• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook Pro

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Apple aktualisiert MBP schneller & Günstiger

Hi liebe apfeltalker und apfeltalkerinnen :p

Heute seh ich auf apple.de diese tolle Nachricht . Nun werd ich mir wohl auch (endlich) eins zulegen !!!!:-D

Hier das wichtigste :

München, den 5. Juni 2007 – Apple hat heute die MacBook Pro Notebook-Reihe aktualisiert. Die neuen Modelle im leichten, 2,6 cm flachen Aluminium-Gehäuse sind mit aktuellen Intel Core 2 Duo Prozessoren sowie Arbeitsspeicher von bis zu 4 GB RAM ausgerüstet und bieten eine deutlich höhere Grafikleistung. Das neue 15-Zoll MacBook Pro besitzt erstmals ein quecksilberfreies, stromsparendes Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung, beim 17-Zoll MacBook Pro ist optional ein hochauflösendes LCD-Display verfügbar. Alle Modelle besitzen eine integrierte iSight-Videokamera für Videogespräche unterwegs, den magnetischen Stromanschluss MagSafe, der sich unter Zug sicher vom MacBook Pro abkoppelt sowie eingebautes WLAN nach dem 802.11n-Standard*, das im Vergleich zum bisherigen 802.11g-WLAN eine bis zu fünfmal höhere Geschwindigkeit und doppelte Reichweite bietet.

Das 2,2 GHz 15-Zoll MacBook Pro für 1.899 Euro inkl. MwSt. verfügt über:

ein 15,4-Zoll Breitbild 1440 x 900 Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung;
einen 2,2 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor;
2 GB 667 MHz DDR2 SDRAM, erweiterbar auf bis zu 4 GB;
eine 120 GB Serial ATA Festplatte (5400 rpm), mit Sudden Motion Sensor;
ein 8x Double-Layer SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW) Laufwerk;
eine NVIDIA GeFore 8600M GT mit 128 MB GDDR3 Speicher;
DVI-Ausgang für externe Displays (VGA-Adapter im Lieferumfang, Composite/S-Video Adapter optional erhältlich);
integrierte Dual Link Unterstützung für das Apple 30-Zoll Cinema HD Display;
integrierte iSight Videokamera;
Gigabit Ethernet Anschluss;
integriertes 802.11n AirPort Extreme WLAN und Bluetooth 2.0+EDR;
ExpressCard/34 Erweiterungsslot;
zwei USB 2.0 Anschlüsse, einen FireWire 800- und einen FireWire 400-Anschluss;
einen Audioeingang und einen Kopfhörerausgang, beide mit optisch-digitaler Unterstützung;
Scrolling TrackPad und beleuchtetes Keyboard;
die Infrarot Apple Remote Fernbedienung; sowie
85 Watt Apple MagSafe Netzteil.


Das 2,4 GHz 15-Zoll MacBook Pro für 2.399 Euro inkl. MwSt. verfügt über:
ein 15,4-Zoll Breitbild 1440 x 900 Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung;
einen 2,4 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor;
2 GB 667 MHz DDR2 SDRAM, erweiterbar auf bis zu 4 GB;
eine 160 GB Serial ATA Festplatte (5400 rpm), mit Sudden Motion Sensor;
ein 8x Double-Layer SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW) Laufwerk;
eine NVIDIA GeFore 8600M GT mit 256 MB GDDR3 Speicher;
DVI-Ausgang für externe Displays (VGA-Adapter im Lieferumfang, Composite/S-Video Adapter optional erhältlich);
integrierte Dual Link Unterstützung für das Apple 30-Zoll Cinema HD Display;
integrierte iSight Videokamera;
Gigabit Ethernet Anschluss;
integriertes 802.11n AirPort Extreme WLAN und Bluetooth 2.0+EDR;
ExpressCard/34 Erweiterungsslot;
zwei USB 2.0 Anschlüsse, einen FireWire 800- und einen FireWire 400-Anschluss;
einen Audioeingang und einen Kopfhörerausgang, beide mit optisch-digitaler Unterstützung;
Scrolling TrackPad und beleuchtetes Keyboard;
die Infrarot Apple Remote Fernbedienung; sowie
85 Watt Apple MagSafe Netzteil.


Das 2,4 GHz 17-Zoll MacBook Pro für 2.699 Euro inkl. MwSt. verfügt über:
ein 17-Zoll Breitbild 1680 x 1050 LCD Display;
einen 2,4 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor;
2 GB 667 MHz DDR2 SDRAM, erweiterbar auf bis zu 4 GB;
eine 160 GB Serial ATA Festplatte (5400 rpm), mit Sudden Motion Sensor;
ein 8x Double-Layer SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW) Laufwerk;
eine NVIDIA GeFore 8600M GT mit 256 MB GDDR3 Speicher;
DVI-Ausgang für externe Displays (VGA-Adapter im Lieferumfang, Composite/S-Video Adapter optional erhältlich);
integrierte Dual Link Unterstützung für das Apple 30-Zoll Cinema HD Display;
integrierte iSight Videokamera;
Gigabit Ethernet Anschluss;
integriertes 802.11n AirPort Extreme WLAN und Bluetooth 2.0+EDR;
ExpressCard/34 Erweiterungsslot;
drei USB 2.0 Anschlüsse, einen FireWire 800- und einen FireWire 400-Anschluss;
einen Audioeingang und einen Kopfhörerausgang, beide mit optisch-digitaler Unterstützung;
Scrolling TrackPad und beleuchtetes Keyboard;
die Infrarot Apple Remote Fernbedienung; sowie
85 Watt Apple MagSafe Netzteil.

...den ganzen artikel auf :
http://www.apple.com/de/pr/pr-infos2007/juni/macbookpro.html

Gruß der_lucas
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Meine Träume wurden wahr - mehr Leistung und dazu noch rund 100eur billiger, genau sowas hatte ich mir erhoft. Sobald mein Kunde hier gezahlt hat, wird bestellt. Ich freu mich wie ein kleines Kind, toller Tag heute :)
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
:(:(:(
Riesen Tennis. Hätte Apple diese Updates nicht im April machen können. Verdammt.

Naja, mein MacBookpro ist eh viel Toller. :D:D:D
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Respekt. Jetzt sind sie wirklich genial.
Tolle Ausstattung und super Display. Dazu 2GB Arbeitsspeicher und 100€ billiger - super!
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Also diese 6 Stunden Akkulaufzeit klingen ja schon sehr geil :D
Aber mir reichts meins auch...immerhin 7 Monate weniger Windows :)
 

Etienne

Jonagold
Registriert
05.06.07
Beiträge
21
Menno... Heutzutage geht das so schnell, dass man sein vermeintliches High End Gerät nach ein bis zwei Monaten als "veraltet" sieht.

Will mir ein Macbook kaufen, das ich wahrscheinlich eh erst ab September brauche, da ich dann verreise aufgrund eines Praktikums aber meine Schülerbescheinigung für unimall ist nur noch bis zum 30.06.07 gültig. Was denkt ihr wann werden die Macbooks refreshed? Oder eher nicht mehr?
Das ist schon der dritte Sprung (CD -> C2D -> 8600M GT)
Trau mich nicht recht da ran, mir eins zu bestellen ;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich bleib bei meinem, auch wenn sich das bessere Display bei Photobearbeitungen und die sicher viel bessere GPU (fürs Crysis spielen) sicher bemerkbar machen würden.

Aber ich kanns jetzt einfach nicht rechtfertigen, auch wenn ich für mein C2D 2.16 vom Februar sicher noch nen guten Preis bekäm...
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

robtorg

Fießers Erstling
Registriert
12.04.06
Beiträge
125
Was denkt ihr wann werden die Macbooks refreshed?

hä? ist doch grad erst das neue modell erschienen. also entweder du kaufst es jetzt oder wartest bis zum nächsten jahr...oder gleich 10 jahre, dann wird sich dein macbook auf pfeifton selbstständig hochfahren und die von dir aufgeschriebenen aufgaben selbstständig bearbeiten. ;)
 

Etienne

Jonagold
Registriert
05.06.07
Beiträge
21
hä? ist doch grad erst das neue modell erschienen. also entweder du kaufst es jetzt oder wartest bis zum nächsten jahr...oder gleich 10 jahre, dann wird sich dein macbook auf pfeifton selbstständig hochfahren und die von dir aufgeschriebenen aufgaben selbstständig bearbeiten. ;)

Dass man immer gleich nen Spruch um die Ohren bekommt... Is ja jut ;)
Das mit dem "Kauf dir eins, wenn du es brauchst" hab ich ja schon lange verstanden.

Mir geht es nur darum, abzuwägen, ob man evtl auf den Schülerrabatt von Unimall.de verzichten kann, zugunsten eines schnelleren Modells, dass eh erst ab September Oktober gebraucht wird.
 

robtorg

Fießers Erstling
Registriert
12.04.06
Beiträge
125
Dass man immer gleich nen Spruch um die Ohren bekommt... Is ja jut ;)
Das mit dem "Kauf dir eins, wenn du es brauchst" hab ich ja schon lange verstanden.

Mir geht es nur darum, abzuwägen, ob man evtl auf den Schülerrabatt von Unimall.de verzichten kann, zugunsten eines schnelleren Modells, dass eh erst ab September Oktober gebraucht wird.

das neue modell wird aber nicht im september oder oktober kommen, sondern irgendwann, frühestens mitte nächsten jahres!!!
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Thumbs up!

Schon ziemlich geil die Teile. 8600er Grafik, LED-Displays und "Santa Rosa"-Chipsätze. Selbst die kleinste Variante mit 2 GB RAM und 120er HDD für nur 1900 € (rund 1600 nach Abzug der MwSt oder über AOC). Hatte ja bisher ein OSX86-Notebook, aber die neuen Angebote find ich wirklich sehr verlockend...
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Würde das heißen, dass zur WWDC doch keine neuen MacBookPros vorgestellt werden?
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Ist ja Hammer... Schade, dass man Apple kein Karma geben kann :p!


mfg mbblack
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
...geil !!!
Die LED Beleuchtung find ich schon auch sehr Interessant !!!
Mal nen paar Tests abwarten...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ach hört bloß auf, sonst will ich auch gleich ein neues und man sieht meins auf ebay... argh...