Neues MacBook Pro - Normal oder Umtauschgrund (mit Bildern)

stradivari

Erdapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
2
Hallo,

ich habe leider auch ein paar Mängel an meinem neuen MacBook Pro.

Zum einen klickt das neue Trackpad bei mir auf der linken Seite wesentlich lauter und mechanischer als es das auf der rechten Seite tut:

Videobeweis (eventuell kurze Ladezeit): http://snipr.com/5m3h7-ei4fuc

Zum anderen habe ich einen relativ unschönen Spalt am Displayscharnier den man sowohl von vor als auch von hinten sehr gut sehen kann.

Bilder:

Vorne Links (mit Spalt): http://snipr.com/5m3ve-uv69ad
Vorne Rechts (ohne Spalt): http://snipr.com/5m3zc-yuzj01

Hinten Rechts (mit Spalt): http://snipr.com/5m414-ljnpm7
Hinten Links (ohne Spalt): http://snipr.com/5m42k-evkxuz



Was meint ihr dazu ? Sollte eigentlich nicht so sein oder ?
Ist das alles zusammen ein Umtausch- bzw. Preisminderungsgrund ?

Hab das Book vor 3 Tagen geliefert bekommen (online im Apple Store gekauft)

Vielen Dank !
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Bei mir schliesst es auf beiden Seiten plan ab. Ich würde es auf jeden Fall umtauschen
 

stradivari

Erdapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
2
Darauf wird es wohl leider hinauslaufen.
Seltsam was Apple sich in Sachen Qualität in letzter Zeit so alles erlaubt, wenn man so in einschlägigen Foren schaut.

Da werde ich wohl mal morgen früh bei der Apple Care Hotline anrufen und ein Austauschgerät beantragen müssen - bin allerdings auf den Rechner angewiesen und hoffe den alten so lange behalten zu dürfen, bis das neue Book dann tatsächlich auch geliefert wurde o_O
 

T81s

Jonagold
Registriert
08.09.07
Beiträge
22
Nach dem ich das hier gelesen habe, hab ich überhaupt das erste mal die besagten Stellen an meinem MBP angeschaut. Sorry soll nicht beleidigend sein, aber man kann immer einen Fehler finden wenn man ihn finden will. Ich habe rechts und links den Spalt, was wahrschenlich der Normalzustand ist. Wenn du nicht damit leben kannst, musst du es wahrscheinlich tatsächlich austauschen lassen. Ja ich weiß 1800 + X € perfektes Produkt haben will....
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Also bei so einem Spalt würde ich es auch tauschen lassen. Das gehört so nicht
 

woddy

Alkmene
Registriert
23.10.08
Beiträge
35
also bei mir schauts genau gleich aus, wie beim thread starter... Aber deswegen habe ich noch lange nicht ans umtauschen gedacht. Sag mir jedenfalls bitte wie das ganze von statten gegangen ist und ob du noch innerhalb der 14 tage bist / warst. Das einzige was mir bei meinem noch aufgefallen ist, dass ich regelmäßig die Tastenabdrücke auf dem Display habe, auch ohne Transport :( Fällt aber eigentlich eh erst auf wenn ein Licht leicht Schräg auf dem Display leuchtet, und es aus ist...

mfg
 

Macbooker

Empire
Registriert
22.06.06
Beiträge
87
Ich antworte jetzt mal mit meinem "alten" Nick - ich hatte in geistiger Umnachtung nicht daran gedacht, dass man keinen 2. User anlegen darf (der alte Nick hat mir nicht mehr gefallen - naja was solls - auf jeden Fall ist der Nick mit dem ich den Thread gestartet habe jetzt inaktiv)



Naja mit dem Spalt könnte ich zur Not leben - am meisten stört mich eigentlich das ziemlich ungleiche Klickgeräusch des Trackpads - da es ja links schon deutlich lauter ist, als rechts.

Wie ist das bei euch so ?
 

woddy

Alkmene
Registriert
23.10.08
Beiträge
35
gegen das laute klicken hilft anscheinend (für die mutigen) ein paar lagen (wirklich nur die lagen) Tempo, zugeschnitten auf die Trackpadgröße. Ich pers. würde etwas Temperaturbeständigeres und weniger fusseliges nehmen. Aber ich denke das relativ laute Trackpad kann man so schon relativ einfach zum Schweigen bringen.

Oder man verwendet einfach nur das Tippen statt dem wirklichen klick.

mfg
 

Macbooker

Empire
Registriert
22.06.06
Beiträge
87
Wenn es denn wenigstens gleichmäßig "laut" wäre - aber die rechte Seite ist ja verhältnismäßig leise und so wie sie aus meiner Sicht eigentlich auch sein sollte. Kann halt eigentlich nich sein, dass auf so wenigen cm so ein deutlicher Unterschied vorzufinden ist.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Mh, darauf habe ich z.B. bei mir garnicht geachtet. Also bei mir ist es links perfekt, rechts 1mm Abstand. Aber das Book wird eh umgetauscht.
 

winterbreeze

Golden Delicious
Registriert
09.11.08
Beiträge
10
Bei meinem MBP ist sowohl vorne und hinten links und rechts ein 1mm Spalt. Muss ja auch sein, sonst würde dieses schwarze Scharnier ja am Alukorpus schaben.
Ich finde es ein wenig übertrieben deswegen das Gerät umzutauschen?!
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Naja aber das ist schon ein ziemlich großer Spalt. Und auf der einen Seite deutlich größer. Manche lassen es wegen 2 minimal schiefen Tasten und einem minimalen Kratzer umtauschen. Bei mir ist auf beiden Seiten nur minimales Spiel sodass die Teile nicht aneinanderreiben
 

Macbooker

Empire
Registriert
22.06.06
Beiträge
87
eben. sieht halt schon unschön aus wenn auf der einen seite gar kein spalt und auf der anderen ein umso größerer ist. aber damit könnte ich leben - zusammen mit dem trackpad ist es allerdings schon nicht so wie ich es mir eigentlich vorstellen würde.
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Ich würde es auch umtauschen. Alleine damit Apple merkt, dass ihre Qualitätskontrolle in der letzten Zeit arg zu wünschen übrig lässt.
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
ist bei meinem mb auch so, es schleift aber nichts und man sieht es nur wenn man es weiß. ansonsten bin ich zufrieden und behalte es. der stress mit dem umtauschen und das das nächste dann andere macken hat ist es mir nicht wert.
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Ich hab, ungelogen, nach 2 Wochen eben das erste mal auf diese beiden Dinge geachtet.

Auch mein MB 2,4Ghz hat Links einen Spalt beim Display und rechts nicht. Who cares?

Auch das Trackpad ist rechts lauter und links leiser. Vielleicht weil ich es links mehr benutzt habe? Who cares?

Es ist ein wunderschönes Gerät was ich nicht mehr aus der Hand geben möchte...

Gruß
chris
 

ThomSank

Pferdeapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
80
Bei meinem MB ist der Spalt links auch etwas größer als rechts und ich kann euch sagen, dass es mir NIE aufgefallen wäre wenn ich nicht über diesen Thread hier gestolpert wäre. Und Leute wisst ihr was? Ich glaube, dass wenn man auf der Suche nach dem perfekten Book ist wird man immer irgendwelche "Mängel" finden.

Was mich bei meinem Book eher strört, ist das leise Rauschen der Festplatte, welches leiser wird wenn ich rechts neben dem Trackpad die Hand auflege. Habt ihr dass auch? Darauf bin ich allerdings auch erst gekommen nachdem ich über einen entsprechenden Thread gestolpert bin. ;) Wie gesagt, wer sucht der findet immer was. :eek:

Hab mir gerade dein Video angeguckt. das mit dem Trackpad finde ich allerdings auch nicht in Ordnung. Wäre für mich schon ein Grund für einen Umtausch. Mein Trackpad klickt auch nicht gerade leise, aber ich denke das ist schon ok so. Es "klackt" zumindest nicht so wie bei dir auf der linken Seite.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Auch ich habe so einen Spalt. Das ist mir vor ein paar Tagen schon aufgefallen, aber ich dachte, dass das normal wäre.

Noch einen Grund mehr, das Ding zurück zu geben.

Ich habe (bisher):
Schiefe F-Tasten,
Kratzer (da "fehlt" einfach das Alu und stattdessen sind kleine schwarze Stippen da) und
Dellen im Gehäuse sowie
Displayflackern auf niedrigster Helligkeitsstufe.

Das alles für ein Gerät, das mehr als 1.100 Euro gekostet hat.
Ich hoffe, mein Händler ist so kulant, das Gerät zurückzunehmen und mir den Kaufpreis in voller Höhe zu erstatten. Mit so einem Gerät kann und will ich nicht arbeiten.