PC soll komplett verkauft werden, für 3d-Arbeiten ist mein derzeitiges Macbook jedoch nicht wirklich geeignet). Ein paar kleinere Designänderungen würde ich mir ja auch wünschen. Grundsätzlich gefällt mir das Design des MBP sehr gut, aber wie schon erwähnt wurde wäre ein Magnetverschluss schon nicht schlecht. Außerdem finde ich die Tastatur des Macbooks irgendwie schöner als die des Macbook Pros. Und das Superdrive Laufwerk sieht vorne irgendwie auch nicht so schön aus...
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Zumindest das wird bleiben, weil aus Platzgründen im jetzigen Innendesign nicht wirklich anders verbaubar
Naja, so schlimm sieht es ja nun auch nicht aus :). Hoffentlich kommt das nächste Update in 4-5 Monaten...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Das doofe optische Laufwerk raus, dünner machen, die neue Tastatur rein und kantiger, das wäre schön *g*
 

maxihart

Granny Smith
Registriert
25.02.08
Beiträge
17
Die Tastatur finde ich sogar rech cool. Hätte ich zwar nicht gedacht, wollte eig die vom MBA, aber jetzt finde ich die echt gut.
naja, flacher, leichter, die Plastikkante raus und natürlich der Magnetverschluss (von mir aus noch die Tastatur, würde mich aber sonst auch nicht stören) wäre dann super. Mein MBP ist aber noch keine Woche alt, also wird mein nächstes dann wohl ganz anders sein^^
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Wann genau kann man eigentlich die nächste Revision vom MBP erwarten? Ich habe die Zeitabstände zwischen den Updates des MBPs nicht mitverfolgt...ist es realistisch dass in 3-4 Monaten die nächste Revision kommt? Das ist wahrscheinlich auch abhängig davon wann Montevina zur Verfügung steht, oder?
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
etwa juni soll es dazu kommen..G3 iphone, neue macbook (pros) und evtl. cinemas & imacs
 

maxihart

Granny Smith
Registriert
25.02.08
Beiträge
17
da könnte es rauskommen: Apple has announced the dates for the Worldwide Developer's Conference (WWDC) 2008. The event will take place on June 9-13, 2008 in San Francisco, CA at Moscone West.

Hier kannst auch die Zyklen verfolgen, wann was vllt kommt.... http://buyersguide.macrumors.com/

greetz
 

wwuha

Carola
Registriert
01.05.07
Beiträge
113
Das doofe optische Laufwerk raus, dünner machen, die neue Tastatur rein und kantiger, das wäre schön *g*

Wie könnt man das dann nennen... MacBook mobile oder Macbook light....

...oder was haltet ihr von MacBook Air? - das wär doch was :p
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Auf jeden Fall sollten diese Plastikkanten verschwinden und die Verschlusshaken durch einen Magnetverschluss ersetzt werden.... und vll. noch die MacBook Air Tastatur in weiß. Perfekt wäre es dann, wenn es optional ein schwarzes Gehäuse geben würde... natürlich auch mit schwarzer Tastatur :p
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wie könnt man das dann nennen... MacBook mobile oder Macbook light....

...oder was haltet ihr von MacBook Air? - das wär doch was :p

Ich will ne erwachsene Festplatte und ne ordentliche Grafikkarte ;D
 

wwuha

Carola
Registriert
01.05.07
Beiträge
113
tut mir leid, dich zu enttäuschen, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass Apple in der nächsten Zeit so ein teil auf den Markt bringt - nachdem sie ja eh erst vor kurzem das Air gelauncht haben.
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Hm, ich könnte mir schon vorstellen dass das MBP bei der WWDC in einer stark veränderten Version präsentiert wird.