• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Genau aus diesen Gründen habe ich es bei einem Händler vorort geholt um notfalls direkt im Laden stress zu machen.


Aber egal wo du es kaufst die probleme die Ihr hier beschreibt hatte ich Jahrelang mit HP und IBM, mit letzterem immer noch. Mien T61P ist seit mitte des Jahres verschollen, Firmenrechner das ganze ging letzen Montag zum Anwalt ich habe IBm verklagt auf regress
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Jo und dann beschwert sich der Handel, dass so gut wie alle Leute nur noch ihre Sachen im Internet kaufen...
Ja und? Interessiert mich als Kunden herzlich wenig, den Null-Service in einem Ladenlokal brauche ich mit Sicherheit nicht! :D
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
so, hab jetzt am Freitag mal wieder mit Apple telefoniert und nach ner dreiviertel Stunde Aufzählung, was bei mir alles nicht in Ordnung ist, mein VIERTES MBP angefordert -.- und im Nachhinein bin ich echt froh, dass ich nicht bei dem jetzigen verblieben bin. Hat nämlich mehr Schwächen als ich zunächst dachte:
- verzogener/durchhängender Unibody
- Pixelfehler (wegen dem hätt ichs nicht umgetauscht)
- Lautstärke!!!
- geht erst nach rund 30 Sekunden nach Schließen des Deckels in den Stand-By
- unregelmäßig ein "klacken" aus dem inneren des MBP, ich habe keine Idee, von was das sein könnte

Ja, jetzt wart ich mal auf mein drittes Tauschgerät und hoffe, dass das annehmbar ist. Ich glaube ja schon gar nicht mehr an das Gute...

gruß
Claw
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
naja, also ich hatte ja noch ein MBP zum vergleich da stehen, und das ging nach dem zuklappen direkt ca. 2-3s später in den Stand-By. Glaub mir, bei dem jetzigen dauert es wirklich ne ganze Weile.
Und das Klackern kommt wie es grade lust hat. Ob die HDD Idle ist oder nicht, spielt da keine Rolle. Auch das war bei dem anderen MBP, welches jetzt zurückgegangen ist, nicht.
Und ja, selbst wenn diese beiden Dinge normal wären, ist die Lautstärke alleine für mich schon Grund genug, das Teil nicht zu behalten. Das MBP ist ohne groß darauf achten zu müssen, sehr sehr gut hörbar -.-
Naja, mal sehn, was das nächste bringt.

gruß
Claw
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Das mit dem Ruhezustandmodus kannst du einstellen. Benutz doch die SuFu.
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Ok, nun mein Leid auch noch dazu :D

Ich hab ein neues Alu MacBook bekommen (letzte Woche). Verarbeitungsmäßig alles super, keine der oft angesprichenen Mängel.

Dann musste ich aber mit dem blutenden Herzen eines alten Mac-Nutzers (von iBook an) feststellen, dass es den normalen Sleep Modus wenn der Akku leer geht nicht mehr gibt. Anscheinend schalten die neuen in den Deep Sleep (Hibernate/Safe Sleep etc..), wenn der Akku zu leer für weiteren Betrieb ist. Das heisst der Ram-Inhalt wird gesichert und der Mac schaltet sich ab. Und wenn man den Mac dann wieder an Strom anschließt, dann wacht er aus dem Tiefschlaf auf, und nutzt die gesicherten Ram-Inhalte um dem Nutzer zu ermöglichen von da weiterzumachen wo er aufgehört hat.

Bei mir macht er das nicht. Nach 2,5 Stunden ist der Akku platt udn er hat sich bisher immer abgeschalten ohne irgendwas zu sichern..einfach tot. Und ja.. hab Efi-Updates gemacht, PRAM und PMU-Resets und es ist mittlerweile der achte Ladezyklus. Das scheiss Book ist seit fünf Tagen da... eigentlich sollte brandneue Technik funktionieren. Wird also wieder zurückgegeben... Frust.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Bei mir macht er das nicht. Nach 2,5 Stunden ist der Akku platt .

hoffentlich 2,5stunden filme gucken auf höchster Displayhelligkeit mit W-lan und bluetooth ? o_O
ich habe gerade mal 2 zyklen auf`m akku und normal Arbeiten kann ich locker 4stunden (mittlere helligkeit - W-lan - textedit und Safari).
 

felixs88

Fuji
Registriert
03.09.08
Beiträge
38
Mein MBP ist nun doch nicht so toll, wie zuerst angenommen:

Mir war zwar bekannt, dass die Displayschaniere minimal schief montiert sind und so links ein Spaltmaß von ca. 1 mm entsteht.
Für mich war das allerdings kein Grund zu reklamieren.
Als ich aber eben im absolut stillen Raum mein Laptop geöffnet habe, hört ich ein leichtes Kratzen und mir ist aufgefallen, dass auf der rechten Seite die Displayschale am Unibody kratzt.
Zum Glück habe ich es heute noch gemerkt, weil morgen mein 14. Tag nach der Lieferung beginnt ;)

Werde morgen früh gleich bei Apple anrufen und ein Austauschgerät anfordern.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Knarzen tut das Display bei vielen - auch bei mir minimal. Bei mir wird es aber immer weniger. Vielleicht muss sich das ganze erst einspielen ?

mfg
 

Stirpel

Granny Smith
Registriert
08.12.08
Beiträge
15
Ja und? Interessiert mich als Kunden herzlich wenig, den Null-Service in einem Ladenlokal brauche ich mit Sicherheit nicht! :D

Damit meinte ich auch nicht, dass mich das was angeht, wenn die sich beschweren, sondern die Lächerlichkeit dieser regelmäßig auftauchenden Jammerei über vermehrte Online-Käufe (vor allem jetzt wieder zu Weihnachten) bei sinkender Kundenfreundlichkeit und schlechter werdender Qualität der Beratung.


Nebenbei: Mein Scharnier am Displaydeckel ist unglaublich butterweich und geräuschlos. Da scheint man gut Arbeit geleistet zu haben bei meinem Exemplar.
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Aber woran liegt das denn?

Ich vermute mal das liegt an der intern eingebauten Batterie, die sowas wie Uhrzeit und Datum speichert. Soweit ich technisch ungebildeter Mensch das versteh, ist die auch für eine Reserve zuständig, wenn der große Akku leer ist!?



hoffentlich 2,5stunden filme gucken auf höchster Displayhelligkeit mit W-lan und bluetooth ? o_O
ich habe gerade mal 2 zyklen auf`m akku und normal Arbeiten kann ich locker 4stunden (mittlere helligkeit - W-lan - textedit und Safari).

Lol, schön wärs. Bluetooth aus, WLan an, Display auf zweitschwächster Stufe. Film ja, aber nicht die ganze Zeit, sonst normales Surfen, Mail, twhirl und Firefox offen, sonst nix. Bin aber gerade in der Warteschleife des Supports. Zurück mit dem Teil.....
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Lol, schön wärs. Bluetooth aus, WLan an, Display auf zweitschwächster Stufe. Film ja, aber nicht die ganze Zeit, sonst normales Surfen, Mail, twhirl und Firefox offen, sonst nix. Bin aber gerade in der Warteschleife des Supports. Zurück mit dem Teil.....
Ja, da wird was nicht stimmen grade bei den MacBooks und MacBook Pros ist die Akkulaufzeit eines der Kaufargumente schlechthin.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Also hier wird ja immer gesagt man bekommt nur gutschriften/Geld bei schiefen Tasten wenn man direkt bei Apple gekauft hat. Dies ist im Normalfall auch so ABER ich habe mein Glück versucht da ich mein neues Mb wegen 2 MINIMAL schiefen f-Tasten (stört mich absolut null) nicht umtauschen wollte da es ansonsten TOP ist.
Also nach rund 40minuten in der line wurde mir versprochen das ich zurück gerufen werde.
tatsächlich wurde ich dies ca. 15minuten später.
Resultat: Ich verzichte auf Umtauschansprüche wegen OPTISCHER Mängel an der tastatur (ist ja klar) und bekomme dafür einen Gutschein über 100euro (!) für den Einkauf im Apple online Store. Dieser Gutschein gild jedoch erst ab einem bestellwert von ca. 360euro. Da ich mir eh die TIme Capsule kaufen wollte passt mir dies ganz gut in den Kram.
Also das nenne ich Support ! Spitze.
Ein Bild oder weiteren Nachweis wollten die komischer weise nicht haben...

jetzt bin ich wirklich 100% zufrieden und freue mich Apple User zu sein :)
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Hallo,

ich habe mein MBP jetzt seit letzten Donnerstag und bin eigentlich zufrieden, zwei Dinge sind bei mir jedoch auch:

- schief sitzende Funktionstasten (stört mich irgendwie nicht wirklich)
- einen nervenden Lüfter, einmal angelaufen, dreht er zwar runter, ganz aus geht er aber nicht mehr

Wenn man den Fred so liest, wird man ja schon fast paranoid :) deswegen bin ich mir schon gar nicht mehr sicher, ob dass zweite normal ist oder ein Reklamationsgrund :-D

Wie verhält sich bei euch der Lüfter, geht der wieder ganz aus, oder bleibt der bei euch auch auf niedriger Drehzahl?

Danke und Viele Grüsse

Michael
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Mhh eigentlich wollt ich meine Macbook Pro alu erst an Heiligabend auspacke ( nennt mich Spinner aber ich finds spannender jaja in jedem Mann steckt noch ein Kind XD) Aber nachdem ich das alles hier lese begutachte ich lieber das gute Stück nicht das nachher das böse erwachen kommt.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
@wami: ich habe meine Lüfter noch nie gehört außer bei FW Updates...
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Mhh eigentlich wollt ich meine Macbook Pro alu erst an Heiligabend auspacke ( nennt mich Spinner aber ich finds spannender jaja in jedem Mann steckt noch ein Kind XD) Aber nachdem ich das alles hier lese begutachte ich lieber das gute Stück nicht das nachher das böse erwachen kommt.
Machs vielleicht jetzt? Nicht, dass du an Weihnachten böse Überraschungen erlebst :p
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Mhh eigentlich wollt ich meine Macbook Pro alu erst an Heiligabend auspacke ( nennt mich Spinner aber ich finds spannender jaja in jedem Mann steckt noch ein Kind XD) Aber nachdem ich das alles hier lese begutachte ich lieber das gute Stück nicht das nachher das böse erwachen kommt.

Ging mir genauso - ich habs auch vorher mal ausgepackt und kontrolliert, ich wollte mir den Ärger an Heilig Abend ersparen ;)!