• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Mainboard für MBP

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
cyberchriss schrieb:
Wie schaut das eigentlich mit der Datensicherheit bei einer Reparatur aus? Ist das mit FileVault geschütze homeverzeichnis sicher oder kann der Techniker das Passwort irgendwie zurücksetzen?
Schliesslich wird er ja wenigstens das Gerät hochfahren wollen um zu überprüfen ob alles funktioniert?
Wie schaut das bei einem Ramupdate aus? Habe bei meinem MBP 2 x 512 gegen 2 x 1024 getauscht - sollte man lieber die originalbestückung vor dem Einschicken einbauen? Nicht, dass die dann noch verloren gehen und Apple sagt "Ihr MBP wurde laut Rechnung ja nur mit 2 x 512 ausgeliefert" :/

also, als ich angerufen hatte wurde ich nach dem namen und dem passwort gefragt.
ich denke nicht, das die techniker da rumschnüffeln!?;). allerdings würde ich ein backup von der festplatte machen; wurde mir auch so empfolen; denn falls was an der festplatte wäre, wird die riegeros ausgewechselt, keine gnade für nichts!!!

meinen extraram werde ich rausnehmen und nur den orginalram drinnelassen. (das war auch so vom servicecenter empfohlen worden).

bei gravis in wiesbaden dauert es, soweit ich weiß, auch ca. ne woche. hab da auch mal nachgefragt (wohne ja auch in mainz), allerdings vor ein paar wochen! aber ich denke, das ist mal so ne hausnummer an die man sich halten kann, eine woche.

nachtrag: am montag geht mein mbp nach england zur reparatur. also müsste ich´s am montag drauf weider haben! fehlerfrei!!!;)
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Na das hört sich doch mal ganz gut an!
Werde dann wohl auch mal mit dem Support Kontakt aufnehmen und nen Termin vereinbaren.
 

Le_Sorcier

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
75
MPB - neues Logic- Board

Hallo,

ich habe eine Frage an die, die schon ein neues Logic-Board haben:

Ist das Fiepen auch im Batteriebetrieb weg?

Mein MPB fiept im Batteriebetrieb, zwar leise, aber nervig! Laut Apple-Service habe ich schon ein neues Logic-Board in meinem Rechner (W8621).

Gruß

Le_Sorcier
 

Le_Sorcier

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
75
Hallo,

ich wollte noch einmal kurz nachhaken, zu meiner Frage oben....

Ciao

Le_Sorcier
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
tachjen,

so mein mbp is heute mal für ein paar tage zur frischzellenkur nach england gefahren!
bin mal gespannt wann ich´s wieder hab und ob alles gut geht! ;)
mannmann, ohne mein schätzchen!!!!!
hab ja, "zu glück" noch meine uralt windoofkiste, leider nur für internet, ... .
also, abwarten und tee trinken ... . ;)
 

hussei

Jamba
Registriert
18.04.05
Beiträge
58
themoetrix schrieb:
ich habe mein MBP schon mal eingeschickt. Laut dem UPS-Tracker ging es nach England. Hatte es innerhalb von 6 Tagen wieder zuhause, wobei dazwischen ein Wochenende lag. Denke mal, wenn du es direkt bei deinem Händler reparieren lässt, hast du es am gleichen Tag schon wieder in deinen Händen.

Du Glückspilz, mein MBP gammelt seit 30. Juni in Irland rum und wartet nach ewig langer Diagnose seit 10.7. auf Ersatzteile. Ist wahrscheinlich schon ganz eingestaubt und voller Spinnweben, das arme Ding. Ich weiß ja nicht was die da vorhaben, ein Service-Mitarbeiter erzählte mir, dass neben dem Logic Board auch das Display gewechselt wird, welches jedoch in einwandfreiem Zustand war. o_O

Beim wöchentlichen "Kontrollanruf" werde ich jedes Mal auf die nächsten Tage vertröstet. Gut, dass es nicht um Leben und Tod geht.
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Da habe ich ja den richtigen Zeitpunkt gewählt. Seit gestern liegt mein Buch bei Gravis und wartet auf das neue Logicboard. Hoffe mal die reparieren auch gleich die unschöne Haube, die sich links nicht ganz schloss. Und vielleicht schmier der Techniker ja auch weniger Wärmeleitpaste drauf als ab Werk.
 

Pojo1983

Golden Delicious
Registriert
26.04.06
Beiträge
7
Hallo Leute.

Ich habe am Donnerstag mein MacBook Pro nach England gesandt und es kam heute wieder mit einem neuem Board.:-D
Nun das fiepen ist komplett weg und man bekommt einen neuen Satz CD´s dazu.
Ansonsten ist mir nichts aufgefallen. Meine Daten sind auch alle noch drauf.
 

hjessen

Granny Smith
Registriert
06.06.06
Beiträge
14
@Pojo1983

Hey, meins ist seit heute in England angekommen. Welche Status Informationen hattest du auf der Apple HP bezüglich der Reparatur? Habe im Moment folgende 3:
- Repair Requested
- Request Acknowledged
- Unit Received

Kommt danach nur noch Reparatur erfolgreich und Sendung zurück oder was kommt da noch so?
Würde mich mal interessieren, vielen Dank schonmal.
 

Pojo1983

Golden Delicious
Registriert
26.04.06
Beiträge
7
Nach meinem Anruf Stand:
11.07 - Repair Requested
11.07 - Request Acknowledged

Am 13.07 kam der Karton um 12:00 Uhr und holten es um 13:00 Uhr wieder ab.

Danach:
14.07 - Unit Received

Dann ging alles ganz schnell:
17.07 - Begin Testing
17.07 - ready to ship
17.07 - Unit Shipped/Completed
17.07 - Closed

So um 12:00 Uhr heute kam dann der DHL Mann und brachte es mir zurück.

So wars bei mir, hoffe ich konnte Dir behiflich sein und das du auch nicht so lange warten musst. Bis dann und glaub mir ohne das fiepen fehlt einem am anfang was.;)
 

hjessen

Granny Smith
Registriert
06.06.06
Beiträge
14
Super, vielen Dank für die Info.
Da bei dir ja ein Wochenende dazwischen war werde ich morgen mal schauen ob das bei mir auch so schnell ging. Bei mir werden allerdings noch die Spuren der ersten Reparatur behoben (Logic Board Wechsel No. 1 - danach stimmten die Spaltmaße nicht mehr und der Akku hatte ne Delle...)

Ich hoffe mal das Apple sich da besser anstellt als mein lokaler Händler bzw. Card Service.

Vielen Dank fürs Daumendrücken und viel Spaß mit der "Fießlosen-Langeweile"!
 

hjessen

Granny Smith
Registriert
06.06.06
Beiträge
14
Tja, bei mir wird es leider doch länger dauern, heute ist der Status auf: Hold - Awaiting Part gewechselt, mal sehen wie lange das nun wieder dauert...
 

hussei

Jamba
Registriert
18.04.05
Beiträge
58
Scheinbar sind Apple die neuen Logic Boards ausgegangen.. :(

Auch bei mir noch immer: Hold - Awaiting Part
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Mich würde mal interessieren, ob die neuen Boards auch mit den alten 1.86er CPUs bestückt wurden oder ob man bei nem Austausch dann gleich ne 2.0er CPU bekommt?
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
nein, immer noch 1,86er

hmm, mein Book fiept auch, vielleicht soll ich das noch nicht einschicken, warte bis ende dieses jahres, vielleicht bekommt man 2.0er ??!! :D
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
bobo2211 schrieb:
nein, immer noch 1,86er

hmm, mein Book fiept auch, vielleicht soll ich das noch nicht einschicken, warte bis ende dieses jahres, vielleicht bekommt man 2.0er ??!! :D

Woher weisste das denn, wenn Du Deins noch nicht hast austauschen lassen?
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
so, meins liegt jetzt in england auf dem tisch! das ging verdammt schnell, gestern losgeschickt, heute aufm tisch und .... (*übermorgen-schon-wieder-in-den-händen-halt-träum*).

mal sehn, vielleicht isses ja bei mir auch so schnell wie bei pojo1983! ;)
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
ein freund von mir hat seins austauschen lassen, bekommt 1,83
 

hjessen

Granny Smith
Registriert
06.06.06
Beiträge
14
JUHU,

nun steht bei Apple: END HOLD

Also ist das Ersatzteil (Entweder MLP, oder TopCase oder Lautsprecher) am selben Tag angekommen. Die sollen sich mal etwas beeilen damit das gute Stück heute noch England verlassen kann.

*g*
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
ich habe ein 1,83-er mit leichtem Fiepen und toten Pixeln.
Der Apple Support meinte ich hätte bereits ein aktuelles Mainboard und in Europa wird das Board NICHT ausgetauscht. Wegen den toten Pixeln sollte ich zu Gravis.
Bei Gravis teilte man mir mit, dass man sehr wohl das Mainboard tauschen wolle und wenn nötig auch das Display. Obwohl das Gerät nicht bei denen geauft wurde....

Deshalb ein Lob an die Gravis Leut aus Nürnberg :-D

Ich werde es Ende des Monats dort abgeben und erstmal in den Urlaub fahren. Dann haben die Herren 2 Wochen Zeit alles zu erledigen.

Gruß Toolman