1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Macbook Pro :)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MarcelW, 13.09.08.

  1. MarcelW

    MarcelW Granny Smith

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    16
    Hallo Community,

    Ich habe mir ein neues Macbook Pro gekauft, und wollte euch fragen ob ihr tipps und tricks und nützliche Software für mich hättet. :)

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

    Grüße Marcel


    ps: davor habe ich mit windows gearbeitet, mac ist also neuland für mich...
     
  2. FelixBoy

    FelixBoy Carola

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    110
    Für was benutzt du dein MBP denn? Also für welchen Beruf? Oder privat?
     
  3. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Für welchen Bereich brauchst du denn dein MBP?

    Ach ja: Wenn jetzt irgendwelche Schlaufüxe kommen und sagen "Warum hasst du nicht gewartet" oder "Bald kommt ein neues", krieg ich en Raster!
     
  4. relyx

    relyx Macoun

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    117
    warum hast du nicht gewartet?! :eek:
     
  5. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Mann, kannste net lesen? Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt einen Mac zu kaufen.
     
  6. bauklo

    bauklo Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    461
    vielleicht ist der tip angebracht:
    Bloß die Grafikkarte nicht benutzen!
    Keine Spiele, nichts grafikintensives!

    Sonst raucht die 8600 in 18 Monaten ab!
    Zu dem Thema gibt es bestimmt gute Tips hier:)
     
  7. Swoosh

    Swoosh Granny Smith

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    13
    Bald kommt doch ein neues :oops:
     
  8. stegi

    stegi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    127
    ;)

    Aber ernsthaft: wenn ich nicht schon eines hätte würde ich jetzt evtl. auch zuschlagen! Die Preise sind im Keller (zumindest für Apple Verhältnisse) und Du bekommst ein ausgereiftes Produkt...
     
  9. MarcelW

    MarcelW Granny Smith

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    16
    ich benutze mein MBP hauptsächlich privat für grafische Bearbeitung, aber auch in der Schule :)

    Kommt bald ein neues MBP auf den markt? Ich habe das 2,4 und hab den Arbeitsspeicher gleich auf 4GB erhöht.
     
  10. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Genau, denn so neu Hardware kommt bestimmt net und das Design ist immer noch unerreicht.
     
  11. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Naja, ich würde noch warten
     
  12. MarcelW

    MarcelW Granny Smith

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    16
    auf einen neues MBP ?
     
  13. MarcelW

    MarcelW Granny Smith

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    16
    aber bis jetzt hab ich noch von keinem einen nützlichen tipp oder nützliche software bekommen ;(
     
  14. relyx

    relyx Macoun

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    117
    zu deiner frage:
    ich hab mal n screenshot von allen (für mich) nützlichen programmen angehängt... vielleicht ist ja auch was für dich dabei
     

    Anhänge:

    • 8.jpg
      8.jpg
      Dateigröße:
      92,5 KB
      Aufrufe:
      265
  15. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Ok ich helfe jetzt mal :D :
    Design: GIMP (zum Spaß), Adobe CS3 (für mehr professionelles)
    Layout: Indesign (Teil der CS3), Freehand MX (zwar schon ein bisschen älter, aber immer noch gut), Quark XPress 8
    Messenger: Adium (beste ICQ-Alternative), Skype
    Browser: Firefox (als Alternative zu Safari), Opera
    E-Mail: Thunderbird (nach meiner Meinung besser als Apple Mail)
    Screenshots: Snap'n'Drag
    Büro: Microsoft Ofiice 2004/2008 (universel und bestes Package auf dem Markt), OpenOffice (kostenlose Alternative zu MS Office)
    HTML/CSS/JS: Dreamweaver (Teil der CS3), TextWrangler
    Programmieren: Xcode
    PDF: Adobe Reader
    FTP/SSH: Cyberduck, Filezilla
    Musik: iTunes
    Fotoverwaltung: iPhoto

    Hoffe ich konnte helfen!
     
  16. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Ui, das war bestimmt Arbeit. Beim nächsten Mal kannst Du auch einfach das Terminal aufmachen und "ls /Applications/" eintippen ;) .
     
  17. crusher

    crusher Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    430
    Ja, nächsten Monat hätte es ein Neues gewesen. Vor dem Kauf immer mal hier http://buyersguide.macrumors.com/#MacBook_Pro schauen.
     
  18. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Hätte, hätte, hätte. Wenn er es doch jetzt braucht... Das ist außerdem nicht das Thema in diesem Thread. Wurden schon Adium und Smultron genannt? Für mich wirklich unverzichtbar die beiden ;) .
     
  19. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    Fernseh gucken (außer Private Sender) - Zattoo

    Zum Schreiben einfacher Sachen kann man Textedit (schon mitgeliefert) nutzen.
    Es ist mächtiger als man denkt und mit umschalt + w kannst du sogar Seitenlinien eines Blattes einblenden.

    appcleaner - zum deinstallieren von Programmen

    coconutbattery - zeigt dir deinen Akkustand an

    appfresh - checkt alle programme auf updates ab

    Lexikon - kann man nach Erweiterungen googlen, zb für engl-deutsch

    skitch . photos schnell und ganz simpel bearbeiten/zurecht schnippeln

    vlc - spielt alles ab was bei 3 nicht aufn Baum ist


    alles andere wurde ja im großen und ganzen genant


    lg Christoph
     
  20. relyx

    relyx Macoun

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    117
    ... dann werden die unterordner im "programme" ordner aber nicht berücksichtigt, deshalb sind es ja auch ein paar mehr fenster...
     

Diese Seite empfehlen