• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MacBook Pro in Zahlen aufgetaucht

schuddel

Jonagold
Registriert
19.11.07
Beiträge
20
ich finde man sollte bluray und hd-dvd vergessen und einfach filme und cds nur noch auf flashspeichern rausbringen damit könnte man die größe genau daran anpassen, groß halt der film ist und man hätte z.b. im auto keine probleme mehr mit srpingenden cds und defekten von beweglichen teilen.
aber sowas hätte ich im mba erwartet. und natürlich eine dockingstaition die es kostenlos dazu gibt mit laufwerk und ein paar mehr anschlüssen. =>würde auch den preis rechtfertigen aber egal zurück zum thema.

würde mir nen mobilen quadcor wünschen (hat intel doch rausgebracht wenn mich nicht alles täuscht)
ne schnellere graka
schnelleres laufwerk
größere hd
und der preis müsste genau gleich bleiben oder gar billiger werden!
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich wünsch' mir für Dienstag (oder sonst irgendwann:p):

MacBook Pro mit...
Multitouch Trackpad
Blue Ray
Quad Core
250GB HDD

Mac OS X 10.5.2

...und neue Cinemas mit einem EInsteigspreis von unter 300,-€:D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
...und neue Cinemas mit einem EInsteigspreis von unter 300,-€:D
:oops::oops:Ist das ein Witz? So billig würde Apple die nie machen...


Meint ihr, dann kommen auch gleich neue MacBooks raus? Wäre ja passend...Wundert mich nur, dass Steve das dann nicht auch schon auf der Keynote angekündigt hat.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
:oops::oops:Ist das ein Witz? So billig würde Apple die nie machen...

Warum nicht?

Wie wär's denn mit einer Aufteilung: Pro- und Consumer-Displays!

Consumer-Displays:
20" und 23", 299,- und 399,-€

Pro Displays:
23", 30" und 42" für 499,-, 899,- und 1599,-€

:-D

Wären doch mal gute Preise...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Warum nicht?

Wie wär's denn mit einer Aufteilung: Pro- und Consumer-Displays!

Consumer-Displays:
20" und 23", 299,- und 399,-€

Pro Displays:
23", 30" und 42" für 499,-, 899,- und 1599,-€

:-D

Wären doch mal gute Preise...
Mmh....das ist zu umständlich - nicht apple-like.o_O:-D

Und die Displays werden in erster Linie sowieso von MacPro-Käufern gekauft.
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Was ich noch als Option sehen würde wäre BluRay als Option! Hab meines erst seit Oktober, also das bleibt mir noch eine Weile erhalten. Multi-Touch und Designähnlichkeiten mit dem MBA halte ich für möglich! Warten wir mal die nächtsten Diensttage ab...oder bis der Apple Store wieder mal runter fährt!

Cinemas sollten schon lange mal ein Update erfahren!

MfG
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Ich glaube nicht, das neue GraKas integriert werden, bedenkt man nur, wie lang ATIs XT1600 ihren Dienst leisten durfte. BlueRay wird auch nicht kommen...

Schlankeres Design?! Vielleicht, aber wenn nur minimal, ich glaub kaum, das da noch sehr viel Luft in dem Gehäuse ist.

Größere Festplatten glaub ich auch nicht, wenn überhaupt nur als Option...

Es wird sich wohl aufs Wesentliche beschränken: CPU, LED, Trackpad
 

Irie

Gala
Registriert
21.03.07
Beiträge
48
:)

Mein Wunschzettel:


Penryn Prozessor
Multitouch Pad
GeForce 8800m gtx/gts

Das Design finde ich super und verstehe nicht, warum etwas
daran geändert werden sollte.
Der gute silberne Backstein mit Apfel drauf... ist doch ok!
Ob das 4.1er MBP schneller getaktet wird, ist mir egal.
Wird wohl etwas schneller werden.
Die Festplatte mit 7200 U/min ist sowieso BTO und wie groß die wird,
ist mir auch herzlich itzie.
Und wer um Himmelswillen braucht ne BlueRay im MBP?
Das Teil kostet jetzt schon genug Kohle.

Also Apple, ich habe schon lange genug gewartet.
So lange, daß ich jedes Macbook Pro nehmen werde,
daß neu rauskommt. Macht mich nicht jeck und beeilt euch!

EDIT: Und bitte nicht die häßlichen schwarzen Tasten wie beim MBA.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
igitt
ich find die schwarzen tasten nicht schön :(
also multitouch trackpad denk ich schon aber für bluray (wohl gemerkt blu-ray) :D ist es glaube ich noch ein wenig zu früh..
Ob ein neues gehäuse kommt?
wäre schon interessant aber ich glaube es eigentlich nicht wirklich.. (vielleicht eine runde kamera statte eine eckige :D )
MFG
 

ady

Gala
Registriert
05.01.07
Beiträge
53
würde mir nen mobilen quadcor wünschen (hat intel doch rausgebracht wenn mich nicht alles täuscht)
ne schnellere graka
schnelleres laufwerk
größere hd
und der preis müsste genau gleich bleiben oder gar billiger werden!

sonst noch was der Herr? vllt. etwas Kaviar oder Champagner

also ich glaube deine wünsche sind sehr sehr unrealistisch und noch zu den preisen die du forderst, außerdem hat Intel keine Quadcores für mobile Rechner vorgestellt

meine Wunschliste sieht so aus:
-Penryn
-Multitouch Trackpad
-die neuen ATI 3600 mobile
-vllt. neues Design(bitte, bitte keine schwarzen tasten)
-auf gar keinen fall schlanker, könnten sogar noch etwas dicker machen, mehr Freiraum würde wahrscheinlich der Kühlung sehr zu gute kommen
-und das wohl wichtigste: 1680x1050 beim 15" und von mir aus 1920x1200 beim 17", aber die höhere Auflösung beim 15" ist mir sehr wichtig

preislich: Hauptsache das billigste Modell liegt nicht über 2000€, bis dahin kann ich noch mitmachen
 

sterndal

Golden Delicious
Registriert
07.04.07
Beiträge
6
mein einzigster wunsch ist, dass nun endlich das update herauskommt. warte schon seit monaten und will nun unbedingt, endlich, endlich ein macbook pro. moaaah..
 

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176
mein einzigster wunsch ist, dass nun endlich das update herauskommt. warte schon seit monaten und will nun unbedingt, endlich, endlich ein macbook pro. moaaah..

Dann kauf's Dir halt jetzt, dann hast Du ein MBP und brauchst hier nicht rumjammern ;)

Also meine beiden einzigen Wünsche:

1. bessere Verarbeitung
2. Update des AppleCare für's MBP: mit Vor-Ort-Service.

Ansonsten soll am besten alles so bleiben wie es ist. Änderungen bringen bei Apple ja meist Probleme mit sich, wie die Vergangenheit gezeigt hat.

Auf gar keinen Fall irgendwas am äußeren Design verändern, das ist Firlefanz und verschwendete Energie. Die sollen erstmal schauen, daß die Technik gscheit funktioniert.
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Also manche hier haben "Wünsche" das ist mir echt unschlüssig!
Ein Notebook soll ja auch ein bisschen Akkulaufzeit haben. Wie soll denn ein heutiger Akku diese Wünsche hier schaffen: z.B. Quadcore, nVidia 8800 GTX, Festplatten mit 7200 Umdrehungen und und und???
Guckt euch doch mal solche hochgezüchteten Laptops im z.B. Media Markt an: Akkulaufzeit vielleicht 1-2 Stunden? Ist das euer Traum eines Notebooks? Meiner nicht! o_O
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ein Update des Designs halte ich für seeeeeeehr unwarscheinlich: Das Alleinstellungsmerkmal des MBA würde verschwinden, der Preis nicht mehr gerechtfertigt sein, wenn das MBP dünner wird. Preislich liegen die beiden Geräte zu dicht beieinander. Und Ausstattungsmäßig zu weit voneinander entfernt. Das wäre äußerst dumm von Apple, das MBP dünner zu machen.

Ich denke: Prozessor, HD, Graka, Multitouch. Das wars. Aber die ersten 3 Sachen als Option.

Joey
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Was meint ihr wie viel billiger das "alte" MBP wird nachdem das neue ausgeliefert wird?
Denn ich würde mir gerne eins zulegen habe aber ehrlich gesagt keine Lust zwischen 1500€ und 2000€(und mehr) für das MBP auszugeben...! Also wenn das alte dann zwischen 1000€ und 1400€(oder sogar noch billiger:p)kosten sollte dann würde ich zuschlagen.
Was meint ihr?

lg Applefreund

P.S.: Ich hoffe,dass meine Wünsche vom Preis her nicht zu extrem waren!?:eek:
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Ein Update des Designs halte ich für seeeeeeehr unwarscheinlich: Das Alleinstellungsmerkmal des MBA würde verschwinden, der Preis nicht mehr gerechtfertigt sein, wenn das MBP dünner wird. Preislich liegen die beiden Geräte zu dicht beieinander. Und Ausstattungsmäßig zu weit voneinander entfernt. Das wäre äußerst dumm von Apple, das MBP dünner zu machen.

Warum ist ein Update unwahrscheinlich?...Das MBP ist das einzige Gerät, dass noch seit PPC Zeiten das gleiche Outfit trägt....auch wenn ich das Design gelungen finde (ja bitte keine schwarze Tastatur auf Silber!)....wäre ich durchaus für neues offen. Und ich denke auch nicht dass es dem MBA schadet wenn das MBP dünner würde. Das sind zwei völlig unterschiedliche Geräte. Es schadet dem iPhone ja auch nicht dass der Touch existiert......
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Blu-Ray wird bei Apple wohl erst zur nächsten MacWorld kommen, sag ich mal. Weil der gerummel darum macht Steve derzeit wohl noch keinen Spaß. Und er will ja damit was richtig "großes" machen :)

Sonst hab ich nicht viel zu bemeckern bis halt auf den Standard (neue CPU, etc.)

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: tigerlilly

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
mein einziger Wunsch ist eine bessere Aufloesung. Die Graka kann so bleiben, das MBP ist kein Zockergeraet.
Ob die Tasten schwarz oder Alufarben sind ist mir auch egal aber wenn das Trackpad -und damit auch die vordere Abdeckung- eh neu designed wird koennte man das doch auch gleich nutzen um einen Magnetverschluss einzubauen.

Eigentlich wuensche ich mir auch ein leichteres MBP aber durch die Vorstellung des MBA ist dieser Wunsch wohl in weite ferne gerueckt