• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook Pro

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Bin ich blind, oder ist hier noch kein Eintrag zum neuen MacBook Pro??

Apple hat heute eine neue Generation seines MacBook Pro vorgestellt. Vor allem Intels neue Centrino-Plattform "Santa Rosa" sorgt für einige Veränderungen. Sehr interessant ist auch das Display, dass erstmals mit sparsamen LEDs beleuchtet wird.

Sie sorgen nicht nur für einen geringeren Stromverbrauch sondern verbessern laut Apple auch die Bildqualität. Ansonsten hat sich von Außen betrachtet nicht sehr viel verändert - die MacBooks stecken noch immer in einem Aluminium-Gehäuse. Dafür hat sich dank Santa Rosa unter der Haube einiges getan, wenn auch nicht der als Robson bezeichnete Flash-Speicher als "TurboMemory" zum Einsatz kommt.
Als Prozessorren kommen die Intel-Modelle T7700 und T7500 mit vier Megabyte L2-Cache zum Einsatz. Auch der Arbeitsspeicher ist mit zwei Gigabyte größer geworden und kann nun auf bis zu vier Gigabyte aufgestockt werden. Die LED-Beleuchtung kommt in den 15-Zoll-Modellen des MacBooks zum Einsatz. Wer sich für ein 17 Zoll großes Display entscheidet, kann wahlweise auch auf einen hochauflösenden Bildschirm setzen, der die volle HD-Auflösung (1920 x 1200 Pixel) unterstützt. Sehr überraschend ist der Einsatz von Nvidia-Grafikkarten - bisher bezog Apple die Grafikkomponenten von ATI. In den neuen MacBooks kommt jetzt eine mobile GeForce 8600 GT zum Einsatz.

Die neue Generation des MacBook Pro ist ab sofort in drei verschiedenen Varianten zwischen 1899 und 2699 Euro erhältlich. Ein hochauflösendes Display beim 17-Zoll-Modell kostet 100 Euro Aufpreis, wer vier Gigabyte Arbeitsspeicher, benötigt muss zusätzlich 710 Euro aufbringen.

Quelle: Winfuture
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Verdammt!!! Ich wollte doch noch gar nicht so viel Geld ausgeben. Dabei war ein LED-Display doch die Kaufvorraussetzung. (muss jetzt das Sparschwein schlacht ;):p)

Hat jemand schon Angaben zur Akkulaufzeit gefunden. Ich hoffe doch auf eine merkliche Verlängerung.

jones
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
DAS nenne ich mal ultrageile Produktpflege.
Dann ist ja jetzt alles so, wie ich das haben wollte, jetzt muss ich nur noch warten, bis es die refurbished gibt.. ;)
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Ich denke der Preis ist jetzt annehmbar.. Ich brauch eh nur das kleinste Modell.. Weiß jemand von euch vllt. noch wie viel das aller erste ( early 2oo6) MBP gekostet hat??? also das 15" kleine ????

Gruß der_luacs
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Sind ja ganz nette Brummer die neuen MBP und wenn die nun auch bald was in 12 " bauen (wegen der Profiqualität) bin ich dabei. ;)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
wo bekomm ich die 2800 euro für das 17"er macbook pro mit hoher auflösung her? ;)
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Heißt GT bei nVidia nicht, dass es eine abgespeckte Version ist? Belehrt mich eines besseren ;p
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Hi,
wenn ich ehrlich bin freue ich mich nicht gerade sehr über die neuen Produkte:( Der grund... mein MBP sieht jetzt wohl schon wieder alt aus. Doch wenn ich da meine Kollegen mit ihren PCs und Windows sehe freue ich mich natürlich gerade wieder, dass ich ein MBP hab... auch wenns jetzt schon ein alter Knacker ist. :)

Ist die Leistung der Grafikkarte denn sehr viel besser als meine x1600 256?

MFG gilligamer
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
oh mann... ich hätte auch gern eins aber dann müsste ich mein macbook verkaufen..
was denkt ihr was ich noch dafür krieg?
is in nem super zustand, dual core 2ghz 2gig ram 60gig hdd
 

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
Ist die Leistung der Grafikkarte denn sehr viel besser als [...] [eine] x1600 [mit] 256 [MB Speicher]?
Genau das würde mich auch interessieren. Kennt sich jemand mit den aktuellen Grafikkarten aus - bin da nicht so ganz drüber informiert.
Mir gehts zwar um den iMac, aber der ist ja eigentlich eh eine Desktop-Version des MacBook Pro. Vermute der wird auch bald ein Update erfahren und wieder die gleichen Grafik-Chips verwenden.

Gruß
dertex
 

Etienne

Jonagold
Registriert
05.06.07
Beiträge
21
Hi,
wenn ich ehrlich bin freue ich mich nicht gerade sehr über die neuen Produkte Der grund... mein MBP sieht jetzt wohl schon wieder alt aus. Doch wenn ich da meine Kollegen mit ihren PCs und Windows sehe freue ich mich natürlich gerade wieder, dass ich ein MBP hab... auch wenns jetzt schon ein alter Knacker ist.

Ist die Leistung der Grafikkarte denn sehr viel besser als meine x1600 256?

MFG gilligamer


oh mann... ich hätte auch gern eins aber dann müsste ich mein macbook verkaufen..
was denkt ihr was ich noch dafür krieg?
is in nem super zustand, dual core 2ghz 2gig ram 60gig hdd

Seht ihr, genau das meinte ich. ;)
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Hier sind sie ja 100€ billiger.
Bisher war es aber ja eigentlich so, dass es dieselben Preise waren in den USA nur in US $.

Liegt das am schlechten $-Kurs, dass die dort noch denselben Preis haben?
Markus