• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Macbook Pro :)

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
... dann werden die unterordner im "programme" ordner aber nicht berücksichtigt, deshalb sind es ja auch ein paar mehr fenster...
Okay, das stimmt. ls -R wäre hier ja auch doof, da die Apps ja nur verkappte Ordner sind.
 

MarcelW

Granny Smith
Registriert
13.09.08
Beiträge
16
wow, vielen dank an die vielen antworten :) jetzt muss ich erstmal nach ein paar programmen googeln ;)

@ relyx

du hast sehr viele programme, macht das dein macbook pro nicht langsam? Ich arbeite bis jetzt mit Adobe Photoshop CS2 hat CS3 mehr vorteile? :)
 

relyx

Macoun
Registriert
06.12.07
Beiträge
117
programme machen os x im allgemeinen nicht langsam, da hier ja keine registry wie bei win zugemüllt werden kann. das einzigste, was hier langsam machen kann, ist eine zu kleine festplatte u da hab ich vorgesorgt.
 

MarcelW

Granny Smith
Registriert
13.09.08
Beiträge
16
programme machen os x im allgemeinen nicht langsam, da hier ja keine registry wie bei win zugemüllt werden kann. das einzigste, was hier langsam machen kann, ist eine zu kleine festplatte u da hab ich vorgesorgt.

also sollte ich mich später mal nach einer externen festplatte umschaun?
 

relyx

Macoun
Registriert
06.12.07
Beiträge
117
oder ne größere interne einbauen... mit genügend speicherplatz meine ich 10% der plattenkapazität...
 

MarcelW

Granny Smith
Registriert
13.09.08
Beiträge
16
ja, das werd ich warscheinlich tun ;) arbeitest du privat oder beruflich mt deinem mac? Du bist Grafiker oder? :)
 

novak

Fießers Erstling
Registriert
22.08.06
Beiträge
127
Für den Video-Bereich ist das DivX - Package sehr empfehlenswert. Damit kannst du DivX Filme in Quicktime ansehen und er konvertiert automatisch diese Filme für iMovie, falls die sie darin bearbeiten möchtest. Hat mich sehr überrascht, wie einfach das ging.

Außerdem ist meiner Meinung nach der VLC Player unverzichtbar. Dann kannst du wirklich so ziemlich jedes Format auf deinem Mac abspielen.

Cyberduck ist für die Verbindung (Up- / Download) von FTP Servern sehr komfortabel.

HyperEdit, ein komfortabler HTML, CSS und PHP Editor.

Pixelmator, für Web-Grafiken meier Meinung nach sehr gut.

iStat, ein Widget um den Systemstatus im Dashboard zu betrachten.