• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
Ich habe mich nach langem hin und her entschieden mir ein MacBookPro im Mediamarkt zu kaufen, nun ist mir etwas aufgefallen was mich doch irgendwie stört - sobald ich das MacBookPro aufklappe ziehts meinen Blick automatisch zu dieser einen Stelle :mad: ...nun meine Frage ist das was ihr auf den Bildern seht umtauschwürdig?

Tasten, Spaltmaße und all diese Probleme welche hier beschrieben werden treten bei mir nicht auf. Nur dieser eine Kratzer/Delle auf der linken Kante des Trackpads.

das
finde ich etwas übertrieben.
ich versteh dich, bin auch etwas pingelig.
aber erstens fällt diese kleine delle nur durch den lichteinfall auf
und zweitens hast du anscheinend ein ansonsten völlig perfektes macbook erwischt.
bei den fehlern, die hier andere haben (spaltmaße, klappern, kratzer, schiefe tasten etc.) würde
ich es lieber behalten. wenn beim nächsten jetzt irgendwas anderes ist, ärgerst du dich.
mein ipod touch ist auch nicht ganz sauber an einer ecke. aber dafür hat er keine pixelfehler
und alles andere funktioniert 1A. ich würde es behalten.

sieh es so: daran erkennst du zweifelsfrei, dass es deins ist :D
 

Siebenschlaefer

Golden Delicious
Registriert
21.01.09
Beiträge
6
Also, heute im Media Markt gewesen und folgendes Problem. Finanzierung hab ich am 07.01.09 abgeschlossen, Rechner wurde bestellt, abgeholt am 14.01.09. Somit ist ab Datum der Bezahlung (07.01.09) heute Tag Nummer 15 und ich bin einen Tag überfällig. Obwohl ich den Rechner erst am 14.01 bekommen habe muss aus irgendwelchen Gründen das Kaufdatum ausschlaggebend sein - vollkommen unklar! Dennoch wurde es auf Garantie zurückgenommen und zur wohl einzigen Reperaturwerkstatt von Apple in Deutschland, welche in Hamburg sitzt geschickt. Ich bin gespannt was jetzt passiert, kann mir kaum vorstellen, dass der Alubody gewechselt wird, obwohl das dem Mediamakrt Mitarbeiter erstmal grob so am Telefon gesagt wurde.

Würde das Datum der Abholung zählen, hätte ich dann Recht auf sofortigen Austausch gehabt oder wie ist das? Auch der Media Markt Mitarbeiter hat den Fehler als Fabrikationsfehler betitelt und nicht angezweifelt, dass ich Ihn verursacht haben könnte.

Das ganze soll jetzt 5 bis 10 Tage dauern, ich bin gespannt und bete!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
bei Ladenkäufen hast du prinzipiell KEIN rückgaberecht. oder bietet MM da eine aktion an ?
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Soweit ich weiss, nein. Die können dir das höchstens umtauschen. So viel Geld will doch keiner verlieren...
 

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
dann lass mal hören, was daraus geworden ist, wenn du es wiederbekommen hast!
 

onemws

Roter Delicious
Registriert
11.10.08
Beiträge
90
Würde das Datum der Abholung zählen, hätte ich dann Recht auf sofortigen Austausch gehabt oder wie ist das? Auch der Media Markt Mitarbeiter hat den Fehler als Fabrikationsfehler betitelt und nicht angezweifelt, dass ich Ihn verursacht haben könnte.

Das ganze soll jetzt 5 bis 10 Tage dauern, ich bin gespannt und bete!

Die Garantie geht normalerweise erst ab Erhalt der Ware los.
Ich habe im Prinzip einen ähnlichen Fall, ich habe auch im MM gekauft und einen Defekt bemerkt, den ich nach 10 Tagen reklamiert habe.
Der Verkäufer hat mir dann bestätigt dass das Gerät als "DoA" - Dead on Arrival komplett getauscht wird.

Da die leider keine Geräte mehr da hatten, wurde für mich ein neues bestellt, leider haben die bisher immernoch keine bekommen (ich warte jetzt seit 14. November!!), habe aber das "alte" Gerät so lange in Benutzung.
Nur falls Fragen aufkommen, die haben WIRKLICH noch keine neuen bekommen, ich bin jede Woche einmal vor Ort :)

Mal gucken, inzwischen dürfte ich dann wenn das Tauschgerät "irgendwann" kommt, auch iLfe '09 dabei haben, statt dem '08 was ich momentan noch habe.

Gruß
 

Siebenschlaefer

Golden Delicious
Registriert
21.01.09
Beiträge
6
Und eben dieses DoA trifft bei mir nicht zu da ich die Finanzierung eine Woche bevor das MacBook Pro geliefert wurde abgeschlossen habe! So die eindeutige Aussage vom Media Markt - in meinen Augen absolut unverständlich, denn was bringt das Kaufdatum, wenn man das Notebook erst eine Woche oder vielleicht noch später erhält?! Naja ich hoffe, dass falls es wirklich repariert werden soll, das ganze sauber von statten geht - kann mir aber schlecht vorstellen wir die den Inhalt in nen neuen Alubody bringen wollen??
 

onemws

Roter Delicious
Registriert
11.10.08
Beiträge
90
Das ist quatsch!
Ein DoA kann erst festgestellt werden, wenn das Gerät ankommt, die wollen sich nur rauswinden!
Der Service-Typ bei mir im MM wollte auch einsenden statt tauschen, ich hab' mich aber nicht drauf eingelassen und bin dann direkt zum Verkäufer, der hat das dann geregelt.
 

Siebenschlaefer

Golden Delicious
Registriert
21.01.09
Beiträge
6
Wahrscheinlich wartest du deshalb seit mitte november *gg* ...meine Bestellung war innerhalb von 7 Tagen vor Ort. Ich bin echt gespannt wie der Mist weitergeht.
 

onemws

Roter Delicious
Registriert
11.10.08
Beiträge
90
Nein :)
Ich warte ja nicht allein, die bekommen absolut keine Geräte ran momentan. In anderen MMs in der Umgebung sieht's genauso aus... keine Ahnung warum, die haben teilweise noch die "alten" MacBooks rumstehen.

Ich muss jetzt dazu sagen, es geht bei mir um ein Pro, die kleinen haben sie massenweise rumstehen, aber keine Pros (ausser den erwähnten "alten").
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Nein :)
Ich muss jetzt dazu sagen, es geht bei mir um ein Pro, die kleinen haben sie massenweise rumstehen, aber keine Pros (ausser den erwähnten "alten").

Schade, ich hätte hier noch ein neues Macbook ALU mit 2 GHz stehen das ich dir hätte anbieten können.
Achja, wäre absolut OK ohne irgendwelche Mängel. :)

Gruß
Chris
 

Siebenschlaefer

Golden Delicious
Registriert
21.01.09
Beiträge
6
The Story continues: Da mir das ganze keine Ruhe gelassen hat und ich es vollkommen bescheuert finde, ein Neugerät zu kaufen, welches innerhalb von 8 Tagen zurück gegeben wird und nur die Bezahlung vor 15 Tagen statt fand, dennoch wegen des Datums der Bezahlung nur zur Reparatur gehen soll anstatt eines Austausches, hab ich nochmals angerufen und mir den Chef der Computerabteilung geben lassen. 1749,- Euro für ein Gerät was gleich erstmal repariert werden soll ist dann doch irgendwo scheisse. Jedenfalls konnte der Chef, den Vorgang absolut nicht nachvollziehen - meint, dass natürlich das Datum der Auslieferung zählt und ich sofort wegen DOA ein neues bekommen sollte, was allerdings erst bestellt werden muss. So stell ich mir Service vor! Der Sachverhalt soll geklärt werden und ich warte auf Rückruf.
 

onemws

Roter Delicious
Registriert
11.10.08
Beiträge
90
Genau so geht das!

Meines (DoA-Austausch) ist übrigens gestern geliefert worden, hole ich mir heute vormittag im MM ab.
Mache gerade Backup auf dem "alten" um das dann auf dem "neuen" Book wieder einzuspielen :)

UPDATE:
So, nu isses da. Leider schliesst der Deckel immernoch nicht 100% gerade, aber so wie es jetzt ist, kann ich damit leben.
Ein paar kleine Kratzer sind auch im Alu (aussen) drin, ist eigentlich eine Frechheit, bei so einem Gerät, aber da die früher oder später eh reinkommen, will ich jetzt mein Gerät geniessen und nicht auf die nächsten 5 Tauschgeräte warten.
Wenn jetzt nix schlimmeres mehr auffällt, behalte ich es.

Ausserdem hab ich jetzt das iLife '09 für 8,95 € bestellen können :) weil ich eine neue Rechnung und eine neue 2009'er Seriennummer bekommen habe...
Und das ist nun ein echter Mehrwert für mich.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Sorry falls es hier schon aufgetaucht ist, aber der Fred is einfach zu groß:

Hat jemand von euch dasselbe Problem mit seinem Trackpad wie mein Mitbewohner und ich (beide MacBook Alu 2,0 GHz)? Es funktioniert manchmal das tappen nicht mehr, nur noch ein richtiger Klick (mit Klickgeräusch/Einrasten) auf dem Trackpad. Wenn man dann in die Systemeinstellungen geht und das "tappen" (also drauftippen aufs Trackpad) ausschaltet udn wieder das Häkchen setzt gehts wieder.

Ist manchmal nervig...
 

casesdaily

Jonagold
Registriert
30.12.08
Beiträge
21
Nachdem ich mein BlackBook verkauft habe (die Verarbeitung gefiel mir einfach nicht), startete heute die Operation Alu MacBook. Der erste Apple Store in der Innenstadt hatte keine mehr auf Lager und vorher anschauen war auch nicht (nicht gerade einladend), hat auch keinen Education Rabatt angeboten => geb ich mein Geld halt woanders aus :p.

Also in den nächsten Apple Store (nur 3 km entfernt :-D), sehr nettes Personal, hat mir ein MacBook vorgeführt, vollen Education Rabatt gewährt, einen kleinen Skonto wegen Barzahlung und ich habe das Teil genommen. Da werde ich bestimmt nochmal einkaufen.

Zum MacBook selbst:

MacBook Unibody, 2 GHz, 4 GB RAM, 160GB Festplatte (habe ich daheim gegen meine 320GB WD Scorpio Blue ausgetauscht). Display ist von AU Optronics :-D (Glück muss man haben).

Zustand: keine schiefen Tasten, Trackpad, Spaltmaße, alles in Ordnung, Akkudeckel sitzt bombenfest, nur 2 oder 3 Staubkörner hinter der Scheibe (hat Apple schonmal was von REINRAUM gehört !?:mad:), aber die sind ziemlich weit unten und fallen bestimmt noch von selbst runter. Und natürlich das gute AU Optronics Panel. Bin jetzt schon von der Verarbeitung begeistert, kein Vergleich zum Plastikbomber, nur der schwarze Trauerrand ist nach wie vor hässlich.

Aber ansonsten bin ich zufrieden. Lohnt sich Apple Care?

casesdaily
 

Efco

Cox Orange
Registriert
12.01.09
Beiträge
96
Sorry falls es hier schon aufgetaucht ist, aber der Fred is einfach zu groß:

Hat jemand von euch dasselbe Problem mit seinem Trackpad wie mein Mitbewohner und ich (beide MacBook Alu 2,0 GHz)? Es funktioniert manchmal das tappen nicht mehr, nur noch ein richtiger Klick (mit Klickgeräusch/Einrasten) auf dem Trackpad. Wenn man dann in die Systemeinstellungen geht und das "tappen" (also drauftippen aufs Trackpad) ausschaltet udn wieder das Häkchen setzt gehts wieder.

Ist manchmal nervig...

passiert bei meinem auch - allerdings nur wenn ich vorher ne externe maus angehängt habe - egal ob per usb oder bluetooth....
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
2 Fragen (wollte keinen neuen Thread öffnen!):
1. Was hat es mit den Paneln auf sich verbaut Apple da immer verschiedene? das wäre ja beschiss oder?
2. Lohnt es sich jetzt noch ein neues macbook unibody zuholen oder rechnet ihr bald mit meinem silent update?

danke im vorraus!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
2 Fragen (wollte keinen neuen Thread öffnen!):
1. Was hat es mit den Paneln auf sich verbaut Apple da immer verschiedene? das wäre ja beschiss oder?
2. Lohnt es sich jetzt noch ein neues macbook unibody zuholen oder rechnet ihr bald mit meinem silent update?

danke im vorraus!

1: ja, die meisten haben das "schlechtere" LG. Wieso ist das beschiss ? Viele Hersteller verbauen Panele von verschiedenen Lieferanten.

2: Ein Update ist immer möglich jedoch spricht aktuell nichts dafür. Wenn du es willst kauf es :)
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
@ seno: achso wusst ich nicht also das mit den panels, aber danke ;)