• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Nur eine Sache macht mir noch Sorgen: Diese Unmengen an Updates, die ich jetzt noch runterladen muss o_O und das mit DSL 1000 ;)

Gruß comfreak

woah - viel Spaß. Vorallem dieses EFi und SMC Update werden enorm nervig....
Aber lass wir doch Zeit bis nach den Feiertagen - läuft ja jetzt erstmal alles :)
Ich habe Glück hier 20.000er DSL zu haben damit machen mir updates keine sorgen aber noch vor einem halben Jahr war ich mit einer Flat mit ca. 60kb/s unterwegs - das war soooo nervig :eek:
 

Paddy0311

Jonagold
Registriert
17.12.08
Beiträge
19
Hallo allerseits. Habe gerade mein neues MacBook Pro ausgepackt. Akkudeckel wackelt kein bisschen. Hinten passen die Spaltmaße auch. Eine "F-Taste" ist leicht schief (macht aber nichts und fällt kaum auf). Aber vorne bin ich der Meinung, dass die Spaltmaße rechts nicht stimmen. Was meint ihr?





 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Also auf den Bildern sehen mehr als nur eine F-Taste schief aus und der Deckel sitzt auch nicht grade, richtig!
 

Paddy0311

Jonagold
Registriert
17.12.08
Beiträge
19
Ich denke ich kann damit leben. Der Akkudeckel wackelt schonmal nicht. Dies war mir sehr wichtig. Die F-Tasten kann man mit dem "Youtube-Fix" wieder gerade machen. Ok das Spaltmaß ist noch da. Aber stören tut es nicht wirklich. Werde dennoch mal bei Apple anrufen und versuchen für die F-Tasten noch etwas rauszuschlagen an Geld.
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Ich denke ich kann damit leben. Der Akkudeckel wackelt schonmal nicht. Dies war mir sehr wichtig. Die F-Tasten kann man mit dem "Youtube-Fix" wieder gerade machen. Ok das Spaltmaß ist noch da. Aber stören tut es nicht wirklich. Werde dennoch mal bei Apple anrufen und versuchen für die F-Tasten noch etwas rauszuschlagen an Geld.
Bis 100Euro Erstattung sind ohne Probleme direkt per Hotline drin! ;)
 

Paddy0311

Jonagold
Registriert
17.12.08
Beiträge
19
Echt? Hast du wohl Erfahrung damit? Wie sollte man am besten vorgehen? danke
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Steht doch alles hier im Thread! ;)
Anrufen bisschen rumheulen, meckern ;) Dann werden dir 50-70Euro angeboten dann sagste einfach dein Freund hat 100Euro bekommen ob du das auch haben kannst - das wars klappt immer!
 

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
Alter Schwede! Hier ist ja was los!
Und ich dachte bisher immer die Verarbeitung
Von macbooks sucht auf dem Notebookmarkt
Ihresgleichen. Da bin ich nun wohl leider eines
Besseren belehrt. Bei den preisen und dem Marketing
Wäre ich bei so manchen Mängeln die hier schon
Aufgezählt wurden auch überhaupt nicht einverstanden
mit meinem Einkauf.
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Alter Schwede! Hier ist ja was los!
Und ich dachte bisher immer die Verarbeitung
Von macbooks sucht auf dem Notebookmarkt
Ihresgleichen. Da bin ich nun wohl leider eines
Besseren belehrt. Bei den preisen und dem Marketing
Wäre ich bei so manchen Mängeln die hier schon
Aufgezählt wurden auch überhaupt nicht einverstanden
mit meinem Einkauf.

Du musst dir allerdings bewusst machen, das hier größtenteils nur Leute posten, die NICHT zufrieden mit ihrem Macbook sind - die Leute die zufrieden sind, haben meistens auch keinen Grund dafür ;) ...
Und bei der Zahl der verkauften Macbooks hält sich das ganze noch in Grenzen, denke ich.

Das Apple zur Zeit allerdings wirklich etwas nachlässt, möchte ich nicht bestreiten!

Eine schöne Weihnachtszeit,
Ziggla - der gerade von seinem neuen Macbook schreibt :-*
 

CMK 2

Jonagold
Registriert
25.12.08
Beiträge
18
So meine erste Antwort in diesem Forum. Habe gestern mein neues MacBook Alu 13" 2,4 bekommen. Als ich es vor ein paar Tagen bestellt habe (Internetshop) hatte ich natürlich auch ein komisches Gefühl und gehofft dass alles i.o ist. Was man da so hört mit ungeraden Tasten unc wackelnden Batterieabdeckungen, etc. Ich muss aber gleich sage dass dieses Gefühl nur aus den Foren kam. Ich habe 4 Ipods, meine Freundin einen und mein Dad Iphone 3g. Alles makellose Qualität. Optisch wie technisch. Gestern also das MacBook ausgepackt. Und siehe da. Perfekter gehts nicht. Ich habe es koplett unter die Lupe genommen. Ich bin voll auf zufrieden und kann es den Leuten die unschlüssig sind nur ans Herz legen: Lasst euch nicht beeinflussen. Falls doch mal in Ausnahmefällen was sein sollte kann man immer noch entweder zurückgeben oder umtauschen.
Hoffe ich konnte Helfen


MFG

CMK 2
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Dank Lichthöfe die mich nicht wirklich stören muss ich übermorgen mal anrufen und mir bissl Geld aushandeln davon werden dann erstmal 4GB ram bezahlt. Umtauschen ist für mich keine Option wer weis was ich dann bekomme womöglich nen refurbished.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Dank Lichthöfe die mich nicht wirklich stören muss ich übermorgen mal anrufen und mir bissl Geld aushandeln davon werden dann erstmal 4GB ram bezahlt. Umtauschen ist für mich keine Option wer weis was ich dann bekomme womöglich nen refurbished.

hast du dein MacBook direkt bei Apple gekauft oder wo anders ?
Wenn es bei apple gekauft ist wird es keine Probleme geben mit Geld zurück. Ist es aber wo anders gekauft wird es schwer/nicht möglich. Ich habe es in einem Elektoladen gekauft aber von Apple ausnahmsweise trotzdem einen 100euro Gutschein für einen Einkauf im Apple online store bekommen.... Musste aber ganz schön viel rumheulen in der Hotline :)
Achso, bei mir waren es 2miniiiimal schiefe F-Tasten...

Den Gutschein kann ich gut gebrauchen da ich mir demnächst eine Time Capsule kaufen will....
 

y00nge

Erdapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
5
So meine erste Antwort in diesem Forum. Habe gestern mein neues MacBook Alu 13" 2,4 bekommen. Als ich es vor ein paar Tagen bestellt habe (Internetshop) hatte ich natürlich auch ein komisches Gefühl und gehofft dass alles i.o ist. Was man da so hört mit ungeraden Tasten unc wackelnden Batterieabdeckungen, etc. Ich muss aber gleich sage dass dieses Gefühl nur aus den Foren kam. Ich habe 4 Ipods, meine Freundin einen und mein Dad Iphone 3g. Alles makellose Qualität. Optisch wie technisch. Gestern also das MacBook ausgepackt. Und siehe da. Perfekter gehts nicht. Ich habe es koplett unter die Lupe genommen. Ich bin voll auf zufrieden und kann es den Leuten die unschlüssig sind nur ans Herz legen: Lasst euch nicht beeinflussen. Falls doch mal in Ausnahmefällen was sein sollte kann man immer noch entweder zurückgeben oder umtauschen.
Hoffe ich konnte Helfen


MFG

CMK 2


kann mich CMK 2 nur anschließen habe mein neues macbook 2ghz vor 5 tagen gekauft und habe auch erst bedenken gehabt. aber siehe da, nach dem auspacken und sehr genauer betrachtung ist alles PERFEKT! keine schiefen tasten, keine unterschiedlichen spaltmaße und auch kein klappern!
apple hat mich mal wieder 100%ig überzeugt!!! ;)

gruß
y00nge
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
hast du dein MacBook direkt bei Apple gekauft oder wo anders ?
Wenn es bei apple gekauft ist wird es keine Probleme geben mit Geld zurück. Ist es aber wo anders gekauft wird es schwer/nicht möglich. Ich habe es in einem Elektoladen gekauft aber von Apple ausnahmsweise trotzdem einen 100euro Gutschein für einen Einkauf im Apple online store bekommen.... Musste aber ganz schön viel rumheulen in der Hotline :)
Achso, bei mir waren es 2miniiiimal schiefe F-Tasten...

Den Gutschein kann ich gut gebrauchen da ich mir demnächst eine Time Capsule kaufen will....
Habe es direkt bei apple gekauft. Daher dürfte das kein Problem geben. Soll ich sagen das ein Umtausch nicht infrage kommt da ich es benötige die Lichthöfe aber immens stören. Oder bissl agressiver rangehen?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Habe es direkt bei apple gekauft. Daher dürfte das kein Problem geben. Soll ich sagen das ein Umtausch nicht infrage kommt da ich es benötige die Lichthöfe aber immens stören. Oder bissl agressiver rangehen?

"ich habe dies und dass...... ...mich stört dies zwar nicht wirklich aber bei einem so hochpreisigen Gerät sollte mit der Verarbeitung alles passen. Ich habe im Internet auch schon sehr oft von diesem Fehler gelesen - sollte nicht sein... ...Da es mich aber nun nicht wirklich stört und ich das MacBook zum arbeiten benötige wäre es sehr schön wenn man mir einen Gutschein/geldrückerstattung anbieten könnte".
Wenn er dan sagt "50euro" (oder so) sagst du "andere haben wegen schiefen F-Tasten aber 100euro bekommen.
Das nur ein Tipp wie ich es machen würde - keine Garantie auf Erfolg. Anwenden erfolgt auf eigenes Risiko ;)

Wenn du übrigens demnächst mal wieder was bei Apple kaufen willst würde ich wirklich eher auf Gutschein gehen da ich glaube das die da lockerer sind (den das dort verteilte Geld fließt ja zu Apple zurück).

Wenn er dan damit kommt das du halt auf Garantieansprüche verzichten musst bezüglich optischer Mängel auf der Tastatur nicht in Panik kommen - ist normal damit du nicht das Geld kassierst und es dann doch zurück schickst. Die haben dafür irgend so ein Wort was sehr bedrohlich klingt.

Und wenn du auch mit dem Spaltmaß probleme hast würde ICH dies NCIHT erwähnen. Sonst schließen sie das auch von der Garantie aus :) Geld gibt es auch für die F-tasten alleine. Man könnte natürlich so dreißt sein und Geld für die Tasten kassieren und es dann wegen dem Spaltmaß zurücksenden (in der Hoffnung dann auch gerade Tasten zu bekommen) aber das fände ich irgendwo wirklich enorm dreißt...
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Alter Schwede! Hier ist ja was los!
Und ich dachte bisher immer die Verarbeitung
Von macbooks sucht auf dem Notebookmarkt
Ihresgleichen.

Tja, das heisst auf jeden Fall, dass Apples Marketing perfekt funktioniert. :-D

Das Alu der neuen MB(P)s sieht zwar schön aus, ist aber sehr weich (halt Alu). Da das Material nicht sehr dick ist, kommen sehr schnell Beulen in die Oberfläche.

Nicht umsonst wählen andere Hersteller (Lenovo, Dell, HP) Magnesiumlegierungen für ihre Top-Notebooks. Magnesium ist leichter und trotzdem deutlich widerstandsfähiger als Alu. Aber Alu sieht halt besser aus ;)
 

Michael R

Alkmene
Registriert
19.11.08
Beiträge
30
hallo zusammen,

hab mein MacBook Pro jetzt auch seit zwei tagen und hatte, auf grund vieler schlechten erfahrungen die einige hier gemacht haben, auch bedenken ob alle in ordnung sein wird.
muss schon sagen das ich es sehr genau nahm als ich es ausgepackt und angeschaut habe!
bin aber super zufrieden mit dem teil, ist bestens verarbeitet und hat nicht einen einzigen fehler über die hier so oft diskutiert wurde!

bin also auch einer von den wenigen die sich hier melden das alles bestens ist ;)

lg