• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook Pro - Normal oder Umtauschgrund (mit Bildern)

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Manche wollen es sogar wegen minimalsten Kratzern umgetauscht haben, die sieht man wirklich nur wenn man sie gezielt sucht. Aber jedem das seine
 

Fili

Granny Smith
Registriert
18.11.08
Beiträge
13
Aber auf der Ebene bringt es ja nicht weiterzureden.

CrackerJack, bei dir schließt ja alles plan ab und das Batteriefach wackelt nicht, da würde ich mich auf nicht beschweren. Wegen Kratzern, je nachdem in welchem Ausmaß sicher auch nicht obwohl ich das schon schwach finde für ein Produkt das neu geliefert wird. Wenn ich mir mal beispielsweise meine D90 anschaue ist da auch alles prima dran, egal wie sehr ich ins detail gehe. Die Kamera wird sicher in noch größerem Umfang hergestellt. Sowas wie dieser Spalt geht einfach nicht, wenn man ein Auge für sowas hat. Fertig.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Die Cam ist ja auch aus Plaste, oder nicht? Schätze mal dass Alu schwerer zu verarbeiten ist.

Anderes Beispiel: BMW hatte bei seinem 6er auch Anfangs Schwierigkeiten die Spaltmaße einzuhalten und das bei einem Auto mit einem Wert weit über 60.000€
 

Fili

Granny Smith
Registriert
18.11.08
Beiträge
13
Schön, wenn Apple sich dazu entscheidet Alu zu verwenden müssen die es auch verarbeiten können. Das besagte Spaltproblem hängt ja auch eher am Plastik. Bei den Autos gibt es ja genügend Alternativen :) Hätte da auch viel eher den A5 in Betracht gezogen, damit werden wir aber endgültig zu Off-Topic. :)


Ich finde die Leute haben absolut Recht wenn sie sagen: Ich bezahle einen premium-Preis also will auch premium-Qualität. Kann da nur zustimmen. So ist es nämlich nunmal.
 
  • Like
Reaktionen: iMack

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Stellt sich die Frage wie man Premiumqualität definiert. Der eine nimmt es strenger, der andere eher lasch. Irgendwie ist doch die ganze Diskussion für'n A***h.

Im Endeffekt macht es jeder so wie er es für richtig hält
 

dirtybug

Fießers Erstling
Registriert
01.01.06
Beiträge
125
im Prinzip hat ja jeder Recht. Nur als Beispiel: Als mein letztes MBP sich nach einem Jahr und zehn Monaten mit defektem Logicboard verabscheidet hat, war ich sauer. Und Apple zeigte sich da auch kein Stück kulant.
Obwohl mein Techniker mir bestätigte, dass die 2 Austauschakkus ein Indiz dafür wären, dass der Defekt von Anfang an bestanden hatte (-> Gewährleistung) verwieß mich Apple dann schließlich auf deren Rechtsabteilung.

Auch das Argument: ich hab' ein Premium Gerät gekauft, an dem schon das Display schief war, 2 Akkus getauscht wurden und dass schließlich nach grob 1 3/4 Jahren den Geist aufgibt interessiert dort NIEMANDEN.

Warum ich wieder Apple gakauft habe? Weil ich die Geräte sagenhaft finde und der Gedanke, auf Win zu arbeiten mich krank macht. :p

Mein ehemaliger Chef musste mit seinem nagelneuen Benz ML ein paar mal wieder inne Werkstatt, weil z.B. die Türverkleidung einfach abgefallen war. (auch Autovergleich, ich weiß ;) ) Meiner Meinung nach gibt es nichts "perfektes". Punkt.
 

Macbooker

Empire
Registriert
22.06.06
Beiträge
87
Kurzes Update:

Das neue MBP ist heute morgen angekommen.

Das Trackpad ist wesentlich besser verarbeitet (kein so lautes und vor allem unterschiedliches Klickgeräusch mehr)

Der auf den Bildern zu sehende Spalt ist zwar immernoch da, allerdings nun auf beiden Seiten und einfach regelmäßiger - sieht nicht so "komisch" aus.

Verarbeitung ansonsten ist spitze - keine einzige schiefe Taste, keine Pixelfehler, an allen Seiten schließt der Deckel perfekt.

Muss es noch ausgiebig testen, aber zum jetzigen Zeitpunkt bin ich total zufrieden mit der Qualität und bin froh getauscht zu haben.