1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues MacBook Pro - Normal oder Umtauschgrund (mit Bildern)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von stradivari, 16.11.08.

  1. stradivari

    stradivari Erdapfel

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe leider auch ein paar Mängel an meinem neuen MacBook Pro.

    Zum einen klickt das neue Trackpad bei mir auf der linken Seite wesentlich lauter und mechanischer als es das auf der rechten Seite tut:

    Videobeweis (eventuell kurze Ladezeit): http://snipr.com/5m3h7-ei4fuc

    Zum anderen habe ich einen relativ unschönen Spalt am Displayscharnier den man sowohl von vor als auch von hinten sehr gut sehen kann.

    Bilder:

    Vorne Links (mit Spalt): http://snipr.com/5m3ve-uv69ad
    Vorne Rechts (ohne Spalt): http://snipr.com/5m3zc-yuzj01

    Hinten Rechts (mit Spalt): http://snipr.com/5m414-ljnpm7
    Hinten Links (ohne Spalt): http://snipr.com/5m42k-evkxuz



    Was meint ihr dazu ? Sollte eigentlich nicht so sein oder ?
    Ist das alles zusammen ein Umtausch- bzw. Preisminderungsgrund ?

    Hab das Book vor 3 Tagen geliefert bekommen (online im Apple Store gekauft)

    Vielen Dank !
     
  2. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Bei mir schliesst es auf beiden Seiten plan ab. Ich würde es auf jeden Fall umtauschen
     
  3. stradivari

    stradivari Erdapfel

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    2
    Darauf wird es wohl leider hinauslaufen.
    Seltsam was Apple sich in Sachen Qualität in letzter Zeit so alles erlaubt, wenn man so in einschlägigen Foren schaut.

    Da werde ich wohl mal morgen früh bei der Apple Care Hotline anrufen und ein Austauschgerät beantragen müssen - bin allerdings auf den Rechner angewiesen und hoffe den alten so lange behalten zu dürfen, bis das neue Book dann tatsächlich auch geliefert wurde o_O
     
  4. T81s

    T81s Jonagold

    Dabei seit:
    08.09.07
    Beiträge:
    22
    Nach dem ich das hier gelesen habe, hab ich überhaupt das erste mal die besagten Stellen an meinem MBP angeschaut. Sorry soll nicht beleidigend sein, aber man kann immer einen Fehler finden wenn man ihn finden will. Ich habe rechts und links den Spalt, was wahrschenlich der Normalzustand ist. Wenn du nicht damit leben kannst, musst du es wahrscheinlich tatsächlich austauschen lassen. Ja ich weiß 1800 + X € perfektes Produkt haben will....
     
  5. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Also bei so einem Spalt würde ich es auch tauschen lassen. Das gehört so nicht
     
  6. woddy

    woddy Alkmene

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    35
    also bei mir schauts genau gleich aus, wie beim thread starter... Aber deswegen habe ich noch lange nicht ans umtauschen gedacht. Sag mir jedenfalls bitte wie das ganze von statten gegangen ist und ob du noch innerhalb der 14 tage bist / warst. Das einzige was mir bei meinem noch aufgefallen ist, dass ich regelmäßig die Tastenabdrücke auf dem Display habe, auch ohne Transport :( Fällt aber eigentlich eh erst auf wenn ein Licht leicht Schräg auf dem Display leuchtet, und es aus ist...

    mfg
     
  7. Macbooker

    Macbooker Empire

    Dabei seit:
    22.06.06
    Beiträge:
    87
    Ich antworte jetzt mal mit meinem "alten" Nick - ich hatte in geistiger Umnachtung nicht daran gedacht, dass man keinen 2. User anlegen darf (der alte Nick hat mir nicht mehr gefallen - naja was solls - auf jeden Fall ist der Nick mit dem ich den Thread gestartet habe jetzt inaktiv)



    Naja mit dem Spalt könnte ich zur Not leben - am meisten stört mich eigentlich das ziemlich ungleiche Klickgeräusch des Trackpads - da es ja links schon deutlich lauter ist, als rechts.

    Wie ist das bei euch so ?
     
  8. woddy

    woddy Alkmene

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    35
    gegen das laute klicken hilft anscheinend (für die mutigen) ein paar lagen (wirklich nur die lagen) Tempo, zugeschnitten auf die Trackpadgröße. Ich pers. würde etwas Temperaturbeständigeres und weniger fusseliges nehmen. Aber ich denke das relativ laute Trackpad kann man so schon relativ einfach zum Schweigen bringen.

    Oder man verwendet einfach nur das Tippen statt dem wirklichen klick.

    mfg
     
  9. Macbooker

    Macbooker Empire

    Dabei seit:
    22.06.06
    Beiträge:
    87
    Wenn es denn wenigstens gleichmäßig "laut" wäre - aber die rechte Seite ist ja verhältnismäßig leise und so wie sie aus meiner Sicht eigentlich auch sein sollte. Kann halt eigentlich nich sein, dass auf so wenigen cm so ein deutlicher Unterschied vorzufinden ist.
     
  10. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Mh, darauf habe ich z.B. bei mir garnicht geachtet. Also bei mir ist es links perfekt, rechts 1mm Abstand. Aber das Book wird eh umgetauscht.
     
  11. winterbreeze

    winterbreeze Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    10
    Bei meinem MBP ist sowohl vorne und hinten links und rechts ein 1mm Spalt. Muss ja auch sein, sonst würde dieses schwarze Scharnier ja am Alukorpus schaben.
    Ich finde es ein wenig übertrieben deswegen das Gerät umzutauschen?!
     
  12. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Naja aber das ist schon ein ziemlich großer Spalt. Und auf der einen Seite deutlich größer. Manche lassen es wegen 2 minimal schiefen Tasten und einem minimalen Kratzer umtauschen. Bei mir ist auf beiden Seiten nur minimales Spiel sodass die Teile nicht aneinanderreiben
     
  13. Macbooker

    Macbooker Empire

    Dabei seit:
    22.06.06
    Beiträge:
    87
    eben. sieht halt schon unschön aus wenn auf der einen seite gar kein spalt und auf der anderen ein umso größerer ist. aber damit könnte ich leben - zusammen mit dem trackpad ist es allerdings schon nicht so wie ich es mir eigentlich vorstellen würde.
     
  14. cut

    cut Boskop

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    213
    Ich würde es auch umtauschen. Alleine damit Apple merkt, dass ihre Qualitätskontrolle in der letzten Zeit arg zu wünschen übrig lässt.
     
  15. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815

    Umgetauscht bekommst du es auf jeden Fall mit diesen Mängeln !
    Ob die da was am Preis machen, weiss ich nicht. Ruf am besten morgen bei Apple an.
     
  16. iced

    iced Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    322
    ist bei meinem mb auch so, es schleift aber nichts und man sieht es nur wenn man es weiß. ansonsten bin ich zufrieden und behalte es. der stress mit dem umtauschen und das das nächste dann andere macken hat ist es mir nicht wert.
     
  17. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    ... seh ich auch so !!!
     
  18. KraetziChriZ

    KraetziChriZ Ontario

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    351
    Ich hab, ungelogen, nach 2 Wochen eben das erste mal auf diese beiden Dinge geachtet.

    Auch mein MB 2,4Ghz hat Links einen Spalt beim Display und rechts nicht. Who cares?

    Auch das Trackpad ist rechts lauter und links leiser. Vielleicht weil ich es links mehr benutzt habe? Who cares?

    Es ist ein wunderschönes Gerät was ich nicht mehr aus der Hand geben möchte...

    Gruß
    chris
     
  19. ThomSank

    ThomSank Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    75
    Bei meinem MB ist der Spalt links auch etwas größer als rechts und ich kann euch sagen, dass es mir NIE aufgefallen wäre wenn ich nicht über diesen Thread hier gestolpert wäre. Und Leute wisst ihr was? Ich glaube, dass wenn man auf der Suche nach dem perfekten Book ist wird man immer irgendwelche "Mängel" finden.

    Was mich bei meinem Book eher strört, ist das leise Rauschen der Festplatte, welches leiser wird wenn ich rechts neben dem Trackpad die Hand auflege. Habt ihr dass auch? Darauf bin ich allerdings auch erst gekommen nachdem ich über einen entsprechenden Thread gestolpert bin. ;) Wie gesagt, wer sucht der findet immer was. :eek:

    Hab mir gerade dein Video angeguckt. das mit dem Trackpad finde ich allerdings auch nicht in Ordnung. Wäre für mich schon ein Grund für einen Umtausch. Mein Trackpad klickt auch nicht gerade leise, aber ich denke das ist schon ok so. Es "klackt" zumindest nicht so wie bei dir auf der linken Seite.
     
  20. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Auch ich habe so einen Spalt. Das ist mir vor ein paar Tagen schon aufgefallen, aber ich dachte, dass das normal wäre.

    Noch einen Grund mehr, das Ding zurück zu geben.

    Ich habe (bisher):
    Schiefe F-Tasten,
    Kratzer (da "fehlt" einfach das Alu und stattdessen sind kleine schwarze Stippen da) und
    Dellen im Gehäuse sowie
    Displayflackern auf niedrigster Helligkeitsstufe.

    Das alles für ein Gerät, das mehr als 1.100 Euro gekostet hat.
    Ich hoffe, mein Händler ist so kulant, das Gerät zurückzunehmen und mir den Kaufpreis in voller Höhe zu erstatten. Mit so einem Gerät kann und will ich nicht arbeiten.
     

Diese Seite empfehlen