• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook Pro

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Eigentlich bleibt nichts hängen - bei Windows vielleicht ;p Mein Cousin hat Panther auch zu Tiger updated.. lief alles gut und er kann keine Probleme oder Performancemankos feststellen. Das solle also nicht das Problem sein.

Wenn du allerding dennoch komplett neu aufsetzen willst: das ist auch kein Problem. Allerdings bin ich da überfragt, wie, sollte aber, wie üblich, kein Problem sein.

EDIT:
Das dürfte dir helfen:
http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=677013

Mfg,
Pokoo
 

Fredl

Tokyo Rose
Registriert
08.06.07
Beiträge
71
Mir geht es genauso wie tunE.
Nur hält mich momentan neben dem Erscheinen von Leo in geraumer Zeit auch noch die Sache mit BackToSchool vom Kauf ab.
Problematisch ist nur, dass ich den Schülerstatus nur noch bis Ende Juli habe o_O
Gilt BackToSchool auch für Studenten? Muss man da direkt über Apple bestellen oder geht es auch über Shop wie z.b. macatschool, die ja nicht direkt mit dem AppeStore verknüpft sind?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Wenn du allerding dennoch komplett neu aufsetzen willst: das ist auch kein Problem. Allerdings bin ich da überfragt, wie, sollte aber, wie üblich, kein Problem sein.

Ganz einfach: Bei der Installation kann man auswählen, dass das Volume vorher gelöscht werden soll. Alles wichtige vorher sichern und hinterher wieder zurückspielen. Oder gleich alles auf extra Volumes speichern, so mach ich das - sogar mit dem Homeverzeichnis, so muss man nicht alle Einstellungen wieder neu machen.
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Wenn du allerding dennoch komplett neu aufsetzen willst: das ist auch kein Problem. Allerdings bin ich da überfragt, wie, sollte aber, wie üblich, kein Problem sein.
Ganz einfach: Bei der Installation kann man auswählen, dass das Volume vorher gelöscht werden soll. Alles wichtige vorher sichern und hinterher wieder zurückspielen. Oder gleich alles auf extra Volumes speichern, so mach ich das - sogar mit dem Homeverzeichnis, so muss man nicht alle Einstellungen wieder neu machen.
Ha! Sag ich doch - alles gewohnt einfach. Von iPod bis Mac OS X ;p
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
Gilt BackToSchool auch für Studenten? Muss man da direkt über Apple bestellen oder geht es auch über Shop wie z.b. macatschool, die ja nicht direkt mit dem AppeStore verknüpft sind?

ja, auch für studenten.
entweder direkt, oder über gravis, unimall, macatcampus ...
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Also, mir ist da noch was aufgefallen. Die Seite des MBPs ist immer noch nicht auf deutsch upgedatet! Also die erste Seite schon, wenn man dann jedoch oben auf einen weiterführenden Link klickt, kommt die englische Seite, obwohl oben inner Adressleiste noch das [...].com/de steht.. Komisch komisch!
 

ossi

Bismarckapfel
Registriert
17.04.07
Beiträge
145
gibts eigentlich nen merklichen geschwindigkeitsunterschied zwischen den Festplatten?
 

Orphelius

Gast
ich wills hoffen, hab mir die schnellere bestellt und muss wahrscheinlich nur deshalb noch ne weile warten :/
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Auf der Rechten Seite im Apple-Store ist ein Link: Click! :)

Gruß
Björn

Also entweder bin ich zu blöd, oder bei mir gibt's das wirklich nicht!?

Auf der apple.com - Seite gibt's dafür ja das schwarze Icon mit dem Mac und dem iPod (von mir rot eingekreist),..
 

Anhänge

  • Store.jpg
    Store.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 136

Fredl

Tokyo Rose
Registriert
08.06.07
Beiträge
71
In Deutschland gibt es das Programm auch noch nicht, kommt (wenn überhaupt) wohl gegen Anfang September.
BigB dachte, du meinst den Link zum Education Store.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Oh, da hab ich mich in der Tat verlesen. :eek:
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Danke, genau das wollt ich wissen!
Also gibt's da keine Möglichkeit da irgendwie zu einem Mac und nem iPod etwas billiger zu kommen?
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Wers noch nicht gesehen hat, auf Macworld.com sind die ersten Benchmarks für das neue MBP verfügbar!!

Hier der Link dazu!

Demnach ist das neue MBP bei allen getesteten Anwendungen (außer Games) den anderen Notebook-Modellen (also MacBook und MBP-Vorgänger-Version) überlegen, wenn aber auch nicht in gravierendem Maße. Aufgrund des nur leicht höher-getakteten C2D-Prozessors war auch nciht viel anderes zu erwarten.

Bei den Games kann man wohl festhalten (außer UT2004 wg. Nvidia/Ati-Differenzen), dass sich die Performance auf MacPro-Niveau gesteigert hat. Eigentlich nicht weiter überraschend, dank der neuen Nvidia-Grafikkarte.

Nur ist mir immernoch nicht ganz klar, wie ich die Stärke der 8600m-Grafik einordnen soll. Dafür fehlt (meines Wissens) auch eine Angabe über die Grafikkarte im MacPro.

Dennoch: 60fps bei Doom3 können sich sehen lassen für einen "Arbeits"-Laptop! ;)

Was sagt ihr dazu?
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Das is ja echt nur minimal schneller. Das 2,2 Ghz Modell is ja sogar langsamer als die bisherigen 2,33 Ghz Modelle. :(

Schade dass sie bei den Grafiktests das 2,2 Ghz Modell nicht mit drin haben.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hm... bei einigen Tests ist das 2,2er ja sogar langsamer als das 2,16er vorher...
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Ich hatte eigentlich vor mir in naher Zukunft eines zuzulegen.. aber unter diesen Umständen - naja. Mal gucken, was weitere Benchmarks zeigen.

Mfg,
Pokoo
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Jaaaaa! Das heisst ja das mein MBP 2.33 gar nicht mal so schlecht aussieht. "freu" "freu"

Der Gedanke mit Ebay ist schon wieder verschwunden... doch da gibt dann noch die LED Displays. Mhh ?

MFG gilligamer
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Ich habe mal noch eine Frage , unterstützt das kleinste Macbook Pro Modell mit der 128 MB GraKa das 30" Cinema Display??
Ich weiß ich kann auch selber gucken ,bin aber ein bisschen verwirrt ,deswegen frage ich euch mal !!!