• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
weiß einer wie man einen kleinen pixelgroßen staubpartikel hiner dem macbook glas entfernen kann? der Partikel ist auf dem display, also nicht am glas ...vibration brachte nix. hab von apple dafür 45,- bekommen, der rest ist ja, naja ok. falls es mich irgendwan so richtig stört lass ich es in der garantie entfernen.
 

phoque

Golden Delicious
Registriert
08.02.08
Beiträge
7
Nomax2000: 2x3px Pixelfehler, störend weiche Tastatur und störend Schief sitzendes Trackpad (eines von beiden hätte ich akzeptiert), laut knackende Tasten und abstürze unter Last und jetzt beim letzten eine schiefe Gummikante, sodass der Deckel nicht gescheit schließt.

Sowas finde ich bei einem Gerät für über 2000 EUR einfach nicht okay.
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Bei einigen hört sich das schon wie ein Wettkampf an, wer hat am häufigsten seine Geräte zurück geschickt. Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Wenn ich will, finde ich an JEDEM Gerät und egal von welchem Hersteller einen "Mangel". Aber hier habe ich den Eindruck, oh, jetzt muss man das erste mal im Leben etwas mehr Geld ausgeben also gleich mal einen neuen Maßstab erschaffen. Wenn entsprechendes auf ALLE Produkte des täglichen Bedarfes angewendet werden würde, na prost Mahlzeit.

Wenn ich 1200 Euro für ein nigelnagelneues Gerät ausgebe, erwarte ich das ich keine Kratzer im Deckel, Pixelfehler oder übergroße Spaltmaße habe. Überleg einmal wieviel Geld 1200 Euro sind!
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Mein drittes Austauschgerät wird demnächst wieder auf die Rückreise gehen.

Welcome to the Club :( (wobei, ich habe "erst" mein drittes Gerät (aber zweites Austauschgerät) was jetzt zurückgeht - hoffe aber das es dabei bleibt!


Habe bei Apple angerufen, sie bemühen sich es vor den Feiertagen zuzustellen...
 

Steifi

Erdapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
5
das mbp meiner schwester ist nun auch da. sieht fein aus. allerdings wird das bild extrem schnell verfälschter wenn man im spitzeren winkeln von oben drauf schaut. ist das normal?
 

lukasdesign

Fießers Erstling
Registriert
09.11.08
Beiträge
131
Der Vertikale Blickwinkel ist leider nicht der Hit, wird auch immer wieder bei Test angesprochen!

"notebookcheck.com: Alike nearly all of today's notebook panels the viewing angle stability from top to down is somewhat limited. From the sides the contrast stays stable for long. Overall, the viewing angles are quite alright and won't restrain the user much."

Dürfte also normal sein (ist bei meinem nicht anders, ich habe das Panel der Koreaner nicht das Samsung Panel, glaube aber dass das keinen Einfluss auf den Blickwinkel hat, eher auf die Farbven)
 

Steifi

Erdapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
5
hmm ok danke. da war ich wohl verwöhnt von dem windows-notebook das ziemlich überall scheiße war außer beim display... da konnte man eigtl so gut wie von überall drauf gucken...
find ich schon krass... bei mir ändert sich der helleste weißwert schon wenn man sich ein bisschen aus der frontalen nach oben bewegt. so werden bei feinen zeichnungen das weiß dunkler als manche grau-töne. ^^ wie kann man nochmal checken welches panel man hat? hab das mal gelesen aber finds nicht mehr.
 

lukasdesign

Fießers Erstling
Registriert
09.11.08
Beiträge
131
settings>display>color>open colorprofile> dann line 13 klicken.
dort findest entweder 9C85 oder 9C84, das Samsung Panel ist das 9C84.
Aber wie gesagt: Auf den Blickwinkel hat das Ganze wahrscheinlich null Einfluss.
Ich versteh auch nicht warum vertikalen Blickwinkel gespart wird, der ist eigentlich wichtiger als der Horizontale!!!
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
mein book ar/ist in allen punkten in einwandfreiem zustand :)
display bei mir ist 9C8B
 

phoque

Golden Delicious
Registriert
08.02.08
Beiträge
7
Welcome to the Club :( (wobei, ich habe "erst" mein drittes Gerät (aber zweites Austauschgerät) was jetzt zurückgeht - hoffe aber das es dabei bleibt!


Habe bei Apple angerufen, sie bemühen sich es vor den Feiertagen zuzustellen...

Nach dem dritten Austausch ist ja Schluss... Ich bekomme irgendwann demnächst mein Geld zurück.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
(...) ich habe das Panel der Koreaner nicht das Samsung Panel, glaube aber dass das keinen Einfluss auf den Blickwinkel hat, eher auf die Farbven)

Samsung ist auch koreanisch ;).

@phoque: Ja, aber darauf habe ich keine Lust, mein MBP soll einfach nur mal gut verarbeitet sein. Wenn das so Sache sind wie Pixelfehler, dann gehe ich damit zum Service Provider und lasse über AppleCare das Display tauschen (so hat es jdf. ein Freund gemacht).
 

lukasdesign

Fießers Erstling
Registriert
09.11.08
Beiträge
131
ähm..mit samsung hast natürlich recht...ist auch eine koreaniche Firma!
Das Display alles in allem finde ich super, die mangelnde vertikale Bildstabilität ist ein Manko, aber zum surfen, scripten und tippen reicht es vollkommen. Bildbearbeitung mach ich sowieso am externen Monitor. Mir ist eigentlich nicht klar wieso anscheinend mehr wert auf die horizontale Stabilität gelegt wird. Normalerweise sitzt doch nur einer vor dem Laptop!


Aber mal was andres gibt es schon verlässliche Tests/reviews zum neuen Cinema Dispaly? Dass werde ich mir als nächstes anschaffen, so die Test gut sind!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Soeben hat der UPS-Bote mir mein neues Macbook Pro gebracht keinerlei Fehler oder Mängel. Mein erster Beitrag mit MAC OSX und dem neuen MBP ^^. Jedoch habe ich eine Frage ist es normal, dass der klick links oben und rechts oben nicht geht also kann das da garnet runterdrücken
Edit: Danke Walksunix
 
Zuletzt bearbeitet:

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
So...heute kam mein viertes und auch letztmögliches Austauschmodell an. Joar...was soll ich sagen...also nett formuliert die Spaltmaße unterscheiden sich leicht. Anders formuliert es sind die Schlimmsten von allen. Aber, wie immer, sind sie nur links größer. Der Zwischenraum zwischen Gummiumrandung und Unibody ist vllt. 1,5-2 mm groß. Es ist jetzt halt genau das eingetreten, was zu befürchten war (schlechteres Modell als vorher).
Jetzt frage ich mich, was ich machen soll. Zurückgeben möchte ich es nicht, da ich keinen anderen Computer habe. Kann ich sonst nicht erstmal zu einem ASP gehen und hoffen, dass der da noch was dran ändern kann?
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Hi!
So, auch bei mir heute das dritte und letzte Tuschmodell eingetroffen.
Es scheint alles in Ordnung zu sein, außer der Akkudeckel, der leicht verbogen ist. Den hab ich jetzt mit dem vom anderen, welches eh zurück geht, ausgetauscht und gut ist. Tasten sind gerade, Pixelfehler sind keine da, soweit ich das auf anhieb beurteilen kann und der Rest is tauch in Ordnung.
Spaltmaße sind auch bei mir rel. groß, allerdings sollte man sich vor Augen halten, dass die Gummilippe zum Schutz des Displays da ist, sprich im Endeffekt macht es nichts, wenn sie nicht komplett schließt.
Ich werde dieses vierte MBP jetzt wohl behalten und glücklich werdn (hoffe ich ^^)

Frohes Fest und viele Grüße

Claw

P.S.: Apple hat was an den Trackpads gemacht, die sind jetzt wesentlich weniger "plastik-sound-laut". Ist viel angenehmer, als bei den anderen Modellen, die ich bisher hatte.
 

Macbooker

Empire
Registriert
22.06.06
Beiträge
87
^^ Das mit dem Trackpad und dem mechanischen Klicken ist schlicht eine Einstellungssache der einen Trackpadschraube (unter dem Akku zu sehen und auch selber justierbar)

Einfach mal dran rumschrauben - macht einen enormen Unterschied beim Klickgeräusch!
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
ja, schon möglich, wollte nur sagen, dass sies jetzt ab Werk schon vernünftig einstellen :D

gruß!
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Aber wer klickt denn schon? :)
Der Touchklick ist doch wesentlich angenehmer und lautlos.