Neues MacBook Pro in Zahlen aufgetaucht

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Also ich denke entweder kommt wieder nur ein langweiliges Update (so CPU 0,2 Schneller etc) was es nicht wert war auf der Macworld zur Sprache zu kommen, die Frage wäre dann warum es nicht schon diese oder letzte Woche herauskam. Oder es kommt eine Totalrevision, mit allem drum und dran, was dem MBA nicht die Show stehlen sollte. Da ich mir so oder so ein neues kaufen werde...hoffe ich mal auf letzteres :)
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Was meint ihr wie viel billiger das "alte" MBP wird nachdem das neue ausgeliefert wird?
Denn ich würde mir gerne eins zulegen habe aber ehrlich gesagt keine Lust zwischen 1500€ und 2000€(und mehr) für das MBP auszugeben...! Also wenn das alte dann zwischen 1000€ und 1400€(oder sogar noch billiger:p)kosten sollte dann würde ich zuschlagen.
Was meint ihr?

lg Applefreund

P.S.: Ich hoffe,dass meine Wünsche vom Preis her nicht zu extrem waren!?:eek:

Da ich 2 habe, wird eins im Moment bei eBay angeboten, vielleicht versuchst Du einmal Dein Glück.

Edit:
Also, der eBay Link funktioniert nicht, such einfach nach Artikel 300195488629
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Naja... Neuerungen hin oder her... das Gehäuse ist optisch doch top -klar, noch flacher wäre auch fein... alllerdings sind imho da die Grenzen nahezu ausgereizt -schon alleine wegen des opt. LW's.

Was ich begrüßen würde:

Touchpad à la MB AIR ;)
noch leisere Lüfter :-D
Blu-Ray? Wer braucht das? :p
Besserer Akku!


Ach ja.. und auf das ca 300 MB große 10.5.2 warte ich auch händeringend.... o_O
 

tuzipopp

Gast
solte nicht auch die neue chip serie von intel mit der 45 nm technologie schon integriert sein?
das würde längere akkulaufzeit bringen + mehr leistung

mfg tuzzi
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ein weiterer simpler Grund warum keine Blu-Ray Laufwerke kommen werden ist, daß Apple noch keine Authoring Software für Blu-Ray hat. Frühestens wenn DVD Studio Pro auf Version 5 gehoben wird und auch für Blu-Ray (oder sogar auch HD-DVD) authoring geeignet wird, wird Apple beginnen solche Laufwerke einzubauen. Ich persönlich bin ziemlich sicher, daß selbst dann diese Drives nur BTO sein werden.

Der reale Bedarf an optischen Laufwerken nähert sich dem von Disketten vor 10 Jahren an. Das MacBook Air weist den Weg. Aus Selbstreflexion weis ich, daß ich mein optisches Laufwerk vielleicht einmal im Quartal verwende, wobei man da über tatsächlich benötigen schon wieder diskutieren kann. Ich schätze, daß Software in langfristiger Zukunft auf USB-Stick ähnlichen Medien ausgeliefert werden wird oder nur noch per Download. Physische Medien werden langfristig an Bedeutung zugunsten schneller Netzwerke verlieren.
Gruß Pepi
PS:_ Ja, war schon ein bissl philosophisch…
 
  • Like
Reaktionen: gilligamer

orky

Querina
Registriert
15.01.08
Beiträge
185
Also wenn blue ray auf dem speiseplan steht, dann bitte nur als BTO. standardmäßig brauche ich zumindest sowas nicht. Ich verwende mein optical drive kaum. Denke auch, dass die zukunft in eine andere Richtig zu gehen scheint. Filme auf USB sticks? Ich freu mich schon auf den tag, an dem ich all meine DVDs/CDs auf festplatten kopieren kann, weil sie nicht mehr lesbar sind.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Glaubt eigentlich jemand an ein neues MBP heute/morgen....es soll ja heute oder nä woche rauskommen, aber heute war es schon verdammt ruhig in der Appleszene, da gabs keinen Mucks das morgen das Update kommt. Was meint Ihr, nur die Ruhe vor dem Sturm oder kann ich meine Kreditkarte wieder einstecken?

Heute/morgen weil ich aus England schreibe und da isses noch heute aber bei Euch schon morgen...verrückte Welt hä? :)
 

ma10

Roter Delicious
Registriert
07.07.07
Beiträge
92
Ich glaube hier im Forum haben sich in den letzten Tagen viele müde diskutiert. Das Thema gibt vieleicht einfach nichts mehr her.

(Ich freu mich schon auf böse Antworten. :p )

Morgen wissen wir jedenfalls mehr.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
ma10: Nein, die Leute sind einfach zu nervös :) Ich warte auch schon darauf, das die neuen MBPs rauskommen. Mein MB braucht einen großen Bruder.