• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBookPro 13", Erste Eindrücke!

Mitchdawg

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
2
Ich kann es auch nicht mehr erwarten :D
Habe das Einstiegsmodell der Pro Serie bestellt und warte nun ungeduldig auf meinen ersten mac.
 

Bigunit

Carola
Registriert
28.05.09
Beiträge
108
Werde jetzt wohl gleich mal zum MediaMarkt oder Apple Store fahren.. mal sehen, evtl. komm ich mit nem MBP zurück *froi*
 

Matze20111984

Alkmene
Registriert
10.06.09
Beiträge
33
Meins soll am 22. Juni kommen. Hat dann fast 2 Wochen gedauert, aber hab auch mir zusätzlich 4 GB einbauen lassen, also kommt das Ding aus Shanghai über Luxemburg und Prag nach Essen. Ich spiele noch mit dem Gedanken mir eine SSD Festplatte einzubauen. Ich hoffe dass das SATA Problem bald gelöst wird, wobei man sicher auch mit SATA I eine deutliche Verbesserung bemerken wird!!!
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Ich spiele noch mit dem Gedanken mir eine SSD Festplatte einzubauen. Ich hoffe dass das SATA Problem bald gelöst wird, wobei man sicher auch mit SATA I eine deutliche Verbesserung bemerken wird!!!

ganz ganz sicher und das mehr als deutlich ;) Ein User-Bericht:

Phtoshop öffnen: 3s statt 11s
Illustrator öffnen: 8s anstatt 28s
VMWare öffnen: 3s anstatt 10s

http://forums.macrumors.com/showpost.php?p=7811871&postcount=793

Will auch unbedingt einer haben. Aber schon mind. 300MB und nicht mehr als 200€, da werd ich noch 1,2 Jährchen warten müssen :(
 

MarkStarkWien

Gloster
Registriert
16.06.09
Beiträge
65
ghttp://forums.macrumors.com/showpost.php?p=7811871&postcount=793

Will auch unbedingt einer haben. Aber schon mind. 300MB und nicht mehr als 200€, da werd ich noch 1,2 Jährchen warten müssen :(

du meintest wohl 300GB?

Ich würde die Supertalent 128GB nehmen? Ich warte auch noch und freue mich. Die seagate 500GB tut es auch noch recht gut.
In 1,5 Jahren wird es die SSD 500 GB sicher für lausige 100 euro geben. evtl. schon eine 1 TB-SSD für runde 200 euro? Abwarten und Tee trinken.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Ich habe mein Gerät gerade bekommen (das größere der beiden 13er) und ich bin zwar recht zufrieden, allerdings kommt mir mein Bildschirm nicht sonderlich hell vor.
Hatte vorher ein 15"-MBP (early 2008) und der kam mir heller vor. Wo kann man denn nachschauen, welchen Bildschirm man genau verbaut hat?
Also, top Gerät, aber eine deutliche Schwäche beim Display. (soweit man Fazit nach einer guten Stunde)
 

MarkStarkWien

Gloster
Registriert
16.06.09
Beiträge
65
Ich habe mein Gerät gerade bekommen (das größere der beiden 13er) und ich bin zwar recht zufrieden, allerdings kommt mir mein Bildschirm nicht sonderlich hell vor.
Hatte vorher ein 15"-MBP (early 2008) und der kam mir heller vor. Wo kann man denn nachschauen, welchen Bildschirm man genau verbaut hat?
Also, top Gerät, aber eine deutliche Schwäche beim Display. (soweit man Fazit nach einer guten Stunde)

na ja, ich hätte halt das Gerät zumindest vorher mal angeschaut. Wohl die Katze im Sack gekauft?o_O
An die guten Displays von 2007-2008 kommen die neuen nicht mehr hinn? Es ist leider so.
 
Registriert
12.06.09
Beiträge
53
So habe es seit Mittag, 500er Platte ist eingebaut, bin grad am Konfigurieren.

Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Sowohl vom MBP als auch vom OS X
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
na ja, ich hätte halt das Gerät zumindest vorher mal angeschaut. Wohl die Katze im Sack gekauft?o_O
An die guten Displays von 2007-2008 kommen die neuen nicht mehr hinn? Es ist leider so.

Na ja, der Hauptbeweggrund war, dass ich wieder 13 Zoll haben wollt. Von daher war der Kauf trotz alledem ein guter. Aber ist es denn wirklich so, dass die Bildschirme von damals besser sind? Ich häte das nicht gedacht. Ich kenne auch jemanden, der ein Unibody MB hat und selbst da erscheint mir der Bildschirm heller als bei mir... Also ein bisschen enttäuscht bin ich schon. Auch wenn ich es nicht zurücktauschen würde.
 

xdfk

Elstar
Registriert
21.06.06
Beiträge
74
Erster Eindruck: super Gerät, allerdings ärgerlich dass das einfache Spiegeln der Festplatte vom alten MacBook überhaupt nicht funktioniert hat. Naja jetzt habe ich neu installiert und probiere mein Glück mit dem Migrations Assistent.
 

Koppel

Jonagold
Registriert
15.09.08
Beiträge
22
morgen soll es endlich soweit sein. mein erstes macbook. hab mir das mbp 13" am dienstag bestellt. bin mal gespannt wie der umstieg wird :)
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Ich wollte mal noch eine Bemerkung zur Akkuleistung machen. Habs jetzt mal genutzt, ohne Rücksicht auf den Akku zu nehmen. Die Helligkeit hatte ich so bei 70-100% (am frühen Abend warens die 100%, jetzt nur noch 70%). Ich habe nebenher durchgehend gechattet, youtube genutzt, und Programme installiert deren Quelldateien im Netzwerk liegen. Also alles über WLan.
Die Akkulaufzeit liegt jetzt bei 4:27 Stunden und er wird sich gleich verabschieden. Ich muss sagen, dass ich das wirklich gut finde. Viel Leistung, keine Rücksicht und dennoch 4,5h, das ist eine beachtliche Leistung.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
morgen soll es endlich soweit sein. mein erstes macbook. hab mir das mbp 13" am dienstag bestellt. bin mal gespannt wie der umstieg wird :)

Willkommen im Klub. Bin seit gestern dabei. Ich hoffe du musst am Samstag nicht arbeiten oder so. Saß bis heute morgen um drei Uhr vom dem MacBook Pro ;)
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Ich hab meins seit gestern. Mein letzter tragbarer Apfel war ein Pismo ... hat sich doch ne Menge getan seit damals ;)

Gefällt mir aber ausgesprochen gut. Klein, schnell, schick, leicht und hoffentlich so stabil wie sichs anfühlt ... Die beleuchtete Tastatur ist nett und das Trackpad ist genial. Nach wenigen Stunden hab ich mich an die Gesten gewöhnt und benutze sie ständig. Der Bildschirm ist ebenfalls prima, von wegen nicht hell genug. Ist doch eh ständig dunkel draußen zur Zeit ...

An den kleinen Schirm werd ich mich noch gewöhnen müssen, hatte ja ewig kein Laptop mehr. Zur Not steht hier aber noch ein zweiter Monitor. Erstmal freu ich mich aber über die kleine Kiste und ich werd auch heute sicher nicht vor 2 im Bett sein ... Kann ja morgen im Büro pennen ;)
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich habe meins gestern bekommen und wow, was ein feines Gerät! Trotz Alu fühlt es sich so stabil an, die Tasten sind ein Traum, die Beleuchtung auch, ist mir fast zu schade es für den Alltagsgebrauch einzusetzen :D

Die neuen Gesten - wie konnte ich vorher ohne die Leben? In Safari der 4 Finger swap, einfach grandios! Nur die Monitorfarbe ist mir etwas zu hell, da kommen mir im MB late 2007 die Farben schon fast kräftiger vor. Und von Kalibrierung habe ich keine Ahnung :eek:
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hat schon jemand eins bei Media Markt gekauft?
 

alpopel

Carola
Registriert
04.05.09
Beiträge
113
warum haben überhaupt einige schon das MBP und ich nicht?! hab heute mal angerufen und mein MBP schwirt irgendwo in tschechien rum. so ein mist! aber danke für die bilder! freu mich immer mehr drauf!
 

totol

Granny Smith
Registriert
17.07.08
Beiträge
12
Vielleicht wurde es ja schon diskutiert (und ich konnte es nicht finde) aber:

Funktioniert Windows 7 als Bootcamp-Installation bei euch ohne Probleme? Installation ging sauber von der Hand, aber die Bootcamptreiber nimmt er (trotz patchens wie in einigen Foren beschrieben) nicht an, d.h. Sound und Grafik sind die Standardtreiber von Windows 7 (d.h. er erkennt auch meinen zweiten Monitor nicht).

Hat das schon wer am laufen und wenn ja, wie?

Gruß