• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook Pro

Michelangelo

Granny Smith
Registriert
10.08.06
Beiträge
16
24 Monate Gewährleistung bringen in den meisten Fällen gar nichts, da Gewährleistung nur Mängel abdeckt, die bei Warenübergabe (also dem Kauf) bestanden haben.

Und ab dem 3. Monaten ändert sich die Beweislast, sprich ab dann muss der Kunde beweisen, dass der Mangel schon von Anfang an bestanden hat.

Man darf Gewährleistung nicht mit Garantie verwechseln. Appe gibt 12 Monate Garantie auf seine Geräte, für mehr - also z.B. den 3-jährigen Protection-Plan - muss man eben zahlen.

In diesem Sinne...

me
 

Fredl

Tokyo Rose
Registriert
08.06.07
Beiträge
71
Garantie/Gewährleistung

@Danny_DJ:
Wenn mein Produkt nach 18 Monaten defekt ist habe ich ergo ohne Protection Plan gegenüber Apple selbst kein Ansprüche mehr.
Um vom Verkäufer etwas zu erhalten, muss ich also beweisen können, dass der Mangel schon bei Beginn bestand, sonst gibts nix?

Grüße
 

Michelangelo

Granny Smith
Registriert
10.08.06
Beiträge
16
Sorry, mein Fehler. Dachte es seien 3 Monate, hab aber eben mal schnell nachgelesen und ich gebe dir vollkommen Recht: die Beweislastumkehr beginnt nach 6 Monaten...

me
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Apple hat tatsächlich eben die Preise erhöht!!

Das kleine 15" kostet jetzt 70€ mehr im Education store als zuvor. Na das ist ja mal nett :)
 

ImagineThat

Gast
Also ich bin auch kurz davor, mir ein MBP zu kaufen - Hab jetzt mehrere Wochen auf dieses Update gewartet! :)

Ich stehe jetzt nur noch vor einer Frage: Wie groß sind nun wirklich die Unterschiede zwischen der neuen LED Technologie (15,4" Modell) und der alten (17" Modell)? Damit meine ich nicht die detailierten Unterschiede seitens der Technik oder Begünstigungen in Sachen Akkulaufzeit, sondern wenn ich jetzt - ganz laienhaft - vor beiden Modellen stehen würde und mir die Bildqualität, die Farben, die Helligkeit anschaue... Würde da wirklich ein deutlich erkennbarer Unterschied zu bemerken sein?

Ich wollte eigentlich immer das 17" MBP, nur wird mir jetzt diese Entscheidung dadurch erschwert... o_O


Gruss
David
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Wie groß sind nun wirklich die Unterschiede zwischen der neuen LED Technologie (15,4" Modell) und der alten (17" Modell)?

Displays mit LED-Hintergrundbeleuchtung sollen einen leichten Blaustich haben.
Ich habe aber noch keines in Aktion gesehen.

Bei Mac-TV gibt es eine Sendung zu LED-Displays, kostenlos im Podcast. Click!

Gruß
Björn
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Leute, jede Art von Display muss sowieso kalibriert werden, am besten mit sowas:

ColorVision-Spyder-Express.jpg


Dann ist jeglicher Blaustich auch weg!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Ich hoffe, es kommen bald Spiele-Benchmarks mit der neuen 8600m GT raus. Allein an den 3DMark-Werten kann ich noch nicht abschätzen, wie schnell das MBP in aufwändigeren Spielen tatsächlich ist.

In Anbetracht dessen, dass ich wohl für meinen alten Schlepptop nicht mehr den Wert bekommen werde, den ich gerne hätte (also rund 500€), hängt die Entscheidung mit dem Kauf des neuen MBP etwas am sprichwörtlichen "seidenen Faden".
Hach ... so ein Käse aber auch! o_O;)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Wie sieht eigentlich die Prozessorleistung im Vergleich aus? Der neue 2,2 Ghz Prozessor müsste ja auch etwas schneller sein als der 2,33 Ghz Prozessor, oder?
 

tunE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
104
Ich lese hier in Apfeltalk schon eine ganze Weile mit - Seit Anfang des Jahres steht fest ein Notebook muss bis Herbst 07 her.
Jetzt kribbelts aber so langsam. Das alte Macbook Pro war rein von der Konfig 1,5 Jahre alt. Jan. 2006. Auch wenn kleine Speedupdates kamen...
Aber jetzt sieht es doch ganz anders aus. Vom Core 2 Duo wird es in absehbarer Zeit nichts besseres geben, auch Quadcore kommt erst 2008 bzw. bringt absolut gar nichts wenn es kaum Games etc. für nen Core Duo gibt.
Das einzigste ist Leopard. Ist zwar nicht zwingend notwendig, aber durch die 64bit Unterstützung doch sehr interessant. Windows wird parallel eh laufen, via Bootcamp. Aber zum surfen etc. Mac OS X.
Jedoch ist meine Frage:
Wenn ich Leopard nachträglich kaufe, kann ich das System komplett neu aufsetzen, also formatieren und wieder installieren? Bei Windows hab ichs schon 1000mal gemacht... Ein "Update" kommt nicht in Frage, da bleibt immer irgendwo was altes liegen.

Auch auf die Gefahr hin, dass im Herbst Leo kommt mit einem kleinen Update des Macbooks werde ich wahrscheinlich jetzt zugreifen. Denn Hardwaretechnisch wird sich nichts ändern, und vom Gehäuse denke ich auch nicht. Dann hätten sie die LED Technik nicht jetzt schon gebracht. Wenn ich es jetzt kaufe ist die Grundkonstellation bestimmt ein Jahr up to date!