• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBookPro 13", Erste Eindrücke!

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
so ähnlich. aber vergleichen ist halt immer schwer...
Der finder ist im grunde ein Programm was alle dateien und Programm also den gesamten Inhalt der Festplatte zeigt und nach etwas bestimmten sucht - der Finder findet alles :)

Schau dir mal die videos auf der apple seite an, die sind ganz hilfreich :)


Ist die Festplatte auch geteilt wie bei Windows? Sprich man hat C und D? Gibt es dann auch was noch ähnlicher ist wie der Arbeitsplatz auf dem Windows als der Finder?
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
die Platte ist nicht geteilt. so einen Quatsch brauchst du beim Mac nicht. Willst du es aber unbedingt dann kannst du es manuell machen...
 

fissman

Fießers Erstling
Registriert
18.09.07
Beiträge
127
Gibt es dann auch was noch ähnlicher ist wie der Arbeitsplatz auf dem Windows als der Finder?

Noch Ähnlicher als der Finder, ist nur noch der Finder mit nem Arbeitsplatz-Icon
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
gibt mediamarkt nicht prinzipiell 2 Wochen Rückgabedauer?

zumindest in Österreich gewährt der MM definitiv 2 Wochen Rückgaberecht.

Wenn hier jemand die Schuld in die Schuhe gesteckt bekommen soll ("natürlich" nicht der Käufer, der sich bei solch teuren Anschaffungen und speziell in der Computersparte ja nicht UMFASSEND informieren braucht ..... o_O ), dann ist es der MM-Verkäufer, der dich nicht darauf hingewiesen hat, dass dieses Modell ein Auslaufmodell ist.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
die Platte ist nicht geteilt. so einen Quatsch brauchst du beim Mac nicht. Willst du es aber unbedingt dann kannst du es manuell machen...

Das brauchst du auch bei Windows nicht, aber es ist zu einer Tradition geworden, da man Windows früher oft neuinstallieren und somit die persönlichen Daten von der Systempartition trennen musste.

Außerdem haben heute viele Hersteller eine Recovery Partition am laufen. Meistens sehr lieblos, da sie sogar in Windows aktiviert ist.
 

AApman

Alkmene
Registriert
29.03.09
Beiträge
31
Hab da mal eben eine kleine Zwischenfrage: Gibt es einen Vergleich zwischen dem MacBook Pro 13" Alu und dem neuen weißen MacBook? Ich bin kurz vor dem Kauf und pendle zwischen diesen beiden Mac's.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
das MBP ist schneller, hat den besseren RAM, einen schnelleren FireWire Anschluss, eine höhere Akkulaufzeit (deutlich höher), ein in meinen Augen schöneres und stabileres Gehäuse, ein SD Karten Slot und eine Tastaturbeleuchtung.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Das sind genau die Gründe, warim ich mir auch macbook Pro kaufe und nicht das weiße Macbook. :)
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
das MBP ist schneller, hat den besseren RAM, einen schnelleren FireWire Anschluss, eine höhere Akkulaufzeit (deutlich höher), ein in meinen Augen schöneres und stabileres Gehäuse, ein SD Karten Slot und eine Tastaturbeleuchtung.

.... und vor allem ein weitaus besseres Display und darüber hinaus das Multi-Touch-Trackpad.

Ich habe erst vor wenigen Tagen ein weisses MB für zwei Tage zu Hause gehabt ---> der direkte Unterschied ist schon eklatant!!!
 

frechdaxx

Tokyo Rose
Registriert
29.06.09
Beiträge
70
Meins kam eben..gleich prüfung in der uni, daher noch nicht viel getestet, aber der erste eindruck ist HAMMER..Mal eben ausm Fenster gehalten und auch an der Sonne seh ich was, also alles halb so schlimm mit dem Display
 

Valentino

Golden Delicious
Registriert
01.07.09
Beiträge
6
Eine Frage:

Ich stehe kurz davor mich zu Media Markt zu bewegen, und meinen MB 13 (2,4) umzutauschen, hab ihn jetzt schon knapp 10 tage daheim. Besteht denn die Möglichkeit, dass ich bei Apple den neuen Mac Pro auch per Finanzierung bekommen kann?
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
wenn MM dir das geld erstattet kannst du dir den MP finanzieren. Ob die Bank dir den Kredit gewährt ist eine andere Frage...
 

elli*

Erdapfel
Registriert
17.06.09
Beiträge
4
Eine Frage:

Ich stehe kurz davor mich zu Media Markt zu bewegen, und meinen MB 13 (2,4) umzutauschen, hab ihn jetzt schon knapp 10 tage daheim. Besteht denn die Möglichkeit, dass ich bei Apple den neuen Mac Pro auch per Finanzierung bekommen kann?

hey valentino,

also...ich habe vor ca. drei wochen das gleiche gemacht und alles hat ohne probleme fnktioniert. mm hat das gerät ohne große fragen zurückgenommen und die finanzierung storniert....auch nach 12 tagen noch. bin jetzt seit einer woche glücklich mit meinem mbp :)

wegen der finanzierung musst du dich mal bei apple erkundigen. vor drei wochen hatte die grad ne aktion mit 0% finanzierung über 12 monate. weiß aber nicht ob die noch läuft. ruf doch einfach mal die hotline an.

ich würds an deiner stelle einfach mal versuchen...sonst ärgerst du dich noch ewig über dich selbst...drück dir die daumen...
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Habe leider auch (hoffentlich) kleine Probleme mit meinem neuen MacBook Pro. Seit ein paar Tagen kommt alle paar Minuten dieser bunte, drehende Ball (hat der eigentlich nen speziellen Namen?). Hauptsächlich, wenn ich in Safari unterwegs bin. Bei anderen Programmen konnte ich das noch nicht feststellen. Da ich das vorher nicht hatte und auch keine großen Änderungen am MBP vorgenommen habe, weiß ich nicht, ob ich mir Sorgen machen muss. CPU-Temperatur ist bei 58 Grad Celsius.

Hi, ich habe jetzt mal diesen PRAM-Reset gemacht. Seitdem läuft das MBP stabil. Ich weiß nun nicht, ob es an der Hitze lag (hatte gefühlte 35 Grad im Haus) oder ob es das tatsächlich war. Egal.
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Mein MBP 13" schafft im Idle im Akkubetrieb leicht mehr als 6 Stunden (Aktivitätsanzeige bloß offen, um Idle zu gewährleisten). Unter Benutzung kann ich mich über 5 Stunden glücklich schätzen. Die Akkukapazität ist nicht viel geringer als die des MBP 13" meines Vaters, trotzdem hat er bei höherer Prozessorlast 2 Stunden mehr, insgesamt also vielleicht 2,5 Stunden. Gibt es dafür eine logische Erklärung? :eek:
Helligkeit ist bei beiden natürlich auf 1/2, Tastaturbeleuchtung aus.
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Benötige ein Notebook und designmäßig hat es mir das MBP echt angetan. Da ich seit Jahren Windows-Nutzer bin, würd ich aber gern von euch wissen, ob es euch nicht schwer gefallen ist auf Apple umzusteigen? Immherin ist das MBP im Vergleich zu den Windows-Notebooks erheblich teuerer (ca. 400€ mehr für die gleiche Leistung) und dann fehlen paar Anschlüsse wie HDMI oder einen 3. USB.

Wie ihr sicher rauslesen könnt brauch ich einen Anreiz für mein Gewissen, warum ein MBP kaufen soll, wo ich doch z.B. einen Dell Studio 15 mit 2,4GHZ Dual Core, 500GB HDD, 4GB Ram, FullHD-Screen und Blu-Ray-Laufwerk für 930€ bekomme. Dazu kommen natürlich die Softwarekäufe bzw. die Emulierung per Parallels.

Wie habt ihr das "geregelt"?
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ehm. Der Dell ist aus billigem Plastik. Die Akkulaufzeit wohl bei weitem nicht die welche du vom MBP bekommst. Der RAM vielleicht alter DDR2?
Außerdem bekommst du weniger Software mit. Kein iLife....

Und du bist auf Windows/Linux angewiesen. OS X Kunden wissen was sie haben und was sie daran schätzen. Das Gesamtpaket aus Hard- und Software macht bei Apple den Preis ;)

Wenn du mir zwei identische Laptops gibst und eines von Apple ist und da OS X läuft so würde ich sofort 500euro mehr zahlen da ich mir Windows einfach nicht klar komme...
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Klar gewinnt Metall gegen Plastik, aber wenn man das mal außen vor lässt ist rein hardwaretechnisch der Apple unterlegen? Wenn man Windows-Nutzer ist, hat man meistens schon die entsprechenden Programme wie Windows selbst oder die Office-Suite, so dass man gar keine Software mehr braucht. Beim Apple hat die Wahl welche dazuzukaufen oder eben zu emulieren, oder ist schon Textverarbeitung etc. dabei?

Will hier keinesfalls schlecht machen, sind nur die Fragen die mich derzeit beschäftigen da ich ja noch keinen Apple zu Hause hab und man in den Media Märkten ja auch nicht wirklich so den Eindruck bekommt. Hab vor 3 Monaten auch gesagt, das iphone kann nicht mal MMS und ist ein blöd, jetzt habe ich selber das 3GS.