• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook Pro

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
600€ veranschlagt apple für das 20".
zudem bezweifel ich nicht, dass man auf 15" alles machen KANN. spaß macht es aber nicht (weiß es aus eigener, leidvoller erfahrung). wobei es nur in zweiter linie um die diagonale geht, sondern viel mehr um die pixel.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
selbst mit geringer Auflösung kann man schnell (mit TAB!) die toolbars ausblenden, da kann man auch ordentlich arbeiten. Es sieht zwar nicht so schön aus, schränkt aber auch kaum ein, besonders nicht mit der 1440er. Ich hab schon ge-photoshopped, da war 1024 viel und 1280 purer Luxus!

Das Apple 600€ für ein veraltetes 20" Display verlangt kann nur belächelt werden. Schaut euch mal die Dinger von LG an. Spitzenmäßig, habs eben kalibriert, wunderbar!

290€ für ein 22" (1680x1050), 700€ für ein 24"(1920x1200), riesen Kontrast, 2ms Reaktionszeit!
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
selbst mit geringer Auflösung kann man schnell (mit TAB!) die toolbars ausblenden, da kann man auch ordentlich arbeiten. Es sieht zwar nicht so schön aus, schränkt aber auch kaum ein, besonders nicht mit der 1440er. Ich hab schon ge-photoshopped, da war 1024 viel und 1280 purer Luxus!

Das Apple 600€ für ein veraltetes 20" Display verlangt kann nur belächelt werden. Schaut euch mal die Dinger von LG an. Spitzenmäßig, habs eben kalibriert, wunderbar!

290€ für ein 22" (1680x1050), 700€ für ein 24"(1920x1200), riesen Kontrast, 2ms Reaktionszeit!

Die LG'S sind so gut? Ich glaub das muss ich mir mal näher anschaun! ;)

Aber zum Thema: Man kann auf so ziemlich jedem Display was mit Photoshop machen! Mach auch hin und wieder unterwegs mit meinem 12" iBook was und das geht eigentlich auch ganz gut (is nicht der Hammer, aber es geht)! Und die 600 Euro für das ACD sind tatsächlich etwas überteuert, da wär ein Update schon sehr sinnvoll, allerdings sind es trotzdem immer noch gute Displays (auch die Verarbeitung ist top)!

Die Edith: Da KingAnonym ja Schüler ist bekommt er das MBP ja auch etwas billiger, dann ist das ganze schon nicht mehr ganz soo schlimm! Ich als Student würd's glaub ich um nicht ganz 1650 bekommen!
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
2ms reaktionszeit :D von schwarz zu weiß? oder farbe? unter welchen bedingungen?

natürlich möchte ich niemandem absprechen, dass er mit seinem display, sei es 12" oder 30" groß gut arbeiten kann. mein erster beitrag diesbezüglich war vllt etwas aggressiv formuliert.
mir persönlich missfällt es einfach an meinem 15" mit photoshop (bzw eher illustrator) zu arbeiten.
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Ja, das hast du allerdings recht! Mit 20" arbeite ich auch eindeutig lieber! Zu was größerem hat es bist jetzt nicht gereicht! ;)
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Ich bin mal gespannt, welchen Preis mir mein Vertrauens-Händler macht.
So wie sich das anhörte, kann ich wohl damit rechen, höchstens soviel zu bezahlen, wie bei Apple On Campus.

Es hat also durchaus seine Rechtfertigung öfters mal im Laden einkaufen zu gehen, anstatt alles online zu ordern. ;)

@kingAnonym:

Lass Dich nicht durch die ganzen "Was-willst'n-damit"- und "Bist-doch-viel-zu-jung"-Kommentare entmutigen!
Es ist für uns ältere Semester ein komisches Gefühl, wenn jemand mit 14 Jahren ein Produkt kaufen möchte, dass man sich selber erst mit 22 (wie in meinem Falle) leisten kann.

Aber informiere Dich bitte dann auch ausführlichst darüber, ob es unbedingt das sein muss und ob es auch das ist, was du willst und (!) brauchst!
Wenn ja, dann steht dem Ganzen auch nichts mehr im Wege! Außer vielleicht die lieben Eltern?? ;)
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Es ist für uns ältere Semester ein komisches Gefühl, wenn jemand mit 14 Jahren ein Produkt kaufen möchte, dass man sich selber erst mit 22 (wie in meinem Falle) leisten kann.

Ja, also das schon!
Mit 14 hab ich mir noch kein Notebook leisten können! :( Aber ich glaub ich hätt des sicher ausgiebigst genutzt, wenn ich eins gehabt hätte! *fg*
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Ja, also das schon!
Mit 14 hab ich mir noch kein Notebook leisten können! :( Aber ich glaub ich hätt des sicher ausgiebigst genutzt, wenn ich eins gehabt hätte! *fg*

Mit 14 hatte ich gerade mal (oder: immerhin) einen Mittelklasse-PC mit 300Mhz-CPU! Hach ja ...

Aber: Die Zeiten ändern sich eben! Die Jungen werden immer reifer und die Alten müssen zuschauen. :-D
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Also zum Thema: Ich möchte das neue mittlere Model, das kostet UVP 2400 Euro und bei unimall.de 2160 Euro. Da würde ich es jetzt kaufen. Meine Eltern stehen dem nicht im Wege, ich plane das ja schon seit 3 Jahren, Weihnachten wird das Sony Laptop ja 6 Jahre alt und der Bildschirm (1024x768) vergilbt schon ziemlich. Ich habe schon 100te Laptops im Internet gesehen und keines war so gut, wie das MacBook Pro! Ich hoffe doch, dass dies, außer meinem Alter, nicht dagegen spricht ^^. Habt ihr einen Tip, wo man es noch billiger bekommt ??
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Mit 14? Puh, ja da hab ich glaub ich auch nur einen PC mit 300 MHz zur Verfügung gehabt (war aber nicht meiner!).

Ja, wir sind ja schon sooo alt, wir könnten eh gleich auch auf den Friedhof vorbeischaun! :-D

Edit: Also den Preis find ich schon mal ganz ok,...!
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Spielt hier nicht die Bemitleidenswerten ;)
Ich muss mich mit dem alten Schrottlaptop jeden Tag quählen!! :(
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Ach, du wirst es schon noch sehen, wenn du mal so alt bist,.... *ichbrechab*

Ich bin schon wieder ruhig,... :-x

P.S.: Hab auch noch kein MBP! Mach derzeit die Leistungsintensiven Sachen am Desktop! Der Laptop wird hauptsächlich zum programmieren und organisieren von diversen Sachen benutzt,...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also zum Thema: Ich möchte das neue mittlere Model, das kostet UVP 2400 Euro und bei unimall.de 2160 Euro. Da würde ich es jetzt kaufen. Meine Eltern stehen dem nicht im Wege, ich plane das ja schon seit 3 Jahren, Weihnachten wird das Sony Laptop ja 6 Jahre alt und der Bildschirm (1024x768) vergilbt schon ziemlich. Ich habe schon 100te Laptops im Internet gesehen und keines war so gut, wie das MacBook Pro! Ich hoffe doch, dass dies, außer meinem Alter, nicht dagegen spricht ^^. Habt ihr einen Tip, wo man es noch billiger bekommt ??
Also ich muss sagen, da hast du eine gute Entscheidung getroffen!;)
Ich denke billiger als 2160 € wirst du es nicht kriegen, der Preis ist sehr gut.
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Gerät!
Von allen Laptops find ich das MacBook Pro auch am besten!:p
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Naja, zocken tu ich am Windows aufn Dachboden, der "Familien-PC". Da sitzt nur ständig wer dran... Kein Wunder: AMD 4800+, 7900GT SLI, 4GB DDR2 Ram usw.
Nur leider ist der sehr laut und nicht mobil, daher muss eben das leichtungsstarke Notebook her ;)

EDIT:
@yoshi: meine ich auch, den Preis find ich auch ok, andere Hersteller verlangen genausoviel mit Windows XP/Vista ^^ Den Spass mit dem Gerät werde ich haben, dauert bestimmt nicht mehr lange :p:p
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
mmhhh...
bei AOC finde ich das nicht
warum soll es sich erledigt haben ?? ich kauf mir das ding wirklich ^^
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
mmhhh...
bei AOC finde ich das nicht
warum soll es sich erledigt haben ?? ich kauf mir das ding wirklich ^^

Naja, das AOC-Programm (also "Apple on Campus") betrifft meines Wissens nur Studenten der jeweiligen Uni.

Und trotz deiner reifen 14 Jahre würde ich jetzt doch eher ausschließen wollen, dass du ein solcher bist. ;)
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
gut, dann würde ich es jetzt nun bei unimall für 2160 euro bestellen =)
danke, trotz der vielen sinnfreien beiträge x)